Schnäppchenjäger-Laberthread

Was mich primär vom Selbstbau abhält: ich besitze kein Dropbar-Rad, bin erst vor kurzem überhaupt erstmal eines probegefahren (Terra "alt" in XL, war mehr mit der ungewohnten Dropbar beschäftigt, als auf sonst was zu achten), und habe daher keine Ahnung, was mir da passt. Ich bin 192cm, habe aber eher kurze Beine mit 87cm Innenbeinlänge. Open sagt: L bis 191cm, aber vermutlich unter der Annahme durchschnittlicherer Proportionen.
Bin 1,90 mit 91 cm Innenbeinlänge. Klarer Fall von XL. Bei Dir mE umso mehr mit Deinem langen Oberkörper. :)

Ist dir der Druckpunkt nicht zu unterschiedlich?
Hatte das bei der Dominion mal, war nicht geil.
Hab ebenfalls vorne Cura 4 und hinten Cura 2.
Für mein Empfinden ist genau deswegen der Druckpunkt quasi gleich - Hinten 2-Kolben mit der langen Leitung drückt wie 4-Kolben mit der Kurzen.
Fand bei Kollegen mit vorne/hinten Cura4 den Unterschied größer 🤷‍♂️

Hab ebenfalls vorne Cura 4 und hinten Cura 2.
Für mein Empfinden ist genau deswegen der Druckpunkt quasi gleich - Hinten 2-Kolben mit der langen Leitung drückt wie 4-Kolben mit der Kurzen.
Fand bei Kollegen mit vorne/hinten Cura4 den Unterschied größer 🤷‍♂️
Ich hatte bei v+h Cura 4 auch einen unterschiedlichen Druckpunkt. Aber das war wirklich sehr gering und beim Fahren nicht relevant. Schon cool, dass man dann auch die Kombi 4 und 2 gut fahren kann.

Zurück