Kids on Tour Galerie

Nach längerem mal wieder Dirtpark…
IMG_1926.jpeg

IMG_1923.jpeg

IMG_1925.jpeg

Das ging jetzt aber schnell. Aus Schnee wurde Staub. Schade, ein so sonniger und warmer März bedingt meist ein bescheidenes Restfrühjahr mit Schnee wann ihn niemand mehr will und braucht.

Hinten im Tal glitzert noch der Firn. Wär eine tolle Kombi, mit Bike rein und weiter mit Schi. 0 km Autofahren, 0 Emissionen. Nix da. Österreich, 10km vorm eigentlichen Berg ist Forststraße, Fahrverbot und totale Überwachung. Der Pöbel soll gefälligtst draussen bleiben.
Egal, Südseite ist staubtrocken, die Grundeigentümer toleranter, die Tage sind länger, da geht auch nachder Hausaufgabe was!

Wenn der Hund im Schatten liegt, ist wirklich Frühling.

Bei den folgenden Spitzkehren fiel die Entscheidung, das 24er noch nicht weiterzugeben. Im engen, steilen Geläuf ist das 26er doch noch zu lang und zu hoch für sicheres Fahren.

Bio Unterricht gabs auch noch: Endemische Kuhschellenart, pulsatilla styriaca, von der örtlichen Bevölkerung "Gogoloanzn" genannt 😍

Und ab nach Hause.

Am Samstag das letzte Schirennen, da ist der Zirkus dann auch zu Ende.

@zweiheimischer Ihr seid ja wirklich sehr aktiv... wie bringt ihr das alles zeitlich unter?

Das frag ich mich manchmal auch. Ist schon eine Frage des Wollens.
Und natürlich:
Wohnortvorteil. 0m Anfahrt zum Biken, Schigebiete und Schitouren in 20-40min mit Auto erreichbar. Schule, Arbeit, Haus innert 300m. Wo andere am Tag eine Stunde oder mehr mit Pendeln/Rumfahren verbraten, sind wir schon am runterfahren.
Ich hab Gleitzeit, geh dann oft am Abend ins Office, wenn meine Frau von der Arbeit zurück ist.

Wenn die Kleine aus der VS draussen ist, ists eh vorbei mit dem Spass.

IMG_1968.jpeg

IMG_1967.jpeg

IMG_1966.jpeg

Heute Abstecher nach Biel/Magglingen an den Jura Südfuss. Man kann dort mit einer Standseilbahn für knappe 20€ am Tag unzählige Trails erschliessen. Von loamig flowig, bis knüppelharte Downhill Strecken ist alles dabei. Highlight sind die wirklich steilen Loamtrails zum See runter.
Da Kalkstein wirklich nur empfehlenswert wenn absolut trocken. Wenn man mal in der Gegend ist unbedingt machen 👍🏻

Da DT Swiss Ihr Headquarter in Biel hat durften wir den neusten 32“ Gravity Prototyp auf einem Acto5 Rahmen mal proberollen 🤪
Halt zufällig in der Bahn getroffen….

Abwechslungsreiches Wochenende,
Freitag kam ein Kumpel zur Besichtigung des lokalen Trailmanagements, Frau und Tochter im Berglaufmodus, weil Tails zu schwer,

Btw, Töchterchen kann schon gut mit Mamas Smartphone umgehen:

Also umgekehrt, Kids fotografieren die Alten :D

Samstag Rennen mit fetter Beute.

Danach zur Feier des Tages und der Meisterin fette Grillage beim Kollegen.

Sonntag dann (hihi, Mama ist auf Orientierungslaufcup in Slowenien - da geht was Ärgeres), fette Firntour auf den K3.

Am Grat musste der Bergführer zwei Paar Schi tragen.

Deshalb K3 ;)

Runter gings dann als einzige Partie die direkte Südrinne bei allerbestem Firn!

Mittlerweile komm ich auch im Tourengelände nimmer hinterher. Die Wahnsinnige zieht überall Rennschwünge rein, egal wie steil oder schmal. Ist ja nicht so, dass... immerhin fahr ich seit 50 Jahren Schi, hab 20 Jahre lang Menschen Schifahren näher gebracht. Ich werde alt, aber so kann ich mir Alt werden einreden lassen.

Und weil das nicht reicht, daheim, als ich den Schneebruch hinterm Haus endlich aufarbeitete: Papa, schau mal, ich bin so hoch wies Haus... Gut, dass Mama in Slowenien ist.:D

Ich werde alt, aber so kann ich mir Alt werden einreden lassen.
Sei froh das du es nicht noch ums Maul geschmiert bekommst. Am Samstag auf dem Rückweg von Biel musste ich mir das anhören "du wirst auch immer langsamer" oder "mit fast 50 ist man dann schon recht alt..."
Nach Androhung von ausschliesslicher Verfügungstellung von einem 140mm Trailbike ab nächste Saison wurde dann schnell relativiert.... :rolleyes:

Mittlerweile komm ich auch im Tourengelände nimmer hinterher. Die Wahnsinnige zieht überall Rennschwünge rein, egal wie steil oder schmal. Ist ja nicht so, dass... immerhin fahr ich seit 50 Jahren Schi, hab 20 Jahre lang Menschen Schifahren näher gebracht. Ich werde alt, aber so kann ich mir Alt werden einreden lassen.
Da gewöhnt man sich dran. 🤷‍♂️
Ich erfreue mich mittlerweile daran, wie souverän meine Kids unterwegs sind, egal ob auf Ski oder dem Bike. Ich habe ein anderes Risikobewusstsein und eine andere Reaktionszeit, lasse ich sie halt vorfahren.
Kurze Sprints verliere ich ebenfalls, keine Chance. Die Power der Jugend.

Aber auf langen Anstiegen kann auch mein nun fast 22-jähriger, großer immer noch nicht mithalten. Hat erst gestern wieder gemeint, dass er meinem Kreuzbandriss 2019 hinterhertrauert, da konnte er mich wenigstens mal stehen lassen 😳😅

Aufgrund meines Perfomancedefizits beim Schifahren und der Ansage in der 40° Rinne "Papa, leg doch einen Zahn zu!", hab mich spontan entschlossen, ihr zu zeigen, wo der Bartl den Most herholt.

Also ab auf einen meiner Hometrails. Fairerweise auf jenen, den sie am Freitag zuvor besichtigen durfte. :D
Nun denn. Es hapert bei ihr nur mehr an der Fähigkeit, in Spitzkehren das Hinterrad zu versetzen. Der Rest eigentlich kein Problem.

Meine schöne Kehre! Da musste ich ihr dann das Wort "Prolo" erklären.

Fotografieren und spotten zugleich, naja.

Hmm, ein paar Trails hab ich schon noch im Talon, für etwaiges Aufmucken :D

Mal wieder zu "ihr heim" gefahren und dabei am Freitagnachmittag noch ein wenig gepistelt,

Am Samstag dann in meinem "alpinen Kinderzimmer" vorbeigeschaut. Im Föhnsturm war nur kleine Kost möglich, auf einen der 3000er wär ich aber auch ohne Kind nicht gegangen.

Auf den rechten der beiden Gipfel gings.

Grad noch vor der eintreffenden Kaltfront die letzten paar Minuten guter Sicht genutzt. Knapp hinterm Hauptkamm hält der Föhn die Front am längsten ab.

Wir waren heute in Düsseldorf.
Die JHV der DIMB fand der Junior erwartungsgemäß etwas trocken…
IMG_2253.jpeg

Aber auf der Messe konnte man sich schon austoben. Mal nen Krummbügel testen und schauen, ob man über 200 Watt kommt.
IMG_2281.jpeg

Nach kurzer Diskussion bei Canyon („Wir haben gar keine Kinderbikes“ - „Das ist Dir viel zu groß, damit kannst Du gar nicht fahren!“) gab‘s dann doch ein Torque:On in Größe S zum Testen.
IMG_2320.jpeg

IMG_2321.jpeg

Da war der Junior wieder happy und kaum mehr von der Testrunde zu bekommen…
Aber irgendwann war doch Feierabend.
IMG_2316.jpeg

Nur Sturm, kaum Schnee. Aus den prognostizierten 1,5m wurde nur ein halber.😥
Immer noch besser als nix. Unser Schigebiet hat auch schon zu, also after work/school Schitour auf der Piste.

Der Hund gibt alles.

Tags drauf ein paar km für offene Lifte invesestiert.

Hmmm. Morgen wieder Schitour.

Zurück