diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Eieieiei.....das hört sich aber schon nach hochgradiger Sucht an.

Gar nicht gut.....;)
irgendwo hier gabs doch auch mal ne Selbsthilfe Gruppe zum Sucht-Thema :-)
War das nicht die @AgentKlein Gruppe? Seit langem still in der Gruppe y😙
Diese Gruppe ist mir gänzlich unbekannt...

Nehme an, Ihr meint diesen Faden ...

Meine Lösung dazu fand sich in dieser Form ...

02-1.jpg

"Hat zum Giro Sieg gereicht." Alter, wir reden über GIRO! Alpe d'Huez hat er auch gewonnen.
American Flyers Kevin Costner - geht alles auf DIE Jungs zurück.
https://www.hampsten.com/
Ich verlagere meine Antwort ml hier hin.
Ja, mir ist schon sehr bewusst, wer Andy Hampsten ist, da ich mich schon seit dieser Zeit mit Radsport beschäftige.
Ich wollte das eher locker schreiben, da wir hier im MTB Forum sind und Huffy keine Top Marke ist/war, das war‘s und das war ja auch der Grund meines Posts.
Und Alpe d‘huez hat er 92 jedoch auf einem Eddy Merckx Leader gewonnen..😉

BTW: Greg Lemond ist 86 auch auf „Huffy“ unterwegs gewesen und hat anscheinend damit auch die Tour gewonnen..was mir jetzt auch neu war.(Rad, nicht die Tour 😁)
IMG_5168.jpeg

IMG_5167.jpeg

Die Zusatzinfo zu Serotta und Land Shark machen die Sache aber mehr als rund. 10/10.
BG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine passende Bike hatte ich auch kürzlich in der Hand.

7/95: „Interview“ Gary Klein: Bontrager gerade von Trek übernommen, könnte Dir das auch passieren, Gary? - Bla, Blubb, sind gar nicht so klein, bla bla bla, viel in der Pipeline, blubb.
8/95: Klein an Trek verkauft.

PR. So schön.

Anhänge

• IMG_3386.jpeg
    IMG_3386.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_3387.jpeg
    IMG_3387.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 69
Ja, eine passende Bike hatte ich auch kürzlich in der Hand.

7/95: „Interview“ Gary Klein: Bontrager gerade von Trek übernommen, könnte Dir das auch passieren, Gary? - Bla, Blubb, sind gar nicht so klein, bla bla bla, viel in der Pipeline, blubb.
8/95: Klein an Trek verkauft.

PR. So schön.
Seine Aussage zum Material Carbon für Rahmen hat die Zeit auch nicht ganz überdauert.

Ja! 🙂

… und es hat einige positiven Überraschungen parat.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das eigentlich sein, das hat ja mit einem STS nichts zu tun. Das ist ein Alurahmen.
Zwei Dinge zum schmunzeln:

GT XCR 1000 im STS Design und Thermoplast/Carbon
Daher war es auch eher zum schmunzeln. Ist wie @joglo schon geschrieben hat ein reguläres 1999er GT XCR 1000 und die Anzeige ist KI generiert (wie @Bo-Bo ebenso vermutet) und diese hat verschiedene Modelle in der Beschreibungfalsch kombiniert.
Das geschriebene beschreibt ein STS XCR 1000.

Das gezeigte ist offensichtlich kein STS (Single Tube System) und hätte dem Verkäufer auch auffallen sollen. Daher zum schmunzeln wie sehr manche sich auf die KI verlassen.
Das Material der SPIN und der STS ist gleich. Die namensgebenden (Single Tube System - STS) Carbonschläuche werden jedoch vorgerollt (siehe Minute 3:00 im u.a. Video), dann aufgepumpt und gleichzeitig gebacken, während die SPIN regulär in Formen und Schichten gebacken wurden.

GT STS - "Thermoplast" sprich Thermoplastic composite, also Carbon wird drin sein, aber der "Binder" ist hier kein Epoxidharz, sondern ein Kunststoff wie z.B. ABS (hochwertigste Thermoplastik)
👍
Gemäß dem offiziellem GT Video ist die Nutzung von Nylonfäden/Kunststofffäden das besondere Feature.

Wunderschönes bike und auch im Forum vertreten.
Leider aber mit den „Hülsen“ am Sitzrohr repariert.

Zum Gt Vorbau eine Frage. Das zweite Teil, dieser Schaft ist der 1 1/8 ?
Gibt es da verschiedene?
Ich bräuchte genau so ein Teil und das wäre sogar um die Ecke.
Habe mal angefragt.

Zum Gt Vorbau eine Frage. Das zweite Teil, dieser Schaft ist der 1 1/8 ?
Gibt es da verschiedene?
Ich bräuchte genau so ein Teil und das wäre sogar um die Ecke.
Habe mal angefragt.
Den Flip-Flop-Stem gab es meines Wissens nach nur in 1 1/8". Der Schaft hat oben und unten einen Konus. Einer klemmt also im Schaft, der obere dann in dem eigentlichen Vorbau.

Zurück