Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Super Deluxe Ultimate Air

RS-SDLX-ULT-C1

Spezifikationen

  • Eye to eye / Stroke: 230x65
  • Air volume: DebonAir Linear
  • Model designator (SR): Ultimate
  • Damper Type: RC2T Hydraulic Bottom Out
  • Rebound tune: Linear
  • Compression tune: L
  • Lockout force: 320
  • Shaft Eyelet: Standard
  • Body Eyelet: Standard
  • Damping adjustments: Extl rebnd, 2 pos (open/firm), Hi & Low Speed comp adj
  • Volume reducer: 0 Neg 1 Pos
  • Check Tune: 0 - Light
  • Rebound Clicks: 15
  • Max Air Pressure (PSI): 360
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist was ich zum X2 weiss (bzw. was FOX zu der Seriennummer hergibt):

Description: 2021, FLOAT X2, F-S, K, 2pos-Adj, Propain, New Spindrift, 230, 65, CL, ECR012, Rezi CM, Orange, Neutral Logo
 
Welchen Tune müsste ich denn für mehr Gegenhalt im mittleren Federwegsbereich wählen? Auf Strecken mit großen Anliegern oder vor Sprüngen versinkt mir das zu viel im Federweg, für technische Trails oder auch DH Strecken finde ich hingegen aktuell ganz gut.
 
Hallo zusammen,

Vielleicht etwas nischig die Frage, aber hat hier Mal einer einen Intend Hover in das Spindrift verbaut? Bisher fahre ich Coil, die neue Flash an der Front lässt mich schon grübeln. Denke da an die Progression des Hinterbaus, die eigentlich auf Coil optimiert ist?

Wenn keine Erfahrungen da auch gut - bitte keine Vermutungen :)
 
Hallo zusammen,

Vielleicht etwas nischig die Frage, aber hat hier Mal einer einen Intend Hover in das Spindrift verbaut? Bisher fahre ich Coil, die neue Flash an der Front lässt mich schon grübeln. Denke da an die Progression des Hinterbaus, die eigentlich auf Coil optimiert ist?

Wenn keine Erfahrungen da auch gut - bitte keine Vermutungen :)
Spindrift würde ich nicht unbedingt so extrem coil optimiert beschreiben😅 habe beides ausprobiert und Luft (super deluxe) mit 30-32% sag mit 1nem Token bekomme ich relativ schnell durchgeschlagen😬 fahre mittlerweile 27-28% sag mit Luft war bisher nicht motiviert die tokens zu erhöhen 😂
Coil fahre ich mit 30%sag und schlage wahrscheinlich nur nicht durch da dort so ein riesen bottom out bumper verbaut ist 😁 also tut dem spindrift am Ende des Federwegs ob durch bottom out bumber oder tokens erzeugten Wiederstand sehr gut✌🏻
 
Hi,
hat jemand die Explosionszeichnung bzw. Anleitung mit Tech.Daten/Drehmomen usw. als .pdf fürs Spindrift 4 (AL)? Die Infos sind auf der PP website nicht mehr verfügbar 😪
 
Zurück