Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Anzeige

Re: Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)
Hallo zusammen,

ich habe die mechanische Sattelstütze an meinem Pro Modell gegen eine elektrische getauscht und möchte nun gern das Loch vorn im Rahmen verschließen. Kann mir dazu jemand passende Stopfen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

New SJ Evo day 😂

Mini-Enduro-Aufbau 14,4 kg so, wie es dasteht. Kann es leider erst Anfang Mai richtig bewegen.

IMG_1160.jpeg

Ich habe eventuell einen nur ca. 20 km gefahrenen S-Works Stumpjumper Rahmen in Größe S5 abzugeben. Preis: 2.400 €. Bei Interesse gerne per PN melden.
00_34 AM.png

Wie läuft der Intend Dämpfer im Stumpy? War zwischen Öhlins und Intend Fahrwerk hin- und hergerissen…

Wie schon geschrieben, kann ich das Bike erst Anfang Mai richtig fahren. Was ich bisher sagen kann: Der Dämpfer funktioniert im Rad richtig gut, spricht extrem sensibel an – für mich auf Coil-Niveau (bin vorher den DHX Live Valve Neo mit dem Cascade Link gefahren). Alles, was ich hier bisher gefahren bin, fühlt sich sehr stark an.

Mein Händler, Dust Bikes, fahren selbst in ihrem Racing-Team (EDR etc.) Intend-Fahrwerke – auch dort wird bestätigt, dass der Dämpfer im Stumpjumper top funktioniert, wobei generell fast jeder Dämpfer in dem Bike gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand das Stumpi mit DT Swiss DF Nabe oder ähnlichem? Wenn ja, macht sich das sehr bemerkbar? Vielen Dank im vorraus.
Ja, hier. Man merkt es schon, wenn auch nicht so krass wie z.b an einem vpp Hinterbau. Wenn eh neue Laufräder anstehen, würde ich es def mitnehmen. Man kann es ja auch auf 0° stellen und es wiegt nicht mehr.

Das 15er Stumpi hat ja eine Kettenlinie von 55mm. Will ich eine klassische manuelle Eagle dranbauen, gehe ich dann in Richtung der klassischen 52mm Kettenlinie (4,5 er Spacer rechts, kettenblatt offset 3mm) oder dennoch hin zu 55mm ( 4,5 er Spacer rechts, kettenblatt offset 0mm)? Wirds mit den 52 mm zu knapp am Rahmen?

Merci

3mm wird sich nicht ausgehen. Ich hab eine normale Dub Kurbel mit 0mm Offset KB für die TM und näher würde ich nicht an die Kettenstrebe wollen

Zurück