Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Anhang anzeigen 2343404
Hab mich nochmal ernsthafter ans Thema SSP gewagt und muss sagen, mit nem besseren schlechten Kompromiss machts auf einmal Spaß (30/20). Bleibt erstmal so 🧐
SSP besteste!
20260306_153954.jpg

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Nur Artikelstahl, aber appealed mich sehr.

1776493270118.jpeg

Stinner Frameworks' freshly Romero MT bike is a very cool bike in person. It features a beautifully crafted steel front triangle paired with an alloy rear triangle that adopts a modified version of the 3VO suspension platform. The MT (medium travel0 version sports 130-140mm of rear wheel travel with a 150mm fork.

...vor Jahren steckengebliebenes oldschool-Stahl-Projekt abzugeben. RH 44cm, Canti-Sockel entfernt, Löcher für HR-Bremsleitung (unvollständig) aufgefeilt (zwecks Bremsleitung führen...), Lack schon richtig abgerockt... oder hat wer ne Starrgabel und Duble Tacks...? ach ne, lieber PM, falls es wer für nen schmalen Taler haben will
8-)

1000009507.jpg

Ich habe mir von den Jungs von UNpaved (war Project12) einen Stahlrahmen zusammenschweißen lassen und das Ganze farblich auf Basis der alten Yetis aus den 90er Jahren aufgebaut.
Geile Kiste :love:

Oder mit den Reifen, mit denen ich 90 % der Zeit fahren werde. Die Panaracer Porcupines in 2,6 Zoll Breite sind nicht immer die beste Wahl.
Panaracer? Eher Onza ;)
Die Porcupine fahre ich in 2.4 am Trail-HT. Ist bei etwas losem Untergrund schon bisschen Wickie-Wickie

Ist die Gabel lackiert?
Immer :) Als Hobbyprojekt ist es ganz gut geworden (IMHO), wenn auch mit ein paar kleinen Mängeln. Zum Beispiel konnte ich die Topcaps der Dämpfer- und Luftseite nicht abnehmen, weil mir das passende Werkzeug fehlt, und deshalb ist Farbe darauf. Die lässt sich aber entfernen. Und beim Entfernen des Abdeckband(?) war ich etwas zu voreilig, sodass ich ein paar Stellen ausbessern musste, und das klappt ja bekanntlich nie ganz richtig. Die Farbe ist deckend und glänzend, ohne Tropfen oder matte Stellen. Die Aufkleber habe ich selbst mit einer Folienschneidemaschine (Silhouette) anhand von Fotos ausgeschnitten.
Geile Kiste :love:

Panaracer? Eher Onza ;)
Die Porcupine fahre ich in 2.4 am Trail-HT. Ist bei etwas losem Untergrund schon bisschen Wickie-Wicki
Aja, Onza. Wie komme ich auf Panaracer?

Zurück