Kids on Tour Galerie

Endlich, Bikepark-Saison in Lac Blanc eröffnet. Bestes Wetter, kaum Leute, 17 Laps
IMG_2251.jpeg

IMG_2252.jpeg

IMG_2253.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Freitag DIeselspartag. Zu zweit ohne Hund sticht unser Klimaticket. Chefin arbeitet ja länger, Hund muss daheim bleiben.
Vom beschaulichen Dorfbahnhof

mit einmal umsteigen,

nach Bruck bzw Kapfenberg, wo eine engagierte Truppe wirklich gute Trails geschaffen hat, die auch öffentlich sehr gut zu erreichen sind.

Weils so toll war, musste auch der Nachbarberg herhalten,

Mit dem Segen des Herrn kann ja nix schiefgehen und wir erwischten sogar den früheren Zug ;-)

Heute Season Opening an den Hometrails.
IMG_3344.jpeg

IMG_3351.jpeg

Uphill Shuttle für die kleine Schwester…
IMG_3352.jpeg

… mit dem 29“ E-Bike (L-Rahmen bei knapp 130 cm Körpergröße).

Wie das nach unten gekommen ist?
Über den roten Trail, wie sonst… 🙈
IMG_3353.jpeg

Trackstand Contest leider nicht gewonnen.
DSC01329.jpeg

7,5 Minuten waren nicht zu schlagen.
Aber immerhin knapp 2 Minuten - kann sich sehen lassen. 💪

Morgen geht’s nach Willingen - der neue Gondeldrop ruft.

Los geht’s zum ersten Rennen unseres lokalen Cups 💪🏻

Die Kids sind müde, aber motiviert in der vorderen Hälfte zu landen 😄

Anhang anzeigen 2359178
Viel Erfolg und Spaß.

Hier ist erst um 11 Uhr Abfahrt zum Ötztaler MTB Festival in Haiming.

Dort starten zuerst die älteren Klassen.
Unser erster Start ist um 15:15 Uhr.

Schlecht für so ein Nervenbündel wie mich 😅

Um die Zeit und die Nervosität zu bekämpfen, werde ich noch mal die Reifen wechseln🙈
IMG_9776.jpeg

Um den Nervenkitzel zu erhöhen, von Ray TLR Reifen auf 2x RK Racesport. Natürlich tubeless 🤣

Um den Nervenkitzel zu erhöhen, von Ray TLR Reifen auf 2x RK Racesport
Ich hab gestern auch noch schnell die Reifen gewechselt, von Ray/Ralph auf Ray/Ron.
Hätte ich mir aber sparen können, die Bedingen wären auch top mit Ralph gegangen.
Aber Hauptsache noch was geschraubt vorm Rennen 😂

Die Veranstaltung an sich war sehr gut, die Kids hatten viel Spaß.
Der Große konnte sich im Vgl zum Vorjahr ordentlich steigern.
Manche behaupten das liegt daran das er jetzt zu den älteren in der U9 gehört, ich behaupte aber das liegt ausschließlich an dem neuen Rad das wir gebaut haben. 😄

Die Kleine in der U7 hat sich ähnlich wie letztes Jahr gehalten.
Sie behauptet das liegt an den reinen Sportplatzrunden ohne Trailanteil, da kann man gar nicht richtig überholen 🤷🏻‍♂️

Alles in allem gut gelaufen, die Kids freuen sich auf das nächste Event in 2 Wochen 💪🏻

IMG_1565.jpeg
IMG_1564.jpeg

Ganz vorne werden wir aber eh nie dabei sein.
Es scheint so dass man sogar schon in der U7/U9 ohne Clicker, hautengem Lycra, aerodynamischem Helm, wöchentlichem Intervalltraining und einer hysterisch am Rand schreienden Mutter keine Chance auf eine vordere Platzierung hat 😵‍💫
Dafür macht uns das Ganze viel zu viel Spaß.
Wenn man die paar Extremisten rausnimmt sind aber alle eigentlich recht entspannt 😎

Hi Motopola

Vermutlich ist die Müdigkeit mit erreichen des Renngeländes von einem heftigen Adrenalinschub verdrängt worden, oder ? :D :daumen: :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Los geht’s zum ersten Rennen unseres lokalen Cups 💪🏻

Die Kids sind müde, aber motiviert in der vorderen Hälfte zu landen 😄

Anhang anzeigen 2359178

Ich hab gestern auch noch schnell die Reifen gewechselt, von Ray/Ralph auf Ray/Ron.
Hätte ich mir aber sparen können, die Bedingen wären auch top mit Ralph gegangen.
Aber Hauptsache noch was geschraubt vorm Rennen 😂

Haja, und wenn es dich und deine Kids sozusagen "nur" mental beruhigt hat, dann wars schon etwas wert. :)

Die Veranstaltung an sich war sehr gut, die Kids hatten viel Spaß.

Super. Das ist das wichtigste ! :daumen:

Der Große konnte sich im Vgl zum Vorjahr ordentlich steigern.
Manche behaupten das liegt daran das er jetzt zu den älteren in der U9 gehört, ich behaupte aber das liegt ausschließlich an dem neuen Rad das wir gebaut haben. 😄

:D Evtl. lag es ja auch zu gleichen Teilen an beidem. :daumen: :daumen:

Die Kleine in der U7 hat sich ähnlich wie letztes Jahr gehalten.
Sie behauptet das liegt an den reinen Sportplatzrunden ohne Trailanteil, da kann man gar nicht richtig überholen 🤷🏻‍♂️

Immerhin. :daumen:
Auf dem Sportplatz ist zwar nicht ganz so wenig Platz, aber dafür ist das sehr kurze Rennen vielleicht nicht so selektiv, das Feld somit dichter, und das Tempo hoch, was das überholen jenachdem schon erschweren könnte.

Zudem werden vermutlich auch eher die "Ellenbogen ausgefahren" was ein halbwegs unriskantes überholen erschwert.

Alles in allem gut gelaufen, die Kids freuen sich auf das nächste Event in 2 Wochen 💪🏻

Das ist doch perfekt.

Ganz vorne werden wir aber eh nie dabei sein.

Wer weiß... 8-)

Es scheint so dass man sogar schon in der U7/U9 ohne Clicker, hautengem Lycra, aerodynamischem Helm, wöchentlichem Intervalltraining und einer hysterisch am Rand schreienden Mutter keine Chance auf eine vordere Platzierung hat 😵‍💫

Mhh.. das ganze in fett markierte dürfte eher täuschen. :daumen:

Das mit dem wöchentlichen Intervalltraining kann ich nicht beurteilen, aber auch das bezweifle ich eher. :)

Dafür macht uns das Ganze viel zu viel Spaß.

:daumen:

Wenn man die paar Extremisten rausnimmt sind aber alle eigentlich recht entspannt 😎

Das ist sehr schön. :)

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Zurück