Kids on Tour Galerie

Lac Blanc Weekend mit der Gang
Zwei Väter, vier Jungs, zwei Campervans, unzählige Laps.
IMG_2394.jpeg

2c05ad90-01e3-4ef2-9630-cb50a5ca50ff.jpeg

Der grosse hat alle Features im Park abgetickt (inkl. R-Line und Roadgap), der Zwerg mit grad mal sechs Jahren 10 laps/Tag abgerissen 😵‍💫

Vermutlich ist die Müdigkeit mit erreichen des Renngeländes von einem heftigen Adrenalinschub verdrängt worden, oder ?
Ging dann schon wieder aufwärts 👍🏻

Bei uns in einem Bild zusammengefasst
Sas Bild schaut nicht gut aus.
Hoffe nichts ernstes (physisch und psychisch…)

Normal in den Klassen.

Gehört irgendwie dazu.
Ja, kenne das ja schon von letztem Jahr.
Befremdlich ist es trotzdem noch.

Ich 😁

Sas Bild schaut nicht gut aus.
Gehört wie die hysterischen Eltern halt auch dazu. Leider.
Jolanda ist schon vor dem Rennen gestürzt.
Luisa über die ersten beiden vor ihr. Ausweichen war nicht mehr möglich
Hoffe nichts ernstes (physisch
Danke, nein.
Jolanda ist da echt taff und es kommt bei ihr häufiger vor.
Morgen die ersten beiden Stunden Volleyball in der Schule🤣
Entgegengewirkt
IMG_9788.jpeg
Das heult fast alle Wunden
Ja, kenne das ja schon von letztem Jahr.
Befremdlich ist es trotzdem noch
Wenn man es kennt, stellt man sich darauf ein und geht gelassener damit um.

Hauptsache man hat als Familie Spaß gehabt.

So, und jetzt weiter mit schönen Bildern aus den Bergen oder von den Trails
✌️

Nach erfolgreich absolvierter Geburtsstagsfeier mit 14 (vierzehn!) Disneyprinzessinen unter Aufsicht von Vaiana und mit Musikbegleitunng durch DJ Maui (meine Wenigkeit, hab mir sogar den Wanst anmalen lassen!) - keine Bilder!, gings Tags drauf in die Zweitheimat zum Erdäpfelsetzen und Baustellenschauen,

und flugs nach Maribor (keine Zeit, geil wars, keine Pics...).

Sonntags dann ein für eine gerade 8 Gewordene ein seltsamer Wunsch: "Ich will wandern. So richtig weit und hoch!"
ni problem. Geht ja quasi von der Haustüre weg vorzüglich.
Teils weglos

und auf alten verfallenen Jagdsteigen,

auf die Höh.
Da hinten waren wir vor drei Wochen noch mit den Tourenschiern oben,

Oben reicht der Blick bis in die Hohen Tauern,

und zu unseren erweiterten Hausbergen,

Gefühlt 200 hm wurden gewalzt.

Ein Gipfel war noch im Weg,

ehe es über verwunschene Wege, die kaum wer kennt heimzu ging.

Waren ansehnliche 20km mit 1600hm.

Einzig die wirklich noch nie erlebte Trockenheit bedrückte ein wenig, zumal weit draussen einer der größeren Waldbrände seit langem wütet.

März und April brachten nur 7mm, das ist nix, und das nach einem staubtrockenen Winter.

Willingen - der neue Gondeldrop ruft.
inkl. One-Hand ✅
IMG_3376.jpeg

Die Tochter mag eher Wurzeln als Airtime.
IMG_3377.jpeg

Nachdem der Abzweig der Freeride im Vergleich zu Finale ein Kinderspiel war, wollte sie dann noch auf die Downhill…
IMG_3374.jpeg

IMG_3375.jpeg

Solide runter gekämpft, hier und da mit etwas Unterstützung. 💪

Damit hat sie jetzt auch alle Strecken im Park abgehakt. ✅

Der Ausflug auf die Downhill kam nicht bei allen Piloten gut an - die Kids sind zu langsam und dadurch wär‘s zu gefährlich. Ich finde ja, dass es eigentlich genügend Linien und Auswahl- bzw. Ausweichmöglichkeiten gibt. Haben es dann aber bei einer Runde dort belassen.

Nächste Woche geht’s zur Abwechslung nach Winterberg.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausflug auf die Downhill kam nicht bei allen Piloten gut an - die Kids sind zu langsam und dadurch wär‘s zu gefährlich. Ich finde ja, dass es eigentlich genügend Linien und Auswahl- bzw. Ausweichmöglichkeiten gibt. Haben es dann aber bei einer Runde dort belassen.
Ich war ja am Wochenende auch mit dem Zwerg unterwegs und muss sagen manche Leute haben scheinbar am Wochenende am Ende des Runs dringende Termine. Der Kleine wurde zweimal in einer Berm aussen/innen überholt. Einmal hat der Depp sich dabei auch noch aufs Maul gepackt (zum Glück nicht den Zwerg abgeräumt, dafür von mir noch additionale Prügel angedroht bekommen).
Mehrheitlich war das aber alles anständig und es gab viele High-fives für den Kleinen.

Mehrheitlich war das aber alles anständig und es gab viele High-fives für den Kleinen.
SO sollte das sein :)
Der Ausflug auf die Downhill kam nicht bei allen Piloten gut an - die Kids sind zu langsam und dadurch wär‘s zu gefährlich. ...
WO sollen Anfänger / Kinder denn sonst üben bzw. sich an anspruchsvollere Strecken rantasten (?) ... oder seid ihr in ein Rennen :oops: oder offizielle Trainingszeit "reingeplatzt" ;).
Rücksichtnahme und sowas wie Teamgeist scheint mir in der heutigen Gesellschaft kaum noch angesagt zu sein :(, Hauptsache das eigene Ding wird durchgezogen :mad:.

Ist ein komplexes Thema.
beim Schifahren ist deutlich einfacher, kleine Leute ins schwarze Geläuf einzuführen, da ist viel mehr Platz (wobei es auch da immer wieder kritische Situationen gibt). Mittlerweile ists bei uns auf der Piste ja schon so, dass sich meine Tochter über die "Wastln", die da so runtereiern aufregt und - aus meiner Sicht - tlw rücksichtslos eng vorbeirast (kriegt dann eh immer ihr Fett ab, Moralpredigt hält aber ungefähr gleich lang wie beim Hund).

Im Bikepark zähle ich auf den schweren (bei uns halt zb die World Cup in Maribor) selber zu den nicht Schnellen und fühle mich daher auch nicht wirklich pudelwohl bzw etwas verfolgt. Letztens sind wir die WC gefahren, solide, durchgängig ohne Halt, first run sollte auf so einer Strecke ohnehin etwas dosierter ausfallen, aber eben nicht auf vollen Zug. Gab keine Probleme, im Rockgarden ist halt einer neben vorbeifetzt, hat solide ausgesehen, viel Felskontakt hatte der nicht ;-)

Dennoch muss man auch die andere Seite sehen. Solange nicht bei jedem Run mehrere "Bremser" aufhalten ists ja ok. Aber wenn du bei jedem run dreimal oder öfter komplett runtergebremst wirst, fragst du dich halt auch, wofür du fürs Ticket löhnst.

Eventuell wären Timeslots eine Lösung für Parks, wo es wirklich Probleme in dieser Hinsicht gibt.

Der Kleine wurde zweimal in einer Berm aussen/innen überholt. Einmal hat der Depp sich dabei auch noch aufs Maul gepackt (zum Glück nicht den Zwerg abgeräumt, dafür von mir noch additionale Prügel angedroht bekommen).
Das war jeweils auf der einfachsten Line (grün), wer da mit einem Downhillbike runterballern muss und kleine Kinder abdrängt, sollte eventuell ein Fahrtechnik-Training absolvieren und seinen moralischen Kompass justieren. Aber zum Glück nur eine kleine Minderheit und am Sonntag Nachmittag waren wir da fast alleine unterwegs.

Das war jeweils auf der einfachsten Line (grün), wer da mit einem Downhillbike runterballern muss und kleine Kinder abdrängt, sollte eventuell ein Fahrtechnik-Training absolvieren und seinen moralischen Kompass justieren.
Ja, bin ich voll bei Dir.
Der überwiegende Teil reagiert nach meiner Erfahrung zum Glück sehr rücksichtsvoll und positiv auf die Kids. Komplimente und High-Fives sind häufiger als Rücksichtslosigkeit oder Kritik. Alles in allem empfinde ich den Sport als sehr "supportive" - man unterstützt sich gegenseitig ("Komm, ich zieh' Dich da rüber!") und freut sich für andere, wenn sie etwas Neues geschafft haben.

Auf den einfachen Lines muss man mit Anfängern (jeden Alters) rechnen und entsprechend rücksichtsvoll fahren. Im Umkehrschluss kann ich auch nachvollziehen, dass man als "Pro" nicht glücklich ist wenn auf den schwierigen, schwarzen Strecken dann langsame Fahrer "im Weg" sind.
Andererseits muss es eben auch die Möglichkeit geben, sich heranzutasten und auszuprobieren. Ist ja nicht so, dass wir vom Green Trail direkt auf die Downhill gesprungen sind - die rote Freeride und schwarze Enduro fährt die Tochter mittlerweile durchaus flüssig.

Aber belassen wir's dabei.

Spätnachmittagsausflug talaus am Höhenrücken in den Nachbarort und mit der Lokalbahn zurück.

Hinten der Berg vom Vortag.

Da draussen sind die Berge deutlich kleiner und die Orte größer :D

Da hinten ist sowieso aus mit Alpen.

Vom Trail gibts kein Bild, wir wollten den früheren Zug erwischen.

Mein Großer macht mich fertig…

Den Drop kannten wir schon mit 20".
IMG_3513.jpeg

Am Wallride flog er letztes Mal noch nicht so hoch.
IMG_3514.jpeg

Road Gap auf der Downhill ✅
Damit dürfte er bereit sein für den Rookies Cup im September.
IMG_3515.jpeg

Und weil den ganzen Tag mit den Vereins-Buddies ballern nicht reicht, ging’s nach dem Abendessen noch mit den Großen in die Slopestyle Area - "zum gucken und chillen".
Als wir ihn dort einsammeln wollten sah es dann so aus:
IMG_3510.jpeg

IMG_3511.jpeg

🚀🙈

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Flugstunden der Vorposter....

...sammelt das Bodenpersonal brav Höhenmeter.
Anreise after school/work stressfrei in die Bezirksstadt nördlich von uns, die mit den besten Trails weit und breit.

Mit dem 26er geht bergauf deutlich besser...

Nach Brettljause und altersgerechten Getränken gehts noch ein paar hm rauf und einen endlosen Trail auf der anderen Seite vom Berg runter.

Bergab ist die größere Fuhre auf leichten Trails eh ok.

Zwischen Auto- und Eisenbahn, Werkskanal und Fluss spuckt uns der Trail aus den Wäldern raus.

Nach ein paar Straßenkilometern,

gewannen wir den Wettlauf gegen die Uhr und es ging mit dem früheren Zug heim.

Irgendwie sind wir noch nicht in der Stimmung, die Bike Park Saison zu eröffnen. Letztes Jahr sind wir um die Zeit mehr am Lift angestanden wie das wir zum Fahren gekommen sind. Und eigenltich hat hier, bis auf Oberammergau, noch nix offen. Entsprechend voll da.

Also doch noch mal die Snow Card Tirol ausgenutzt:

1777896494840.png

1777896511109.png

Jetzt sind aber die Ski endgültig verstaut. Und Pfingstferien sind gebucht: Schladming --> Paganella --> Sölden. Jetzt müssen wir nur noch schaun'g, wann vorher was geht.

Zurück