Verletzungs-Update von Lou Ferguson: Multiple Knochenbrüche, aber stabiler Zustand

Anzeige

Re: Verletzungs-Update von Lou Ferguson: Multiple Knochenbrüche, aber stabiler Zustand
Ja, wenn viele Profis einen Sprung in der Vorbereitung nicht schaffen, sollte er meiner Meinung nach vom renncomittee eine kurzfristige Nachbesserung gefordert werden oder gar gesperrt werden.
Wurde ja (zu spät) eingegriffen und dann umfahren...allerdings hätte den Mal jemand vorher probespringen sollen...solche Verletzungen sind vermeidbar und unnötig. Geht ehrlich gesagt gar nicht.

Gute Besserung an dieser Stelle!!!

Ich halte extreme Sprünge bei DH-Rennen für weitgehend verzichtbar: Dafür gibt es eigene Events. Vollkommen unnötig, dass sich dort 2 Fahrer nachhaltig zerstören. Lieber ein übellauniges Steinfeld oder eine grießgrämige Off-Camber-Kurve mehr.
Oder statt double einfach Table. Aber das ist wohl sowohl im DH WC als auch sonst zu uncool. Ein Sprung an der Stelle sollte halt den doch recht eintönigen Teil dort oben eben aufwerten.

"Die gute News zuerst: Lou Ferguson geht es gut und sie befindet sich in einem stabilen Zustand. Beim heftigen Aufprall hat sich die Red Bull Hardline Wales-Gewinnerin aus 2025 neben mehreren Rippenbrüchen auch die Wirbelsäule gebrochen. Der Bruch der Wirbelsäule ist jedoch glücklicherweise stabil. Wie lange die schnelle Britin im Krankenhaus bleiben muss und ob sie operativ versorgt werden muss, ist aktuell noch nicht kommuniziert worden."

Ihr geht es gut????
Wer von euch würde mit solchen Verletzungen von einem guten Allgemeinzustand sprechen????

Wünsche ihr schnelle und vollständige Genesung!

Sehe das auch so, dass solche Double einfach sinnlos gefährlich sind. Ob im Profisport oder jedermann Bikepark. Einfach nur Tables bauen und es gibt kaum noch ein Risiko. Wer oder was hat man von Doubles?
Man übt einfach so lange bis man es schafft ganz rüber zu kommen. Selbst dann, weiß man es nicht ob es beim nächsten Mal wieder klappt. Einfach nur ein sinnloses Risiko wo jemand wieder einen Höchstpreis für nichts bezahlen musste.

Pfu wild. Hoffe sie erholt sich gut von den vielen Verletzungen. Wird sicher eine harte Reha Phase.
So sinnlos der Double, Bruni ist den anscheinend in seinen 3Runs nicht gesprungen bzw. hats gar nicht erst probiert. Da hätte man tatsächlich im Vorfeld sagen können/müssen, dass der einfach nicht geht. 😞

"Die gute News zuerst: Lou Ferguson geht es gut und sie befindet sich in einem stabilen Zustand. Beim heftigen Aufprall hat sich die Red Bull Hardline Wales-Gewinnerin aus 2025 neben mehreren Rippenbrüchen auch die Wirbelsäule gebrochen. Der Bruch der Wirbelsäule ist jedoch glücklicherweise stabil. Wie lange die schnelle Britin im Krankenhaus bleiben muss und ob sie operativ versorgt werden muss, ist aktuell noch nicht kommuniziert worden."

Ihr geht es gut????
Wer von euch würde mit solchen Verletzungen von einem guten Allgemeinzustand sprechen????
Wirbelsäule kann dich auch in den Rolli befördern oder du kannst bei so einem Sturz auch sterben bzw. im Koma landen.
Den Umständen entsprechend gut wäre aber wohl die bessere Wortwahl gewesen.

Wünsche ihr schnelle und vollständige Genesung!

Sehe das auch so, dass solche Double einfach sinnlos gefährlich sind. Ob im Profisport oder jedermann Bikepark. Einfach nur Tables bauen und es gibt kaum noch ein Risiko. Wer oder was hat man von Doubles?
Man übt einfach so lange bis man es schafft ganz rüber zu kommen. Selbst dann, weiß man es nicht ob es beim nächsten Mal wieder klappt. Einfach nur ein sinnloses Risiko wo jemand wieder einen Höchstpreis für nichts bezahlen musste.
Muss man nicht springen, Eigenverantwortung ☝️
Bruni macht es vor

Edith: Bei einer Rennveranstaltung aber wirklich unnötig und verzichtbar

Sport soll doch Freude und Gesundheit verbinden und darum frag ich mich,
was mit der Menschheit falsch gelaufen ist,
daß immer wieder Risiken dieser Art eingegangen werden.

Ob es wohl der Teufel ist, der Gott mit sinnlosen Wetten provoziert?
Oder ist es das Kapital, daß den Menschen Entschiedungen diktiert?

Sport soll doch Freude und Gesundheit verbinden und darum frag ich mich,
was mit der Menschheit falsch gelaufen ist,
daß immer wieder Risiken dieser Art eingegangen werden.

Ob es wohl der Teufel ist, der Gott mit sinnlosen Wetten provoziert?
Oder ist es das Kapital, daß den Menschen Entschiedungen diktiert?
Warum "soll" Sport überhaupt etwas bezwecken?
Der eine sucht Zerstreuung, der andere Erholung, der andere Risiko, der andere Herausforderung, etc.
Aus meiner Sicht sollte es jedem selbst überlassen bleiben, was er persönlich aus der Sache macht.

Muss man nicht springen, Eigenverantwortung ☝️
Bruni macht es vor

Edith: Bei einer Rennveranstaltung aber wirklich unnötig und verzichtbar
Wobei die Frage weiterhin bestehen bleibt, warum immer erst jemand im Krankenhaus landen muss bevor die Veranstalter reagieren. Und Lou Ferguson ist jetzt wirklich keine die nicht mit solchen Sprüngen klar kommen würde wenn sie gut gebaut sind. Allein schon wie viele da beim Training mit dem Hinterrad eingeschlagen sind sagt ja deutlich dass da was nicht gestimmt hat.

Zurück