Erledigt MTB für den Nachbarsjungen Max 185€

Spaltinho

barend_streisand
Hey in die Runde,
mein 15jähriger Nachbarsjunge steht auf Vintage-MTBs und würde gern nun auch eines haben und für sich tunen.
Er benötigt ein Bike mit 56-57cm Oberrohr.

Es sollte in gutem gebrauchten Zustand sein und eine super Basis zum Weiterbauen sein.

Er mag bunt, was aber nicht Zwang ist.

Sein hart erarbeitetes Budget ist max 185€
Bietet gern mal etwas an.

LG

War der Tipp hier schon?

Kleinanzeigen.de aufmachen, "Mountainbike" suchen, Postleitzahl angeben, plus x km im Umkreis, gucken, was angeboten wird.

War der Tipp hier schon?

Kleinanzeigen.de aufmachen, "Mountainbike" suchen, Postleitzahl angeben, plus x km im Umkreis, gucken, was angeboten wird.
Das ist sicher der ultimative Pro-Tip aber es spricht doch nichts dagegen, hier im Forum ein Gesuch zu schalten? Dafür ist der Basar doch hier u.a. auch gedacht? Und, jetzt ganz geheim und unter uns: vielleicht hat der Fragesteller bereits in KA gesucht?

Wer weiß, weiß......;)

1000024191.jpg

57er Oberrohr. Traumhafter Zustand. Kompkett XT. 175€

Ahoi Malte.

90er RM Stratos? OR müßte ich checken, kommt aber in die range.
Sattel und LRS würde ich behalten wollen.

Grüße,
Tom

Hey Tom, klingt in jedem Fall interessant. Miß gern mal nach.
Versand frisst da sicher einen zu großen Teil des Budgets, in welchem Umkreis von wo sollte sich das Rad denn befinden?
Yes, wohne in Berlin.
Habe hier noch ein schwarzes Centurion Racoon stehen, komplett Stx 7-fach
Hast Du evtl mal ein Foto ?
Anhang anzeigen 2365149

57er Oberrohr. Traumhafter Zustand. Kompkett XT. 175€
Ja, Mega ! Ich schicke es ihm nachher mal und melde mich anschließend.
Das ist doch ein Hauptgewinn. Muss er in Bärlin nur gut anschliessen.
Das ist wahr. Wird er sicher machen. Und, um ehrlich zu sein dürfte ECS bei Dieben schon als Schloss fungieren.

Ist dir der Rahmen zu jung? Da kann man einiges draus machen. 40€ mit Versand (nur der Rahmen) Der Zustand ist gut, müsste halt neu lackiert werden.

Anhänge

• IMG_3899.jpeg
    IMG_3899.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_3898.jpeg
    IMG_3898.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_3902.jpeg
    IMG_3902.jpeg
    993,5 KB · Aufrufe: 111
Hey, vielen Dank an alle.
Ich habe das alles an Rio weitergesendet, der aber gerade krank im Bett liegt. Wird noch ein paar Tage dauern mit dem Feedback von ihm.
Grundsätzlich wäre aber ein Komplettrad die bessere Wahl, da ich leider nicht die Kapazitäten habe mich mit ihm hinzusetzen, Teile zu recherchieren und dann alles zusammenzubauen. Einfacher ist, wir modifizieren nur leicht.

Kompletträder u.a. die hier am Start.
Vielleicht hilft das ja bei der Genesung.

RM = 46er RH
Longus (wie neu) = 48er

Anhänge

• fe062bfc-b9fe-40b5-aba2-c75b1767fd25.png
    fe062bfc-b9fe-40b5-aba2-c75b1767fd25.png
    2,1 MB · Aufrufe: 69
  • 5eecc3ad-db2e-49b8-b081-50f881ca355c.png
    5eecc3ad-db2e-49b8-b081-50f881ca355c.png
    2,5 MB · Aufrufe: 72
Hey Tom, klingt in jedem Fall interessant. Miß gern mal nach.
Endlich geschafft. ;) Wenns zu spät ist, dann ist es so.
Reinrassiges 20" RM Stratos.
Wie gesagt, ohne SPD, LRS und Sattel. Reifen und Schläuche sind inkl. Passen Conti Vertical 2,3" locker rein. :) Sonst komplett DX und RM Sachen.

Steuerrohr: 140mm
OR: entlang ca. 575mm, waagerecht ca. 585mm.
SR: um die 500mm, 20" halt.

Ab hier im Album:

Schade, dass du nicht hier im Münchner Raum bist, denn ich habe diesen geschenkten Rahmen aufgebaut und es funktioniert tatsächlich alles, sowohl die Federung als auch die Schaltung und die Größe wäre auch gut.

Ist halt ein Youngtimer. Tuning Option wäre gegeben, da es 21 Gänge hat und eine Umbau auf 24 Gänge zeitlich passender wäre.

Ich würde es zu Selbstkosten von 80 € abgeben, habe es selbst schon dreimal im Gelände bewegt und das Ding macht tatsächlich Spaß. Der Dämpfer dämpft sogar noch und federt nicht nur.

20260510_155637.jpg

Lieben Dank für die weiteren Angebote.
Der Junge hat mit seinem Vater ein Mongoose in der Nähe von Berlin gekauft. Trotz mehrmaligem Hinweis, an welchen Stellen des Rahmens man nach Schäden suchen soll, wurde das Bike mit großen Rissen am Sattelrohr gekauft.
Leider ist das Teil so nicht fahrbar und die Enttäuschung, welch Wunder, recht groß. Da der Verkäufer, auch welch Wunder, nicht mehr erreichbar ist, ist das Geld jetzt futsch.

Ich muss mit denen jetzt mal besprechen, wieviel Geld noch zusammengekratzt werden kann, um einen neunen Rahmen zu organisieren.

Alles etwas schade, gerade weil ja hier auch tolle Bikes angeboten wurden.

Nun ja, ich halte Euch updated

den apparat hätte ich noch da:

IMG_6743.jpeg

rahmen, gabel und stütze (rest ist weg).

kann auch gegen porto weg.

Ey, ihr seid Schätze.
Aber Ihr müsst nichts spenden, das mit dem Versand, Unkosten und so würde ich schon machen. Ich haue die zwei Nachbarn nachher mal an und gebe Rückmeldung.

Hey in die Runde,
mein 15jähriger Nachbarsjunge steht auf Vintage-MTBs und würde gern nun auch eines haben und für sich tunen.
Er benötigt ein Bike mit 56-57cm Oberrohr.

Es sollte in gutem gebrauchten Zustand sein und eine super Basis zum Weiterbauen sein.

Er mag bunt, was aber nicht Zwang ist.

Sein hart erarbeitetes Budget ist max 185€
Bietet gern mal etwas an.

LG
Corratec irgendwas...

In 76829 Preis ? günstig...

Anhänge

• 17790943269343264917020575263503.jpg
    17790943269343264917020575263503.jpg
    670,4 KB · Aufrufe: 45
Ihr Lieben, ich schließe das hier mal.
Die beiden kommen nicht aus dem Quark. Melde mich, wenn sie wieder Interesse oder Zeit für Bikes haben.

Vielen Dank bis hier hin schon mal.

Zurück