Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe eben mal die mt200 an meinem Fahrrad montiert. Ohne entlüften schon viel knackigerer Druckpunkt. Sehr kurzer Hebelweg. Mit entlüften noch besser. Auch beim kurz über dem Parkplatz Rollen sehr bissige die Bremse. Gefiel mir.Werde ich mal wieder versuchen bevor ich neue Hebel kaufe. Nur komisch das vorne und hinten exakt dar selbe weiche Druckpunkt ist.
Oder einfach mal die deore von tochter zum testen an mein Rad tun.
Das hat nichts mit dem Hebel zu tun.
Hattest du die Sättel leer gemacht? Oder leer gekauft? Gerade wenn MT5/MT7 Sättel leer waren, ist das luftfreie Füllen eine Tortur wie ich finde. Und da versteckt sich gerne mal ne Blase die einfach nicht raus will, weil sie gar nicht in dem Strömungsfluss beim Entlüften ist.
Deine PN lautete andersHabe eben mal die mt200 an meinem Fahrrad montiert. Ohne entlüften schon viel knackigerer Druckpunkt. Sehr kurzer Hebelweg. Mit entlüften noch besser. Auch beim kurz über dem Parkplatz Rollen sehr bissige die Bremse. Gefiel mir.
Jetzt meine Frage und auch nur um sicher zu gehen. Möchte gerne 2 Finger Hebel haben. Ist es möglich von meinen saint Hebeln die Hebel an die xt BL-8100 zu montieren?
Oder einfach gleich eine vernünftige Bremse kaufen bei der man nicht erst noch basteln muss.. Also, für diejenigen die die Performance Beläge zu heftig im ersten Moment erscheinen, probiert mal die grünen Magura Sportbeläge aus!
Schöner Bericht, habe auch eine Shigura erstellt, MT5 SLX Griffe, Bremsscheibe MDR C, das Ergebnis empfinde ich schon fast zu heftig. Mit den Performance Belägen und dem kleinen Druckpunkt beißt sie schon so heftig zu im ersten moment, dass ich nach einer Lösung gesucht habe. Ich habe ein paar Sport Beläge nun montiert, diese finde ich in der Kombination super. Ich habe noch ein paar 4000er Shimano Griffe hier liegen, nun interessiert mich wie sie in der Bremse mit vielleicht den Performance oder Sportbelägen funktionieren würden, soll ja etwas linearer sein... Vielleicht schraube ich sie mal um, obwohl mir die SLX Griffe oder auch die XT Griffe von der Ergonomie besser zusagen. Auf meinem Cube habe ich die XT mit 220iger HS2 Scheiben drauf, mit den grünen Galfer Belägen ok, aber nicht mit der Shigura vergleichbar. Also, für diejenigen die die Performance Beläge zu heftig im ersten Moment erscheinen, probiert mal die grünen Magura Sportbeläge aus!
Nicht Servowave Hebel sind an jedem Sattel besser dosierbar. Wenn einen die servo Wave Charakteristik überhaupt stört. Die meisten Leute stört das nach kenne Erfahrung gar nicht, die fanden meine Bremsen dann halt eher lahm, da die nicht so zugebissen haben
Ich komme eigentlich mit den Dingern klar, aber find die schon recht speziell vom Charakter. Mein Vater hat am Bike eine DB8, die ich eigentlich tauschen wollte, aber dann die lineare Charakteristik sehr gut fand, Bremsleistung war auch absolut ok.
Endleistung mindestens genauso, eher noch etwas mehr durch den minmal größeren mechanischen hebel.Ich komme eigentlich mit den Dingern klar, aber find die schon recht speziell vom Charakter. Mein Vater hat am Bike eine DB8, die ich eigentlich tauschen wollte, aber dann die lineare Charakteristik sehr gut fand, Bremsleistung war auch absolut ok.
Ich habe aktuell Deore Bremssättel dran und mehr Modulation und weniger schneller Lockup wäre schon fein. War nur immer früher kein Fan der Magura Bremsen was bleeding angeht und fands genrell fummeliger, grade Shigura Kombis.
Deshalb wäre nur die Frage, ob man mit dem nonservowave Hebel mit einem traditionellen all shimano setup die gleiche Endleistung rausbringt.