Lustiger Zufall - ja, fahre aktuell viel Magic Mary, und letztes Jahr Tacky Chan. Ich merk da gar nix. Fahre Bike Parks und legale Endurotrails (rot/schwarz).
Solange der Gummi ultrasoft ist, ist mehr als ausreichend Grip da, auch auf schwarzen Strecken.
Untergrund ist egal, auf Hardpack hab ich sowieso nie Gripprobleme, auf loose-over-hard auch nicht und wo es wirklich lose ist, naja, da bewegt sich das Vorderrad halt etwas mehr.
Bin vor ein paar Tagen von Magic Mary auf DHR2 gewechselt (am Vorderrad) - und siehe da, bemerke wieder nix.
Gript einfach, evtl. hat der DHR2 etwas mehr Bremspower, aber das könnte auch die unterschiedliche Bremsscheibe am zweiten Laufradsatz sein.
Mich wunderts einfach was für Reifenfeinschmecker hier feinste Unterschiede zwischen Reifen feststellen können, das kann ich für mich alles nicht reproduzieren.
PS: bin auch schon meine bevorzugte dunkel-rote Strecke (offiziell schwarz, finde ich aber übertrieben) mit schnöden Conti Mountainkings runtergefahren - ja, hatte spürbar weniger Grip und keine Dämpfung, ging aber (wenn auch langsamer).
Zuletzt bearbeitet:
Grad in flachen, offenen Kurven finde ich den Unterschied zwischen