Vorbau geht nicht mehr vom Gabelschaft😒

ich kürze meine Gabelschäfte immer mit dem Rohrschneider lass mir dabei zeit und entgrate sauber, trotzdem hatte ich schon zweimal das Problem das ich den Vorbau erstmal aufdrücken muss heute (neue Gabel) wars besonders schlimm und ich hab etwas mit dem Gummihammer nachgeholfen mit sehr dezenter Gewalt (rückwirkend betrachtet vielleicht nicht die beste Idee) jetzt bekomme ich ihn nicht mehr runter. Bis zur Kante sind es nur 2 mm also mit schleifen ist auch nix, kann man mit einem Schraubenzieher das etwas aufhebeln ohne den Vorbau zu beschädigen? Einfach hinten in den Schlitz und dezent drehen🤔

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mini24

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, mit einem Schraubenzieher dezent aufhebeln hat mir auch schon weitergeholfen. Das Problem ist, daß die Rohrschneider alle das Schaftrohr leicht verformen und der Durchmesser dadurch halt grad so minimal zu viel ist. Dann wird's ein Gewürge. Grade absägen ist stressfreier. ;)

Ansonsten gilt der alte IBM-Spruch von 1925: "All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer."

😂😂😂ich glaube der wird ausgedruckt und in meine Werkstatt gehängt.....dann werd ich das mal versuchen

Mal noch Bilder zur besseren Verständnis

Anhänge

• IMG_9811.jpeg
    IMG_9811.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_9810.jpeg
    IMG_9810.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
Zurück