Der Orbea Laufey Thread 2020

Hallo zusammen,
in den letzten Jahren bin ich leider kaum dazu gekommen, das Bike wirklich auszukosten. Ich habe realisiert, dass ich eigentlich viel weniger Federweg brauche. Ursprünglich wollte ich daher letztes Jahr auf ein Pipedream Sirius umsteigen. Wegen der langen Lieferzeit bin ich letzte Saison noch einmal einen Deutschland-Cross mit dem Laufey gefahren, knapp 960 km von Süd nach Nord. Eine ziemlich wilde Kombination, aber das Laufey hat dabei so viel Spaß gemacht, dass ich dieses Jahr eigentlich erneut starten wollte, diesmal dann mit dem Sirius (die Geschichte dazu ist etwas verrückt, dazu mache ich bei Gelegenheit noch einen eigenen Thread, sobald das Bike aufgebaut ist...)
Leider habe ich mir Ende März mit dem Snowboard eine üble Pilontibialfraktur zugezogen, sodass diese Saison für mich nun komplett ausfällt. Das ist hart. Ich könnte kotzen. Deshalb habe ich mich entschieden, mein Laufey zu verkaufen. Der Zustand ist wirklich top, da es kein grobes Gelände gesehen hat. Details zum Bike findet ihr auf den ersten Seiten dieses Threads.

Bei Fragen gerne einfach eine PN 🍻

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-05-12 at 20.09.57.jpeg
    WhatsApp Image 2026-05-12 at 20.09.57.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 32
Zurück