Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Also nochmals zum Mitschreiben 🧐

Alt
Superduty Layup ASTM 5 mit Staufach, ohne Toolmount
Featherweight Layup ASTM 4 kein Staufach, dafür Toolmount & 300g leichter

Neu
Superlight Layup ASTM 5 mit Staufach + Toolmount & 150g weniger als Superduty(?) aber 50g mehr als Featherweight
Irgendwie passt deine Gewichtsangabe mit 300g Differenz nicht ganz zu 150g + 50g

Hi,
ist vielleicht ne dumme Frage aber ich stell sie trotzdem mal:
Ich fahr z.Z. ein Glen V02 mit einer 160mm Rock Shox Lyrik und einem Ultimate Deluxe Coil-Dämpfer.

Jetzt spuckt bei mir immer wieder der Gedanke im Kopf rum, dass Ganze aufs Coal V03 umzurüsten. Dafür gibts dann zwei zentrale Fragen:

1. kommt man noch an ein entsprechendes Rockerset ran bzw. hat von euch jemand eins über und möchte es los werden :)

2. Lohnt sich das Upgrade bzw. ist es wirklich deutlich spürbar? Sind am Ende vorn 10mm und hinten 15mm mehr Federweg. Überlegung wäre Vivid Coil und eventuell die neue 2026er Lyrik mit 170mm Federweg?

Hat jemand ne Meinung dazu? :) Gerne mir auch ausreden ^^

Danke und schönen Wochenstart

Gerald

Hat vielleicht jemand einen MX-Link für ein Glen V01 übrig?
Moin, ich hätt einen, würd den aber nur komplett mit dem Mullet LRS abgeben wollen. Dann ist das Zeug wenigstens komplett weg.
(Newmen, vorne S.L. A30, hinten S.L. EG30)

Link war für einen Sommer verbaut, Hinterrad auch, Vorderrad ist ungefahren...

Link gibt's aber doch auch neu und verfürbgar für 119€

Moin, ich hätt einen, würd den aber nur komplett mit dem Mullet LRS abgeben wollen. Dann ist das Zeug wenigstens komplett weg.
(Newmen, vorne S.L. A30, hinten S.L. EG30)

Link war für einen Sommer verbaut, Hinterrad auch, Vorderrad ist ungefahren...

Link gibt's aber doch auch neu und verfürbgar für 119€
Servus,
ich weiß schon, dass es ihn neu für 119€ gibt. die Frage war eher ob ihn jemand gebraucht für billiger hergeben würde.
Laufradsatz bräuchte ich nicht.
Ich frage mich mittlerweile aber ob der Sohnemann Mullet überhaupt braucht. bisher gab es keine Klagen...

Aber deutlich straffer/effizienter als der X2?
kann ich nicht sagen, mein letzter gefahrener X2 war vor ca. 13 Jahren und der konnte glaub nicht geschlossen werden. Im Vergleich was ich aktuell anbieten kann wie +/- RS SD oder Float X, Vivid (Luft) macht vielleicht ein wenig mehr zu. Halt noch ein Restweg auch geschlossen vorhanden, der DVO Jade X war geschlossen wirklich wie ein Hardtail.

Hallo in die Runde!
Ich hätte einen 29er Rocker für das Tarvo abzugeben, in silber. Alternativ tausche ich auch gegen einen MX Rocker

20260507_143236.jpg

Hat irgendjemand zufällig einen Dämpfer für ein Glen V2 (210x55) übrig? Meiner ist Heute leider kaputt gegangen. Ist/war ein Rock Shox Deluxe Ultimate.

Bin sonst auch offen für Ersatzvorschläge. Wie wichtig ist der exakt passende Tune? M/M zu bekommen scheint eher schwierig. Z.b: Rebound tune: Linear, Compression tune: L

Würde gern bei Luft bleiben.

Hat irgendjemand zufällig einen Dämpfer für ein Glen V2 (210x55) übrig? Meiner ist Heute leider kaputt gegangen. Ist/war ein Rock Shox Deluxe Ultimate.

Bin sonst auch offen für Ersatzvorschläge. Wie wichtig ist der exakt passende Tune? M/M zu bekommen scheint eher schwierig. Z.b: Rebound tune: Linear, Compression tune: L

Würde gern bei Luft bleiben.
Hätte einen Cane CreekDouble Barrel Kitsuma Air Luftdämpfer abzugeben. Wenig gefahren. Tunes gibt's da soweit ich weiß nicht, hast aber alle Einstellmöglichkeiten am Dämpfer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich dachte hier ist der richtige Ort um das zu posten. Habe ein nettes Video produziert mit dem Last Tarvo :)

Hier zum Video:
Video anschauenAnhang anzeigen 2366756

Ganz schön auf Sendung 😎 wie lange fährst du schon so Fahrrad?

M.

Mich würd ja interessieren, wie lange der Fahrer schon als Mediengestalter arbeitet. ;)
Wirklich schöne Shots, vor allem in der Werkstatt und das Spektrum vom Probe Lense bis zu den Drohnenshots super bedient. Schöner Film! 🍿

.... ganz anderes Thema:
Maxima an ZEB: Fährt die Kombi jemand? Schaut die originale Last-Anbaulösung bei Euch auch so aus:
1779005532674.png

Oben ein Spacer mehr als unten? Der Hintergund ist klar: Mit der PM8-200 Aufnahme der ZEB brauche ich 1,5mm zusätzliche Spacer, um die 203er Dächle zu fahren. Das reicht bei der oberen Aufnahme aber nicht, da schleift die Scheibe im Maxima-Bremssattel. 1mm Spacer mehr und es geht. Baue ich aber an die untere PM-Aufnahme auch die 1,5mm + 1mm Spacer wie oben, steht dort der Belag über den Scheibenrand - nicht gut.

Also oben 1mm Spacer mehr als unten und der Belag passt genau und nichts schleift. Nur: man muss praktisch den Sattel dann "biegen" beim Verschrauben, um den 1mm auszugleichen. Last scheint das nicht gestört zu haben. Kann man das bedenkenlos fahren?
(Alternative Lösung kenne ich jetzt nicht; insbes. möchte ich keine 223er Scheibe mit selbstgefeiltem Adapter fahren)

Zurück