26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Sage mal K310, welchen Adapter hast du verwendet um von der Gewindegabel auf ahead zu kommen? Das ist ein schöner Übergang geworden! Schönes Rad - wirklich stimmig! Danke und beste Grüße Christian
Müsste ein 95er sein, die waren schon A-Head. Ab 94 gab es A-Head. Wobei es 94er mit 1 Zoll und 1 1/8 Zoll gibt (wahrscheinlich wurden Anfangs noch 93er Restbestände verwertet). Ab 95 definitiv 1 1/8 Zoll.

Gruss Thomas
 
Moin, ich bin auf der Suche nach einem schön breiten Lenker (680+) für 25,4 Klemmung mit bisschen Rise und bisschen Backsweep in Silber und ganz wichtig bezahlbar (max. 50 Euro).
Die Ergotec Modelle bin ich schon durchgegangen, die bieten (fast) nichts an in dieser Breite. Was haltet ihr von Lenkerverlängerungen?
Grüße in die Runde ✌️
 
Moin, ich bin auf der Suche nach einem schön breiten Lenker (680+) für 25,4 Klemmung mit bisschen Rise und bisschen Backsweep in Silber und ganz wichtig bezahlbar (max. 50 Euro).
Die Ergotec Modelle bin ich schon durchgegangen, die bieten (fast) nichts an in dieser Breite. Was haltet ihr von Lenkerverlängerungen?
Grüße in die Runde ✌️
War letztens auch auf der Suche...

Der hat ein bisserl mehr Rise und ist sogar 760mm breit (kann ja gekürzt werden).

https://www.bike24.de/p1822793.html

wenn es auch Titanfarben sein darf, schöner Reverse Lenker

https://www.wecycle.de/teile/reverse-base-fahrrad-lenker-25-4mm-38mm-760mm-titan.html?utm_source=idealo&utm_medium=[xyz]&utm_campaign=[xyz]&gad_source=1&gad_campaignid=17425931735&gclid=EAIaIQobChMI2cSC2JLPlAMVd4poCR0TqxncEAQYCiABEgLnT_D_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch immer auf der Suche nach sowas. Die beiden verlinkten Lenker sehen interessant aus, Breite aber auch noch Preis und Gewicht hören sich gut an.
Leider haben die nur 7⁰ Backsweep, habe ich mich mittlerweile aber an mehr gewöhnt.
Falls jemand sowas ähnliches, 660-700mm, 25.4 und nicht übergewichtig, d.h.gerne unter 300g, mit etwas Rise und ca. 15⁰ Backsweep kennt, gerne wissen lassen...
 
Den Maßen nach klingt das nach Dirtjump Lenkern. Die nutzen noch öfter 25,4er Klemmungen. Vielleicht mal nach NS Bikes, Leaf Cycles oder ähnlichem suchen. Zum rumstöbern eignen sich dabei auch kleinere, spezialisierte Onlineshops besser als die üblichen Großen irgendwas24foryou.de Läden…
 
IMG_20260523_183825.jpg
 
@commonman : Sieht sehr spannend und unkonventionell aus 👌 Gibt es mehr Infos zu dem Bike, wenn ja, wo?
gern

 
Cool, Celeste/Purple/Yellow/Pink wären meine Favoriten…extra wegen den Dingern löse ich aber keine Bestellung aus. Glaube ich.
 
Hallo zusammen,
nur immer lesen gehört sich nicht, glaube ich.🤔
Deshalb auch von mir mal ein Bild von einem meiner Umbauten. Nix Besonderes, aber mir macht er Spaß.
Das Panasonic mc-6500 (müsste etwa von 1990 sein) hab ich letztes Jahr für 50 Euro ergattert. Der so genannte Cornerbar (ist wohl ursprünglich von Surly) fährt sich besser als ich gedacht habe. Das schalten ist etwas ungewohnt, geht aber ganz gut. Der ziemlich gewaltige Vorbau wird durch die Oberrohr-Tasche etwas retuschiert.

20260327_144510.jpg

20260327_144543.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nur immer lesen gehört sich nicht, glaube ich.🤔
Deshalb auch von mir mal ein Bild von einem meiner Umbauten. Nix Besonderes, aber mir macht er Spaß.
Das Panasonic mc-6500 (müsste etwa von 1990 sein) hab ich letztes Jahr für 50 Euro ergattert. Der so genannte Cornerbar (ist wohl ursprünglich von Surly) fährt sich besser als ich gedacht habe. Das schalten ist etwas ungewohnt, geht aber ganz gut. Der ziemlich gewaltige Vorbau wird durch die Oberrohr-Tasche etwas retuschiert.

Anhang anzeigen 2378419

Anhang anzeigen 2378421
Welche Breite hast Du gewählt beim Lenker?
 
Zurück