Sahnetag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definitiv. Ich schreibe manchmal vulgär manchmal stark überspitzt, genau das macht die Beiträge unterhaltsam...man darf mich/ es dann nur nicht zu ernst nehmen.Mal wieder schön geschrieben! Manchmal bissl dick aufgetragen aber immer genug Selbstironie dabei![]()
Das ist richtig.Coole Aktion!
Es wäre noch anzumerken, dass die eigentliche Bölchenflue nichts mit dem Chilchzimmersattel zu tun hat. Höhenmeterhungrige Graveler fahren noch weiter in Richtung Gipfel, welcher eine tolle Aussicht bietet (die letzten 50hm aber definitiv nicht fahrbar)
Anhang anzeigen 2365212
Da ist man aber ärgeres gewohnt - immerhin ordentlich Leistung an der Kurbelmanchmal vulgär manchmal stark überspitzt
Auch beim Schreiben eines Blogbeitrags spielt die Tagesform ne RolleDa ist man aber ärgeres gewohnt - immerhin ordentlich Leistung an der Kurbel![]()
Kudos für die romantische IdeeDas ist richtig.
Quäldich trifft es auf den Punkt:
Der Chilchzimmersattel ist ein 991 m hoher Übergang in unmittelbarer Nähe des Schweizer Belchens, auch Belchenflue oder Bölchen genannt.
Mir gefällt allerdings die romantische Idee der 3 Länder und 3 Belchen wie sie Hirschsprung ins leben gerufen hat, deshalb passt´s so für mich.
Also Grand Ballon mit dem Radl kann man machen aber sicher nicht empfehlenswert. Ich schaffe das mit dem XC Fully grad noch auf ne vernünftige Art.Kudos für die romantische IdeeHab ich ja selber seit Jahren auf meiner Todo-Liste (inkl dem Gravelteil am Bölchen und Grand Ballon)... Wollte es nur anmerken wegen folgendem Satz in Deinem Blog:
Nach 1,5 Stunden biegen wir in die Belchenflue, auch Chilchzimmersattel genannt, ein
Den Grand Ballon Gipfel bin ich 2024 mit 25mm gefahren
Anhang anzeigen 2365348
Da hats doch netten Gravelweg hoch?Also Grand Ballon mit dem Radl kann man machen aber sicher nicht empfehlenswert. Ich schaffe das mit dem XC Fully grad noch auf ne vernünftige Art.
Bin gerade erst über das gestolpert, habe aber noch keine Antwort gesehen - Im Sommer ist in einigen IC oder vergleichbar normalerweise Reservierungspflicht für Fahrräder in der Schweiz. Zumindest bei der SBB ist das auch immer klar angegeben. (Kleiner R beim Fahrradsymbol)So ihr Lieben meine erste Bikepacking Tour ist gerade in Planung. Um da etwas reinzuschnuppern, werde ich eine Trans-Jura von Basel nach Culoz fahren. Womit ich gerade noch etwas Schwierigkeiten habe, ist mit der Planung der Rückreise beziehungsweise der Zugverbindung. Unter Voraussetzung der Fahrradmitnahme wird mir zwar eine Zugstrecke mit dreimal Umsteigen angeboten allerdings ist die Fahrradmitnahme hier nur in 2-Zügen ausgewiesen. Dies könnte allerdings auch nur eine fixe Reservierung für das Fahrrad bedeuten. Hat hier jemand Erfahrung mit der Fahrradmitnahme in schweizer Zügen?
Anhang anzeigen 2357420
Hey danke dir, ich habs mittlerweile begriffen und meinen ersten Bikepacking Trip "Trans Jura" geplant. Bin da aber schon wieder geheilt, teilweise haben sie aufs Wochenende Regen und Schnee gesagt und wir sind gerade dabei alles wieder zu stornieren.Bin gerade erst über das gestolpert, habe aber noch keine Antwort gesehen - Im Sommer ist in einigen IC oder vergleichbar normalerweise Reservierungspflicht für Fahrräder in der Schweiz. Zumindest bei der SBB ist das auch immer klar angegeben. (Kleiner R beim Fahrradsymbol)
Ich meine auch eine Email von den Franzosen bekommen zu haben, das bei den TER zu bestimmten Zeiten auch Reservierungen nötig sind. Würde da aufpassen, der Zug auf der Strecke von Culoz ist oft sehr voll.
Wo wolltest du denn hin durch welches Jura?Leider musste ich wetterbedingt meine Transjura absagen.
Die Tour war aber fürs letzte Wochenende gebucht und da war teilweise Schneefall angekündigt. Bin jetzt eigentlich schon geheilt von Bikepacking Trips. Viel Vorbereitung und Stornokosten wenn’s nicht klappt.Wo wolltest du denn hin durch welches Jura?
Im Moment ist doch ganz Europa unter einem fetten Hoch mit tollem Wetter.
Nich ganz Europa...Wo wolltest du denn hin durch welches Jura?
Im Moment ist doch ganz Europa unter einem fetten Hoch mit tollem Wetter.
Wohl wahr.Nich ganz Europa...![]()
Würde ich trotzdem sehr gerneKomma hoch nach Norwegen![]()

Guter Plan!Wohl wahr.
Würde ich trotzdem sehr gerne
War aber erst letztes Jahr oben, diesen Sommer geht es "nur" nach Schweden - dafür mit dem Rad![]()
Ihr seid zu weit im Norden mein Freund.
Hey, erstmal vielen dank für den Korrekturvorschlag, da bin ich immer dankbar. Zu meinem leidwesen muss ich gestehen, dass ich hier keinerlei Benefits von Annecy erhalten habeLiest sich so, als ob der Tourismusverein Annecy dich gut bezahlt hätte.![]()
Bei der ersten Tour ist am Ende vor dem Fazit ein doppelter Absatz drin, nimm den mal raus.