Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Die eigenbauten mit den 200 mm PC Lüfter
Bin zufrieden,- wenn Du Dir halt die 32° von draußen in die 29° drinnen "reinziehst" is doof... Habe in beiden Dachluken (400*400) einen Lüfter.
Aktuell schaffe ich beim Stehen in voller Sonne Innentemperatur = Außentemperatur 😎.

Anmerkung: der teurere Noctua ist deutlich leiser als der No-Name vom großen Kaufhaus. Bei einer Preisdifferenz von 15.- Euro total dämlich 🫩

Ich möchte versuchen in eine 400x400 Luke zwei der 200 mm Lüfter ein zu bauen.

Der Noctua macht aber auch ein ganzes Stück weniger Luftmenge als der Thermaltake, wahrscheinlich deswegen der auch Lautstärken unterschied.

Ich möchte versuchen in eine 400x400 Luke zwei der 200 mm Lüfter ein zu bauen.

Der Noctua macht aber auch ein ganzes Stück weniger Luftmenge als der Thermaltake, wahrscheinlich deswegen der auch Lautstärken unterschied.
400x400 sind dann aber 4x200er. Oder ist der Rahmen so dick?

Bei unserem lüfter den wir haben macht das gar keinen Sinn den über 40 oder 50% laufen zu lassen. Nachts erst recht nicht wegen Lautstärke.

Also wenn der Noctua die selbe Menge dann leiset transportiert würd ich immer zu dem greifen. Und erfahrungsgemäß ist das bei Noctua so.

Ich bin Fan von langsamdrehenden Serverfan D=200++ mm

BTW Drehzahlregulierung mit FB: Zwei Chinadinger (StepDown PWM LED-Dimmer bis 8A) sind mir hopsgegangen, obwohl der Max-Strom bei weitem nicht erreicht wurde. Kann jmd von Euch was Dauerhaftes empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum links/rechts lauf? PC Lüfter sind normalerweise auf ein Drehrichtung ausgelegt wenn die Rückwärts laufen wird die Förderleistung eher mau. Da wäre wahrscheinlich effektiver wenn du den Halterahmen so aus legst dass er in beide Richtungen montierbar ist.

Anhang anzeigen 2375465

Nicht mehr in unserem Besitz, da Fass ohne Boden… aber schön war’s!
Schade! Da habt ihr Pech gehabt. Was für Probleme hatte er?
Unserer ist auf seine 445.000 km gerechnet das absolut pannenfreiste und günstigste Auto, das wir je hatten
PXL_20251215_071729889.jpg

Und in der Nähe von nicht EU-Länder aufpassen, dass kann Bodensee wie auch Tarifa/Gibraltar sein. Die Drecksäcke haben mir schon richtig Kohle aus der Tasche gezogen.
Für Spanien/Marokko/Tunesien/etc. lohnt sich u.U. vor Ort eine Prepaid Karte zu holen.

Tipp!

1.Roaming am Handy deaktivieren, wenn man sehr vorsichtig sein will.

2. Wenn unterstützt; Nur EU Roaming in den Netzbetreiber Einstellungen zulassen. Selbst meine wertkarte um 9,90 im Monat mit 100GB kann das.

Eben.
So etwas geht ohne Probleme - vorausgesetzt der Provider will die Kunden nicht absahnen :P
ABBA ich will nicht schon wieder die Wild-West-Kapitalismusversteher auf die Barrikaden rufen. :dope:

Das scheint irgendwas Netzbetreiber- oder österreichspezifisches zu sein...
Ja, Österreich. Das ist einfach eine günstige Wertkarte mit 100GB (plus Mitnahme vom Rest), 1500min usw usf.
Hier in at ist die Regulierungsbehörde immer noch kundenorientiert. Es gibt eine Kostenbremse von 60 eur und das Deaktivieren muss möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Österreich. Das ist einfach eine günstige Wertkarte mit 100GB (plus Mitnahme vom Rest), 1500min usw usf.
Hier in at ist die Regulierungsbehörde immer noch kundenorientiert. Es gibt eine Kostenbremse von 60 eur und das Deaktivieren muss möglich sein.
Da muss ich dich in Teilen enttäuschen, denn die 60€ Grenze hat die EU eingeführt.

Und diese Grenze gilt auch in der Schweiz.

Also selbst wenn Dich ein fremder Netzanbieter abzocken wöllte, dann sind die Netzbetreiber dazu verpflichtet, ab 59,90 den Hahn abzudrehen.

Doofe Idee, weis schon. Kommt ja von der EU…
😉

Von der deaktivier-Möglichkeit des nicht-EU-Roamings wissen die von meinem überdrüber A1 Businesstarif nix.
Habe gerade wieder einmal 60 Euro Deppenbeitrag an die staatliche norwegische (!) Telekomgesellschaft gezahlt, weil ich mir erlaubt habe in Sichtweite des Hafens auf einer innergriechischen Fähre das datenroaming zu aktivieren (und es nach 10 Sekunden wieder ausgeschaltet habe, als ich "Telenor Maritime" als Netz gelesen hab)

Von der deaktivier-Möglichkeit des nicht-EU-Roamings wissen die von meinem überdrüber A1 Businesstarif nix.
Habe gerade wieder einmal 60 Euro Deppenbeitrag an die staatliche norwegische (!) Telekomgesellschaft gezahlt, weil ich mir erlaubt habe in Sichtweite des Hafens auf einer innergriechischen Fähre das datenroaming zu aktivieren (und es nach 10 Sekunden wieder ausgeschaltet habe, als ich "Telenor Maritime" als Netz gelesen hab)
Du hast für 10 Sekunden 60€ gezahlt?
Kann ich irgendwie nicht glauben...

Zurück