War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Kleine Runde direkt von der Arbeit über den Taunus nach Hause…Mal wieder das Red Shred bewegt…
IMG_8653.jpeg

Blick Richtung Frankfurt
IMG_8655.jpeg
Blick in den Hintertaunus

Bloß gut, dass du nicht auch noch ein "Geweih" vorne dran gebaut hast, sonst hätte der "Kamerad" dich vielleicht noch zum Kampf herausgefordert!

Und ein super Teil! Es sieht aus, als könntest du damit direkt nach Lhasa oder Kathmandu aufbrechen und nicht nur zum Schwimmbad.
Bloß gut, dass du nicht auch noch ein "Geweih" vorne dran gebaut hast, sonst hätte der "Kamerad" dich vielleicht noch zum Kampf herausgefordert!

Und ein super Teil! Es sieht aus, als könntest du damit direkt nach Lhasa oder Kathmandu aufbrechen und nicht nur zum Schwimmbad.
Heute war ich vorbereitet auf so eine Begegnung, aber natürlich nix gesehen

Dafür bissl Aussicht genießen und Morgens stimmt auch die Temperatur noch

20260528_111746.jpg

20260528_112109.jpg

Harmloser Geselle - sofern man keine Blattlaus ist

20260528_111910.jpg

Bissl Geschichte am Wegesrand

20260528_113642.jpg

Und da kann man von Glück reden, dass der Weg nur selten benutzt wird ( letzte Woche lag die da noch nicht )

20260528_113840.jpg

20260528_113913.jpg

Der Splitter steckt so tief im Boden , dass er nicht mal gewackelt hat , als ich das Bike angelehnt habe

Lang ist es her, hier mal Bilder gezeigt zu haben, daher freue ich mich und hoffe, dass es Euch gut geht.

Ich war die Tage endlich wieder mit meinem Klassiker unterwegs, hier am Hausberg ... :love:

IMG_0026.jpeg

IMG_0028.jpeg

Und wie es sich für ein MTB gehört, insbesondere wenn Trails in der Nähe sind, ein Muss ... :D
IMG_0032.jpeg

IMG_0034.jpeg

IMG_0037.jpeg

IMG_0050.jpeg

Am Wackelstein ...
IMG_0053.jpeg

Schönen Sonntag Euch! :winken:

Ausritt mit dem schönen 1995er Super V 2000. Der Aufbau folgt dem klassischen Motto: Rahmen zu klein + Vorbau zu lang = perfekte Geometrie. Fährt sich wunderbar!

IMG_1393.jpeg

Der Vorbau ist ein 180 mm Ungetüm:

IMG_1396.jpeg

Ich kann die billigen Kenda Reifen übrigens empfehlen. Recht schnell, und für 8€ das Stück auch erschwinglich.

IMG_1416.jpeg

Anhänge

• IMG_1393.jpeg
    IMG_1393.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
War zwar keine große Runde und Freizeit war s auch nicht. Aber wenigstens geradeaus zur Schicht.
Probefahrt nach Aufbau.
Von der Geometrie her fährt es sich super. Hätte ich nicht gedacht.
Das Gabel bräuchte mal einen Service und die Magura müsste entlüftet werden.
Hat vielleicht jemand noch ein Entlüftungset herumliegen, dass er nicht mehr benötigt? Ansonsten überlege ich, einfach gegen eine „analoge“ Bremse auszutauschen. Hat jemand Erfahrungswerte mit 30 Jahre alten Maguras?

Anhänge

• IMG_8354.jpeg
    IMG_8354.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_8350.jpeg
    IMG_8350.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 63
War zwar keine große Runde und Freizeit war s auch nicht. Aber wenigstens geradeaus zur Schicht.
Probefahrt nach Aufbau.
Von der Geometrie her fährt es sich super. Hätte ich nicht gedacht.
Das Gabel bräuchte mal einen Service und die Magura müsste entlüftet werden.
Hat vielleicht jemand noch ein Entlüftungset herumliegen, dass er nicht mehr benötigt? Ansonsten überlege ich, einfach gegen eine „analoge“ Bremse auszutauschen. Hat jemand Erfahrungswerte mit 30 Jahre alten Maguras?
sieht gut aus, kurze Frage aber noch, nicht böse gemeint.
Ich sehen nur das die Naben etwas edler sind, aber Aufnamen für Bremsscheiben haben, die Felgen selber sehen vom Bild her ziemlich unbebremst aus, Bremsflanken, also für die Verwendung von Felgenbremsen entworfen, haben die aber schon, oder?
Ich habe schon einige Bikes gesehen wo Disc-only Felgen mit Felgenbremsen beackert worden sind.

Bzgl. der Maguras, zunächst mal gibts kaum was haltbarerers als die HS. Im Alltag laufen viele noch mit 10, 20 oder eben mittlerweile 30Jahre alten, nie gewechselten Öl.
Deine sieht rein vom neon-gelb aus als war die viel im trockenen, dunklen Keller, also solltest Du auch gute Erfahrungen damit machen.
Entlüften, vorallem wenn man mal Leitungen ändern oder kürzen müsste, sollte man schon.
Das geht sehr einfach, Sets gibts auch noch, meines brauche ich noch weiter selber.
Vlt. machst Du ein Kaufgesuch im Basar, oder gleich einen Aufbau-Thread für das Bike, hier besser nur Bilder/Erlebnisse vom biken...

sieht gut aus, kurze Frage aber noch, nicht böse gemeint.
Ich sehen nur das die Naben etwas edler sind, aber Aufnamen für Bremsscheiben haben, die Felgen selber sehen vom Bild her ziemlich unbebremst aus, Bremsflanken, also für die Verwendung von Felgenbremsen entworfen, haben die aber schon, oder?
Ich habe schon einige Bikes gesehen wo Disc-only Felgen mit Felgenbremsen beackert worden sind.

Bzgl. der Maguras, zunächst mal gibts kaum was haltbarerers als die HS. Im Alltag laufen viele noch mit 10, 20 oder eben mittlerweile 30Jahre alten, nie gewechselten Öl.
Deine sieht rein vom neon-gelb aus als war die viel im trockenen, dunklen Keller, also solltest Du auch gute Erfahrungen damit machen.
Entlüften, vorallem wenn man mal Leitungen ändern oder kürzen müsste, sollte man schon.
Das geht sehr einfach, Sets gibts auch noch, meines brauche ich noch weiter selber.
Vlt. machst Du ein Kaufgesuch im Basar, oder gleich einen Aufbau-Thread für das Bike, hier besser nur Bilder/Erlebnisse vom biken...
Danke für deine ausführlich Antwort.
Der laufradsatz ist die mavic d521 ceramic-Variante. Daher sehen sie so dunkel aus.
Den LRS habe ich mal so gekauft. Knattert angenehm, jetzt, im vergleich zu dem neuen 240er Gewitter.

Ich habe mit den maguras bisher auch nur gute Erfahrungen. Jahrzehntelang haben sie tatsächlich gehalten. Bis jetzt beim 2. Paar die Bremse auf einmal ohne Funktion war. Ich wollte jetzt mal eure Erfahrungen hören, ob sie vielleicht jetzt irgendwann das zeitliche segnen. Materialermüdung und poröse Dichtungen etc.

Dann werde ich mir mal ein Entlüftungkit besorgen. Besten Dank

💪👌🏻👍

Nicht zu warm und nicht zu kalt, so war es gestern noch und der C-Pacer war meine Wahl, um auf schönen Radwegen einer ehemaligen Bahnstrecke unterwegs zu sein und anschließend ein wenig am See zu verweilen - vielleicht beste Voraussetzungen für ein Crossbike ...

IMG_0056.jpeg

IMG_0057.jpeg

Classic meets Classic :D
IMG_0062.jpeg

IMG_3009 (1).jpeg

Anhänge

• IMG_3009.jpeg
    IMG_3009.jpeg
    943,4 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück