Kleine Runde direkt von der Arbeit über den Taunus nach Hause…Mal wieder das Red Shred bewegt…
Blick Richtung Frankfurt
Blick in den Hintertaunus
Blick Richtung Frankfurt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bloß gut, dass du nicht auch noch ein "Geweih" vorne dran gebaut hast, sonst hätte der "Kamerad" dich vielleicht noch zum Kampf herausgefordert!
Und ein super Teil! Es sieht aus, als könntest du damit direkt nach Lhasa oder Kathmandu aufbrechen und nicht nur zum Schwimmbad.
Heute war ich vorbereitet auf so eine Begegnung, aber natürlich nix gesehenBloß gut, dass du nicht auch noch ein "Geweih" vorne dran gebaut hast, sonst hätte der "Kamerad" dich vielleicht noch zum Kampf herausgefordert!
Und ein super Teil! Es sieht aus, als könntest du damit direkt nach Lhasa oder Kathmandu aufbrechen und nicht nur zum Schwimmbad.

Den hat @caquephogl vollbracht , aber ja , der Paintjob ist in der Tat tollFür mich ist der Paintjob Deines Bikes auf ner Skala bis 10 mindestens ne 11![]()
Heute ne Runde mit der alten Coladose gedreht
Anhang anzeigen 2382598
Vorm alten Eiskeller im Nachbarort
Anhang anzeigen 2382599
Und dem Weiher , wo man das Eis holte
Anhang anzeigen 2382600
Anhang anzeigen 2382601
Wetter so naja , aber trocken und immerhin 20°
Anhang anzeigen 2382602
sieht gut aus, kurze Frage aber noch, nicht böse gemeint.War zwar keine große Runde und Freizeit war s auch nicht. Aber wenigstens geradeaus zur Schicht.
Probefahrt nach Aufbau.
Von der Geometrie her fährt es sich super. Hätte ich nicht gedacht.
Das Gabel bräuchte mal einen Service und die Magura müsste entlüftet werden.
Hat vielleicht jemand noch ein Entlüftungset herumliegen, dass er nicht mehr benötigt? Ansonsten überlege ich, einfach gegen eine „analoge“ Bremse auszutauschen. Hat jemand Erfahrungswerte mit 30 Jahre alten Maguras?
Danke für deine ausführlich Antwort.sieht gut aus, kurze Frage aber noch, nicht böse gemeint.
Ich sehen nur das die Naben etwas edler sind, aber Aufnamen für Bremsscheiben haben, die Felgen selber sehen vom Bild her ziemlich unbebremst aus, Bremsflanken, also für die Verwendung von Felgenbremsen entworfen, haben die aber schon, oder?
Ich habe schon einige Bikes gesehen wo Disc-only Felgen mit Felgenbremsen beackert worden sind.
Bzgl. der Maguras, zunächst mal gibts kaum was haltbarerers als die HS. Im Alltag laufen viele noch mit 10, 20 oder eben mittlerweile 30Jahre alten, nie gewechselten Öl.
Deine sieht rein vom neon-gelb aus als war die viel im trockenen, dunklen Keller, also solltest Du auch gute Erfahrungen damit machen.
Entlüften, vorallem wenn man mal Leitungen ändern oder kürzen müsste, sollte man schon.
Das geht sehr einfach, Sets gibts auch noch, meines brauche ich noch weiter selber.
Vlt. machst Du ein Kaufgesuch im Basar, oder gleich einen Aufbau-Thread für das Bike, hier besser nur Bilder/Erlebnisse vom biken...
Wenn die Flanken noch frisch sind, gibt es dafür extra (grüne) Beläge. Sollte die Ceramicschicht schon glatt gebremst sein, Beläge wechseln (rot).ceramic