Kids on Tour Galerie

IMG_2788.jpeg

IMG_2790.jpeg

neue Dirts testen

Der Rest vom langen WE wurde in der Zweitheimat verbracht. Neben Aufräumarbeiten nach der Haussanierung blieb genug Zeit für einen Nachmittag in Maribor (keine Bilder, Madame mag nicht warten),
doch, eines vom Hund, der wie immer mit Frau(chen) rauftrabt, währen Papa und Tochter ihre Runden drehen, und meist mit mir einen Secret abseits des Parks runterläuft.
Diesmal mit Prügel, komplett. :D

Und ein Nachmittag bei Maribor, der andere "Hausberg" der Stadt. Sogar ein Liteville durfte mitfahren.

Hi Andcream

Coole Fotos ! :daumen: :)

Hast du mitgezogen, oder Serienbildfunktion ?

Der neue DAV Skillup "Bikepark" in Augsburg.
Für mich total langweilig, den Kindern gefällt es 👍
Die waren glaube ich jeden Tag die letzte Woche😅🤟

Ok, also 1 Woche lang jeden Tag wollte ich dort auch nicht gerade hin, aber so 2-3 Mal für einige Fahrten fände ich es, glaube ich, recht gut. :daumen: :)

Gerade auch die engen Kurven Uphill wie auch downhill und den "Gipfeltrail". :)
Solche "Spielereien" mag ich, obwohl ich kein Kind bin.

Eine meiner Arbeitskollegen vor einigen Jahren so: "Die engen Bügel des Radwegs beim Bahnübergang im Tal unten sind total blöd zu fahren".

Ich so: "Das ist voll das gute Kurventraining für Rennen und auch sonst ->> ich fahre manchmal mehrfach nacheinander dort durch. Maßlos erstaunte Blicke richteten sich auf mich. :D :)

Das ist 2 Mal (direkt vor und nach den Zug-Gleisen) wie ein jeweils 1,5-faches enges "S" - ich war etwas enttäuscht, als vor rund 2 Jahren die Außenbügel bodennah abgeflext worden sind, sodass es nurnoch wie 2 enge "S" ist, aber ich fahre als immer noch so, als ob die 1,5-fachen noch da wären. :)

Macht bei der Teilstrecke Arbeitsweg finde ich voll Spaß, genau wie ein kleiner Pumptrack mit ein paar Anliegern, sowie niedrigen Northshore-Elementen etwas talaufwärts. :daumen:

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Hi Andcream

Coole Fotos ! :daumen: :)

Hast du mitgezogen, oder Serienbildfunktion ?

Ok, also 1 Woche lang jeden Tag wollte ich dort auch nicht gerade hin, aber so 2-3 Mal für einige Fahrten fände ich es, glaube ich, recht gut. :daumen: :)

Gerade auch die engen Kurven Uphill wie auch downhill und den "Gipfeltrail". :)
Solche "Spielereien" mag ich, obwohl ich kein Kind bin.

Eine meiner Arbeitskollegen vor einigen Jahren so: "Die engen Bügel des Radwegs beim Bahnübergang im Tal unten sind total blöd zu fahren".

Ich so: "Das ist voll das gute Kurventraining für Rennen und auch sonst ->> ich fahre manchmal mehrfach nacheinander dort durch. Maßlos erstaunte Blicke richteten sich auf mich. :D :)

Das ist 2 Mal (direkt vor und nach den Zug-Gleisen) wie ein jeweils 1,5-faches enges "S" - ich war etwas enttäuscht, als vor rund 2 Jahren die Außenbügel bodennah abgeflext worden sind, sodass es nurnoch wie 2 enge "S" ist, aber ich fahre als immer noch so, als ob die 1,5-fachen noch da wären. :)

Macht bei der Teilstrecke Arbeitsweg finde ich voll Spaß, genau wie ein kleiner Pumptrack mit ein paar Anliegern, sowie niedrigen Northshore-Elementen etwas talaufwärts. :daumen:

Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Mir macht das überhaupt keinen Spass 😅 Das ist zu künstlich für mich, ich brauch Natur dazu 😵‍💫

Die Fotos sind einfach mit schneller Belichtungszeit gemacht damit die scharf werden 😉 , und mittlere Serienbildgeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer Familiensplit. Tochter zuerst Schule und Turnen, Vater Arbeit und Laufen, Mutter Arbeit und 2x30km Rennradpendeln, dann gemeinsam auf den südlichen Hausberg mit den Bikes.

Ich muss mal wieder mit Agent Orange ausrücken oder zumindest mit der Motorsense.

Hier nicht. Die von ein paar MX-Jungs vor ein paar Jahren angelegten Elemente hat die Asfinag (österr. Autobahngesellschaft) bis auf ein Brückerl eliminiert. Keine Bauwerke unter Brücken...

Na toll, die 100 hm zu uns rauf aus der Talsohle durfte ich ihr Bike schieben, weil...

Bitte, das ist ein On One Hello Dave in L, so ziemlich das längste Teil am Markt mit dem so ziemlich flachsten Lenkwinkel und steilsten Sitzwinkel. Fräst alles bergauf wie bergab. Geobedingt aber bevorzugt geradeaus.
Weil der Karren aber (gefühlt) eine Überstandshöhe hat wie ein vpace, kommt sie locker rauf und runter. Nur wehe, wenn die 240er Dropper ausfährt, dann ist sie am Mond.:D

Ich glaub 27,5" werden wir auslassen, ihr nächste Bike wird meines in XS (Transition Sentinel Carbon, leider in XS nur am US Markt). Meines hat mit Coil Gabel und vernünftigen Reifen je nach wetterbedingtem Luftdruck unter 13kg, dh in XS mit leichterem Setup wirds ein astreiner 12er werden, also leichter als die Vpace. Nur über den Preis reden wir dann besser nicht, selbst wenn ich die Komponenten jeweils günstigst abpasse. Das wären 3 Ausgaben Vpace , und das Teil lässt sich auch nicht wiederverkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück