Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hast du aktuelle Bilder von der Seite?
Wie zufrieden bist du mit den Blackone?
Nö, Grad nicht.
Hab schon wieder lange nicht drauf gesessen.
Gerade ist vollzeit gravel oder stahl-DC

Die BlackOne funktionieren soweit. Hinten hab ich neb Delle aus Inperia/Ligurien drin. Seit ich die Ersatzfelge hab ist nichts mehr passiert. Für halten, sind stabil genug und fahren auch etwas weicher als Newmen SL E.G.
Long Chainstay Gang
Jaaaaaaa!!

Hallo In die Runde,

Hat jemand von euch Erfahrung mit O-Chain oder einer der Naben am Cinto/Tarvo?

Bringt das merklich etwas und kann man O-Chain mit einem 30er Kettenblatt montieren?

Danke schonmal für eure Mühe,

Bert

Habe genau das jetzt ausprobiert. 30T Ochain am Tarvo. Bin es aber nur einen Tag am Reschen Probegefahren. Ich bilde mir ein, dass es sich lohnt. Ich habe grade im groben häufig Probleme mit Schlägen in den Fußgelenken und hatte zumindest an dem Tag keine Probleme, am Tag davor mit einem anderen Bike schon.

Fahre ein Rimpact am Glen und bin es so in Finale und Reschen gefahren. Macht den Bereich um die Füße spürbar ruhiger…

Leider hab auch in Reschen gemerkt, dass das Glen nicht das richtige Rad für mich ist.
Das der Hinterbau auf der Bremse so stark verhärtet, stört mich schon sehr…
In Finale ist mir das nicht aufgefallen, da sind die Strecken mittlerweile zu glatt geworden…

Daher werde ich mich von meinem Glen/Coal Rahmen in 175 trennen, falls jemand auf der Suche ist…

IMG_0755.jpeg

Hallo In die Runde,

Hat jemand von euch Erfahrung mit O-Chain oder einer der Naben am Cinto/Tarvo?

Bringt das merklich etwas und kann man O-Chain mit einem 30er Kettenblatt montieren?

Danke schonmal für eure Mühe,

Bert

Die Kombi (Ochain) fahre ich seit 2,5 Jahren ca.
Das Rad ist insgesamt etwas feinfühliger und angenehmer bei harten Schlägen. Das Kettenschlagen wird deutlich minimiert, macht es entsprechend auch leiser.

Sehr schönes Video :daumen:

Mit krönendem Abschluss :bier:

Schaut aus der Luft supergrün aus

Kann mich noch recht gut an die 90er erinnern, da waren 90% der Bäume auf CZ Seite Nadel los, oder nicht mehr vorhanden.

Sehr schönes Video :daumen:

Mit krönendem Abschluss :bier:

Schaut aus der Luft supergrün aus

Kann mich noch recht gut an die 90er erinnern, da waren 90% der Bäume auf CZ Seite Nadel los, oder nicht mehr vorhanden.
So siehts ja mittlerweile im Sauerland aus und deswegen haben die Tage im Erzgebirge echt mächtig spaß gemacht in dieser schönen Umgebung 8-) 🙌

Bevor ich die Kiste zerlege:

Wenn jemand Interesse an einem Tarvo in 195 hat (Cinto Link gäbe es auch), gerne melden. Von Rahmen bis Komplett Bike alles möglich. Standort Stuttgart
Kleiner Reminder das Radl regelmäßig zu checken. Habe für den Verkauf die Folie abgezogen und folgendes vorgefunden. Sitzestrebe Kettenstrebe links…
Bin heilfroh, dass ich das gefunden habe. Jemandem so das Rad zu verkaufen wäre schon echt Scheiße gewesen. Ohne Lack fällt es deutlich weniger auf. Geräusche habe ich zumindest nicht wahrgenommen.
IMG_2973.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Reminder das Radl regelmäßig zu checken. Habe für den Verkauf die Folie abgezogen und folgendes vorgefunden. Sitzestrebe…
Bin heilfroh, dass ich das gefunden habe. Jemandem so das Rad zu verkaufen wäre schon echt Scheiße gewesen. Ohne Lack fällt es deutlich weniger auf. Geräusche habe ich zumindest nicht wahrgenommen.
Anhang anzeigen 2387295
Oh, das ist natürlich bitter.

Aber feiner Zug von dir das so nicht anzubieten

Habe auch neulich meinen Unlackierten Open Rahmen durch einen Kettenabwurf im Wiegetritt im Tretlagerbereich durchgetackert und mich die letzten Tage etwas intensiver mit dieser Thematik beschäftigt.

Glaube der Bereich bei dir dürfte recht gut und bezahlbar instand zusetzen sein. Da helfen dir die Last Leute bestimmt weiter.

An Geometrisch ungünstigen Stellen (wie Tretlager) schaut das wohl schwieriger aus. Wollte das eigentlich selber machen. Professionelle Angebote lagen alle ü 600€.

Der Chef Plaste Metz aka Coal Master hat bestimmt auch gute Tipps zur Hand.

Ist schon alles irgendwie traurig. Wenns gut läuft bringt der Rahmen auf KA aktuell 1500,-. Selbst mit CR ist es den Aufwand kaum Wert. Repariert wäre natürlich toll, aber auch kaum noch zu verkaufen, weil sich niemand ran traut.

In der Theorie schaut das mit dem Reparieren machbar aus. Gibt ja einige die mit so einem Matten & Epoxi Set von Amazon, bissl Klebestreifen und einem Karton mit Glühbirne haltbare Ergebnisse produzieren.

In der Theorie schaut das mit dem Reparieren machbar aus. Gibt ja einige die mit so einem Matten & Epoxi Set von Amazon, bissl Klebestreifen und einem Karton mit Glühbirne haltbare Ergebnisse produzieren.
Das schon... aber er möchte den Rahmen verkaufen.
Und wer kauft in der aktuellen Situation einen reparierten Carbon-Rahmen? Wenn man noch 2-3 Monate wartet, dann bekommt man Neuware verschiedener Hersteller vom Händler im Abverkauf.

Kleiner Reminder das Radl regelmäßig zu checken. Habe für den Verkauf die Folie abgezogen und folgendes vorgefunden. Sitzestrebe Kettenstrebe links…
Anhang anzeigen 2387295

Sind die 5 jahre garantie abgelaufen?
V1 Rahmen?

Zurück