Schnäppchenjäger-Laberthread

Mal ernsthaft:
Wenn Deine Magura MT-5-Bremse Stress macht und Du im Tech-Talk-Unterforum "Bremsen" einen Beitrag mit passender Überschrift siehst, der bereits vor 10 Jahren begonnen wurde, 83 Seiten hat und auf der letzten Seite einen neuen Post von heute anzeigt, wo startest Du mit lesen?

Oder die Suchfunktion. Wenn ich eine MT-5 suche und mich über die Bremse informieren will, das in die Suchfunktion eingebe und einer der Treffer von heute im Schnäppchen-Forum ist. Klickst Du den an, oder öffnest Du erst Seite 1 des entsprechenden Threads?
Lesen starte ich im Thread an vielen stellen.. der wichtige Punkt ist: In aller Regel lese ich erst, bevor ich poste.

Lesen starte ich im Thread an vielen stellen.. der wichtige Punkt ist: In aller Regel lese ich erst, bevor ich poste.
:spinner:
Klar, die 2034 Seiten und 50.825 Posts werden erst gelesen.
Das ist hier ein Verhalten, welches gerne alten weißen Männern zugeschrieben wird. Nach dem Motto:
„Das haben wir schon immer so gemacht.“

Tzz, lächerlich.

Der Titel des diskutierten Threads nennt sich halt:

"Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!"

Das ist in sich selbsterklärend. Ab und an kommt es vor (mir auch), dass im falschen Thread geantwortet wird, lässt sich aber problemlos durch einen Punkt ersetzen.

Dann bleibt noch die Frage, ob relevante Ergänzungen Teil des genannten Deals sein sollten.

Klar ist es ideal, wenn der Poster seinen Beitrag editiert und ergänzt, bspw. mit hier im Diskussionsthread durch aufmerksame Betrachter genannte Ergänzungen. Andererseits gab es auch schon Ergänzungen, welche akut sind: günstigere Preise an anderer Stelle, fehlende (Zubehör)Teile im Angebot usw.

Wird wohl immer Diskussionsthema bleiben. Auch auf Seite 4068 noch.

Das ist hier ein Verhalten, welches gerne alten weißen Männern zugeschrieben wird. Nach dem Motto:

Tzz, lächerlich.
den ersten post zu lesen, wenn man schon am thread-titel erkennt, dass der besagte thread sich von "standard"-threads unterscheidet ist also zuviel verlangt? na dann gute Nacht

der wichtige Punkt ist: In aller Regel lese ich erst, bevor ich poste.
Nun unterstellen wir mal, dass der User, den ihr heute hier kritisiert, genau das auch gemacht hat.
Sonst hätte er vermutlich nicht die Idee entwickelt, für das besagte Schnäppchen eine Warnung/Info zu ergänzen.
Und nach einer für mich völlig nachvollziehbaren Logik warnt/informiert er genau dort, wo das Schnäppchen gepostet wurde und nicht in irgendeinem anderen Thread.

Und wohlgemerkt:
Keine Diskussion, kein Gelaber, keine Frage, keine Meinung, keine Kritik, sondern eine Warnung/Information.
Das wird im Titel des Threads nicht ausgeschlossen, wenn man meint, so pfennigfuchserisch sein zu müssen.

Tzz, lächerlich.
1. Ich habe nicht gesagt, dass alles gelesen werden soll.. warum enden solche Gespräche eigentlich immer in Superlativen?
2. Zuschreiben tun das Leute, die sonst keine inhaltliche Relevanz mehr haben.. well.. so wie die superlativen aus 1... so what..

Nun unterstellen wir mal, dass der User, den ihr heute hier kritisiert, genau das auch gemacht hat.
Sonst hätte er vermutlich nicht die Idee entwickelt, für das besagte Schnäppchen eine Warnung/Info zu ergänzen.
Und nach einer für mich völlig nachvollziehbaren Logik warnt/informiert er genau dort, wo das Schnäppchen gepostet wurde und nicht in irgendeinem anderen Thread.

Und wohlgemerkt:
Keine Diskussion, kein Gelaber, keine Frage, keine Meinung, keine Kritik, sondern eine Warnung/Information.
Das wird im Titel des Threads nicht ausgeschlossen, wenn man meint, so pfennigfuchserisch sein zu müssen.
Ich hab mich nur zu Grundsätzlichem in Sachen Foren geäußert, weil ich solch pauschales "wegwischen" ala "Und es soll auch Menschen geben, die nicht erst ein Internetdiplom machen" auf dem selben Niveau sehe, wie das bemängelte "Wenn Leute sich im Internet wie unmündige Kinder aufführen, muss man das nicht auch noch unterstützen!"

Ich habe mich dabei nicht über irgendwen oder irgendein bestimmtes Posting beschwert..

Wie schon mehrfach hier im Thread erwähnt, sehe ich es auch so, dass kleine Ergänzungen mit Relevanz sehr wohl drüben passen - sogar dort hingehören.

Wenn dann solche Ergänzungen auch noch im original-Posting landen, ist das Optimum erreicht..

Ich weiß nicht wie lange du dabei bist, aber es gab in dem Thread Kämpfe, frustrierte Mods, Schließungen usw., u.a.,weil immer wieder Leute ankamen, die meinten, dass sie wieder ganz neu, dabei aber zum 10. Mal, einen Grund gefunden haben doch da rein zu labern und dann so richtig losgetrollt haben, wenn sie angemacht wurden.
Seit einem guten halben Jahr oder so läuft es eigentlich ganz gut und das hat nichts mit einem bescheuerten Konservatismus zu tun, sondern in diesem Thread stehen nur Angebote und sonst nix, weil das übersichtlich ist und dem Thema dient.
Fehler, Ergänzungen gehören in den Diskussionsthread und im besten Fall korrigiert der Poster sein Angebot.
Wer etwas kauft ohne nachzudenken, muss halt mit den Konsequenzen leben.
Die Netiquette, dass der Threadersteller die Regeln in "seinem" Thread festlegt, ist wirklich eine der wenigen blöden im Leben.

Das ist eine Entscheidung des. Forums und der Mehrzahl der Nutzer dieses Threads und deshalb keine Frage guter Argumente.

Ich weiß nicht wie lange du dabei bist, aber es gab in dem Thread Kämpfe, frustrierte Mods, Schließungen usw., u.a.,weil immer wieder Leute ankamen, die meinten, dass sie wieder ganz neu, dabei aber zum 10. Mal, einen Grund gefunden haben doch da rein zu labern und dann so richtig losgetrollt haben, wenn sie angemacht wurden.
Seit einem guten halben Jahr oder so läuft es eigentlich ganz gut und das hat nichts mit einem bescheuerten Konservatismus zu tun, sondern in diesem Thread stehen nur Angebote und sonst nix, weil das übersichtlich ist und dem Thema dient.
Fehler, Ergänzungen gehören in den Diskussionsthread und im besten Fall korrigiert der Poster sein Angebot.
Wer etwas kauft ohne nachzudenken, muss halt mit den Konsequenzen leben.
Die Netiquette, dass der Threadersteller die Regeln in "seinem" Thread festlegt, ist wirklich eine der wenigen blöden im Leben.

Das ist eine Entscheidung des. Forums und der Mehrzahl der Nutzer dieses Threads und deshalb keine Frage guter Argumente.
Meinst du mich? oder jemanden der vor mir gepostet hat?

Ich bin einer derjenigen, die hier viel viel über die Trolle im anderen Thread gemeckert haben.. mir wurde deswegen auch schon einiges nachgesagt.. wurde beleidigt, etc..

Ich seh es im großen und ganzen auch so, dass klar zwischen den Threads getrennt werden muss. Aber ich sehe nicht, dass wichtige kurze Hinweise aus dem anderen Thread rausgehalten werden müssen.

Aber die spacken, die aus langeweile immer und immer wieder mit voller Absicht nerven,.. die gehören auf den Mond geschossen..

Hammwers denn bald?
6fa678dde4fb35f1.png

Wenn angekommen, würdest Du bitte kurz Info geben, ob Centerlockverschlußring(e) mitgeliefert wurden ?
Besten Dank !

Kam blank, ohne jegliches Zubehör.

Zum Laufradsatz: sieht äußerst wertig aus, die Carbonlayer geben dem richtig Pep. Bin gespannt auf das 24-Speichen-Konzept, die 150kg zGg sprechen zumindest auf dem Papier für ein stabiles Rad.

Und mit Messerspeichen am Enduro hebt man sich auch noch von der Masse ab 8-) /s

Anhänge

• IMG_0776.jpeg
    IMG_0776.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 203
Zurück