Oder 92er MB-2?Cool, vielen Dank![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder 92er MB-2?Cool, vielen Dank![]()
Eher nicht...weil das auf dem Wimmelbild hat DX-Ausstattung...Oder 92er MB-2?
Da hast du natürlich rechtEher nicht...weil das auf dem Wimmelbild hat DX-Ausstattung...
aber Dein Bike zeigts mal wieder das Enik viel Schrott und für mich unattraktive Modelle aber auch mal das eine oder andere ansehnliche Rad verkauft hat.Anhang anzeigen 2387313Anhang anzeigen 2387314
Hier noch Fotos von Rad und Nabe bzgl. Des Hinterachsenproblems auf der Seite zuvor.
Bzgl. der Theorie des Messchiebers als Fehler: Ich hatte ein noch billigeres Plastikteil rumfliegen, welches auf 9,1mm kommt.
wie geschrieben, das absolut üblichste Mass für französische Hinterradachsen ist 3/8" 26TPI (oder auch 9,5mm mit einer Steigung von 1,0mm). Die sollte jeder klassische Radladen noch haben, wenn auch vielleicht nicht in der richtigen Länge. Aber zumindest könntest Du dann das Gewindemass überprüfen lassen. Online gibt es sie en masse wenn Du ein kleines Restrisiko nicht scheust. Hier z.B. https://www.retrobikefranken.de/de/fahrradgewinde-klassiker-90er/feingewinde-fg/ Bleibt die Frage, ob der Zustand von Konen und Kugeln noch gut genug ist, um nur die Achse zu tauschen. Würde ich speziell nach einem Achsenbruch genau kontrollieren.Hier noch Fotos von Rad und Nabe bzgl. Des Hinterachsenproblems auf der Seite zuvor.
Bzgl. der Theorie des Messchiebers als Fehler: Ich hatte ein noch billigeres Plastikteil rumfliegen, welches auf 9,1mm kommt.
Was sind die Felgen heute noch wert?
Die Felgen für sich sind ´nen Sch***** wert, da sie eingespeicht und somit gebraucht sind. Niemand wird sich die Mühe machen, sie auszuspeichen und damit irgendetwas "neues" aufbauen zu wollen, Frag lieber, was die Laufräder noch wert sind - und um das beantworten zu können, müßte man wissen, was für Naben und Speichen da verbaut sind und da das auch nur irgendwas a la Shimano 737 o. ä. ist, würde ich den Wert nicht allzu hoch ansetzen, so um 40-50 für den Satz, 10 mehr, wenn die Kassette noch relativ frisch und dabei ist.Anhang anzeigen 2387783Mavic 217 SUP Ceramic - Shimano XTR - 26"
Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Was sind die Felgen heute noch wert?
steht doch dabei, dass es XTR Naben sind, M950 8fach denke ich. Viele bezeichnen Laufräder als "Felgen", wird hier wohl auch der Fall sein. Felgen sehen so prima aus aber ohne sicher zu sein, dass keine Risse im Felgenbett und an den Speichenbohrungen sind, lässt sich da kein Wert fest legen.Die Felgen für sich sind ´nen Sch***** wert, da sie eingespeicht und somit gebraucht sind. Niemand wird sich die Mühe machen, sie auszuspeichen und damit irgendetwas "neues" aufbauen zu wollen, Frag lieber, was die Laufräder noch wert sind - und um das beantworten zu können, müßte man wissen, was für Naben und Speichen da verbaut sind und da das auch nur irgendwas a la Shimano 737 o. ä. ist, würde ich den Wert nicht allzu hoch ansetzen, so um 40-50 für den Satz, 10 mehr, wenn die Kassette noch relativ frisch und dabei ist.
Ja, die Dichtkappen waren unterschiedlich: In der 730-Reihe von außen abschmierbar, bei der 650 ohne Loch zum Abschmieren. Siehe hier bei den vorderen Naben:Wie erkennt man den Unterschied zwischen einer 650er DX und einer 730 XT-Nabe, V+H? Wenn nach über 30 Jahren der Aufdruck nicht mehr zu lesen ist?

Das war mir nicht klar. CoolSelbst wenn alle Teile bis auf den Nabenkörper fehlen - XT ist Aluminium poliert, DX war eloxiert.
Wirklich, ist da bei den XT gar nix? Du hast ja viele poliert, da kriegt man das sicherlich gut mit, aber irgendeine zusätzliche Oberflächenbehandlung müssen die doch haben? Die würden doch sonst sehr schnell anlaufen?Selbst wenn alle Teile bis auf den Nabenkörper fehlen - XT ist Aluminium poliert, DX war eloxiert.
von ein paar Wochen angelaufen
...genau !Die würden doch sonst sehr schnell anlaufen?