K
Kuranes
Guest
Ich kenne wohl ein Schauff Wild Beast, aber ein Wild Beest ????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hallo, ist zwar schon 5 Jahre her, aber so aus deiner Erinnerung :Da den Schauf Fully Rahmen keiner wollte, habe ich Resteverwertung betrieben und ihn mit einer Rond Gabel, LX Teilen sowie sonstigem Krempel, der noch herum lag, aufgebaut.
Aufgrund des geringen Federweges hätte ich nicht mit so deutlich spürbaren Pedalrückschlag gerechnet, wie ich ihn bei der ersten Probefahrt bemerkt habe.
Zum Semmeln holen taugt es.
Anhang anzeigen 1000844
Anhang anzeigen 1000842
Anhang anzeigen 1000843
es gibt hier im Faden übrigens ein paar davon...Hallo, ist zwar schon 5 Jahre her, aber so aus deiner Erinnerung :
wie ist so der Fahr-"Komfort" mit so einem Ur-Fully , wie weit ist der federweg hinten überhaupt und wie schwer ist so ein Teil ?
Bei Kleinanzeigen wird gerade ein hübsches Rahmenset ( vermutlich Gran Canyon 1992/93 ) mit Starrgabel angeboten.
LG Michael
Anhang anzeigen 2206244

?Was hab ich mir denn da geangelt?
So mit den Schalen = 2,1 kg
Ich bezweifle das dies ein Schauff Rahmen ist.
Ich denke eher das der Vorbesitzer einfach nur die Aufkleber von Schauff darauf geklebt hat.
Lass mich mal überraschen.
Und dann das Ausfallende von Ritchy passt meiner Meinung nach nicht nicht ganz zu Schauff.
Aber der Rahmen geällt mir.
Versuch es mal über die Rahmennummer etwas heraus zu finden.
die Hurricane Rahmen mit Tange Infinity Rohren hatte Ritchey Ausfallenden....RitchEy-Ausfallenden schien es bei Schauff schon gegeben zu haben, aber nur manchmal: ich habe auch so ein Schneetiger/"gepimptes Zebra", aber ohne Ritchey-Ausfaller. Hier eins mit:

Ja, war aber aber auch nicht konsequent ausgestattet: ich habe einen (zebra-weiß-schwarz-roten) "Hurricane light xt"-Rahmen aus Tange Infinity und /ohne/ Ritchey-Ausfallenden...die Hurricane Rahmen mit Tange Infinity Rohren hatte Ritchey Ausfallenden.
In schwarz matt könnte es das ‘98 Modell sein
Anhang anzeigen 2342775
das Bike aus den KA? Wenn es nicht soweit weg gewesen wäre, hätte ich schwach werden können...Also ein Schauff ist es ziemlich sicher.
Frage mich nur warum es hinten kein Cantigegenhalter hat.
Rahmennummer am Tretlager: 3569014
Rahmennummer am Sitzrohr überhalb des Tretlagers: S96127237 Also Dezember 1996.
Es war noch eine Hinterrad dabei mit X-221 und eine Indy-CX mit Tioga Ahead.
Sowie ein XT RD 737 Schaltwerk dran verbaut. Und eine Kurbel FC M 569.
Bremsen waren die roten Shimano DX BL-M601 Bremshebel Rot V Brakes M600. Sicher nicht original. Aber vermutlich schon v-Bremsen. Schaut mal wie das hintere Bremskabel läuft. Das wird ja wohl so nicht original sein? Jemand eine Idee?
bedeutet du arbeitest bei Schauff ?Die roten DX V-Bremsen haben wir verbaut, aber der verstellbare Vorbau kam später...
Kann man so sagen;-)bedeutet du arbeitest bei Schauff ?