diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Oder blättert da einfach „nur“ der Lack ab? Sieht man tatsächlich eine Stauchung in der Seitenansicht?
Nein, ganz sicher ein struktureller Schaden. An der Stelle in dem Muster blättert der Lack nicht einfach ab, das Muster der Lackabblätterung deutet definitiv auf eine Stauchung hin.

Naja, an nem ARC könnte ich mir die Teile schon vorstellen...
Also, bis auf die Magura ...
Klar genauso wars gemeint.

Ich persönlich finde die Judy in Yeti-türkis echt toll, dann noch mit gelber Brücke und gelben Vorbau und Lenker ist schon noch cool, aber könnte je nach Aufbau schon ein bisschen viel sein.
Die neon-gelbe Raceline HS wurde früher in der Tat ab und an mal mit normalen gelben Teilen wie ne Judy kombiniert. Gepasst hat das damals auch nicht, hier an den knallbunten Sachen dann für mich ein Overkill oder gar ein Dorn im Auge...

Und wenn @Thogarma sowas noch ans Blizzard schraubt wirds wahrscheinlich nicht mal mehr einen Shitstorm geben sondern nur noch entgeistertes Kopfschütteln :troll:

das sieht interessant aus, und ist ja wirklich auch sehr detailverliebt (bis auf die Tektro Bremsen) zusammengestellt.

Trotzdem mal die Frage ob das überhaupt original ist?

Die Rennräder hießen doch immer Road Project oder ähnliches, nie ARC.
Und die Gabel ist formmäßig ne nach 2000er Carbongabel, keine Accutrax aus 4130 CroMo.
Auch so einen Stahl A-Tac habe ich noch nie gesehen
YETI ARC Rennrad Road racing RR Furtado ebay7.jpg

Alles Fake, bzw. zumindest falsche Aufkleber?

Der Text ist ja wahrscheinlich absichtlich sehr oberflächlich geschrieben, zumindest sollte angegeben werden ob das "legit" oder nicht ist... und auch ob das jemals von Julie gefahren wurde.

Das ist kein Rennrad sondern ein Cyclocross.
Die Gabel sieht aus wie eine Alpha Q.
Der Stahl A-Tac ist wohl ein Titec Titan.
genau, das wird ein ARC-X Cyclecross bike sein, das gabs laut Google von 2008 - 2011,
Yeti Arc-X Cyclecross 2008-2001.jpg

Edit: passt ja auch nicht, das hatte ja immerhin coole Loop-Tails...

So oder so
, im Fall des angebotenen Bikes wurde hier halt was nachträglich auf 90ziger MTB-Style getrimmt.
Sieht cool aus, ist aber alles andere als echt...

Zuletzt bearbeitet:
genau, das wird ein ARC-X Cyclecross bike sein, das gabs laut Google von 2008 - 2011,
Nein, noch nicht einmal das (siehe Ausfaller) Ob das v. 2008 was mit Yeti - abgesehen vom Logo - zu tun hatte, ist diskutabel. Dieser Ebay Rahmen hingegen hatte hingegen nie was mit Yeti gemein.

Trotzdem gelungenes What if Geschoss. Die Hinterbau-zugführung finde ich faszinierend und auch die passend elolxierten Anschläge sehen frisch nachgerüstet aus. Da wäre eine Quelle echt interessant. Es kann aber auch alles extra angefertigt worden sein, leider:

s-l1600.webp

Dieser Ebay Rahmen hingegen hatte hingegen nie was mit Yeti gemein.
dann umso trauriger, dass der Verkäufer das weder im Text noch im Preisschild vermittelt

Meiner Meinung nach gilt das hier:
https://www.ebay.de/help/policies/p...hIYbcOeExM9ju6Qh2FDY0YUCtHvFl85FKJ9oULWeiQC_s

Trotzdem gelungenes What if Geschoss.
das stimme ich zu,
und gut zu wissen, ein What if Yeti Geschoss habe ich selber ja schon gebastelt 😀
Nur die Cabel-Stops, übrigens einfach von Improvepart zu bekommen
https://www.improvepart.com/product...op-by-improvepart?_pos=2&_sid=8af77ac72&_ss=r ,habe ich mir verkniffen, weil ich dann den hinteren Teil des Rahmens auch neu lackieren hätte müssen
Wer das mal in 1-2Jahren, wenn wirs nicht mehr brauchen, haben will, natürlich "nur für Kenner", gerne Gebote (unter 4-stellig gibts keine Antwort von mir 😜)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die passende Sitzstreben-Zugführung und der Lenkkopf Gegenhalter sehen dann wie nacheloxiert aus. Bei dem Rahmen musste ich zuerst an Gunsha denken 😅

Ach, ja! Hatte ich noch garnicht bemerkt - VOLL GEIL 😍:
https://www.improvepart.com/products/westpine-style-brake-in-u-brake-version-made-by-improvepart

PXL_20240711_162435333.jpg

PXL_20260315_043916086.jpg

e6fa846d-8fe6-4295-873a-5a28b75c02be.jpg

Sind die neu?

Zuletzt bearbeitet:

Neu ist relativ, es gibt sie schon über ein Jahr, vielleicht auch zwei.

Ist zwar von der originalen Westpine Bremse inspiriert, aber ohne eine 1:1 Kopie vorzutäuschen oder sein zu wollen, es gibt ja z. B. keinen Westpine Schriftzug wie bei der originalen.
Aber ein tolles Projekt!

Thema 'WestPine U-Brake Nachbau; hat jemand Erfahrungen damit?' https://www.mtb-news.de/forum/t/westpine-u-brake-nachbau-hat-jemand-erfahrungen-damit.1000471/

Zurück