Schnäppchenjäger-Laberthread

Gibts zu dem Aeffect R Vorderrad noch irgendwo ein passendes Hinterrad (Boost 27,5“ und 30er MW)?

Edit…Angebot ist nimmer da, mal schauen ob ich da tatsächlich das letzte Exemplar bestellt hab oder ob Storno kommt.

Von 31,6 auf 30,9 wird das schwer.
1781674514692.png

Ja ich weiß, ist nicht der Laberthread, aber Hinweis könnte sehr wichtig sein:

Du hast zum alten Modell verlinkt (Mara Pro ohne "Piggyback" im Namen), das noch keine Ausgleichsbohrung zwischen Positiv- und Negativluftkammer hat... Dies ist etwas speziell und wird sicherlich nicht jeden glücklich machen.
Vor knapp zwei Jahren hat Manitou das neue Modell rausgebracht mit dieser Ausgleichsbohrung... das kostet auf deren Seite 730€ ohne Rabatt.
Problematisch ist eigentlich eher die fehlende Kompatibilität mit vielen Rahmen durch das riesige Piggyback, bei mir reicht aber der kleine Service am Anfang und Ende der Saison für den nötigen Ausgleich.
Das ganze ist nicht so wild wie es sich anhört aber sollte einem tatsächlich bewusst sein - aber ist mMn. kein Grund
den Dämpfer grade zu dem Preis nicht zu kaufen solange man in der Lage ist 'nen Dämpfer aufzuschreiben...

Manitou = selber schrauben, grade weil das ganze so schraubenfreundlich ist, besonders auch die Gabeln.

DZ antwortet seit Monaten nicht auf Anfragen..
Freitags anrufen.
Er lebt noch, Handy Nummer sollte aktuell sein.
Hatte selbst aber seit nem Jahr keinen Kontakt. Den aber direkt per Telefon und da meinte er das er niemanden im regen stehen lässt :ka: .

Aber die Aussage war, Telefon ist der bessere Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, ist nicht der Laberthread, aber Hinweis könnte sehr wichtig sein:

Du hast zum alten Modell verlinkt (Mara Pro ohne "Piggyback" im Namen), das noch keine Ausgleichsbohrung zwischen Positiv- und Negativluftkammer hat... Dies ist etwas speziell und wird sicherlich nicht jeden glücklich machen.
Vor knapp zwei Jahren hat Manitou das neue Modell rausgebracht mit dieser Ausgleichsbohrung... das kostet auf deren Seite 730€ ohne Rabatt.
Ich würde eher 450€ sparen und den Dämpfer jeden zweiten Monat abschrauben.

Zurück