Canyon Strive CFR 2022 / 2023

Zwischenzeitlich habe ich an meinem Strive die Canyon G5 Sattelstütze mit 200mm Hub verbaut. Die lässt sich bei Rahmengröße M fast ganz reinschieben. Wenn sie knapp nicht ansteht im Rahmen, schauen 1,5cm Stütze raus.

Ein Glück, so passt es mit meiner Sattelhöhe perfekt. Mit 25mm Verstellbereich wäre grds auch noch etwas Luft nach unten.

Die Feder des SDU Coil habe ich auch getauscht. Fürs erste Mal habe ich dabei ganz schön geschwitzt... und ohne das Press Tool könnte man es sowieso vergessen.

Welcher Vollhorst bei Canyon allerdings die Zugaußenhülle für die Sattelstütze bei vollem Einschub gekürzt hat, möchte ich gerne wissen. Entnehmen der Sattelstütze, ohne vorne am Lenker den Zug auszuhängen, ist nicht.

.....
Welcher Vollhorst bei Canyon allerdings die Zugaußenhülle für die Sattelstütze bei vollem Einschub gekürzt hat, möchte ich gerne wissen. Entnehmen Sie die Sattelstütze, ohne vorne am Lenker den Zug auszuhängen, ist nicht möglich.
Das ist doch so angedacht und steht auch in Anleitung oder?

Das ist doch so angedacht und steht auch in Anleitung oder?
Ich würde die Hülle so lang lassen, dass ich sie bei vollem Lenkeinschlag so weit in den Rahmen bekomme, dass ich die Sattelstütze entnehmen kann. Jedes Mal einen neuen Zug einziehen oder zumindest die Aderendhülse neu crimpen macht keinen Spaß. die Madenschraube quetscht den Zug übrigens so, dass er ausfranst.

Zurück