Lord Helmchen
Reaktionspunkte
818

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Servus Lord,
    Leider muss ich dir eine tausendfach gestellte Frage stellen..was ist deiner Meinung nach die beste dämpferalternative für ein 301 mk11 ?
    Ich blicke da nicht mehr durch wenn die Leute da Meinungen tauschen..rt3,Monarch mit Ausgleichsbehälter...was auch immer...
    Falls du Zeit zum antworten hast,ich freu mich
    Grüße aus Erlangen
    Lyrik DPA 160/130mm MJ09. Die Gabel wurde umgebaut von einer U-Turn (Stahlfeder) vor 3 Jahren und hat seitdem immer funktioniert. Heute plötzlich sackt die Gabel komplett ein, obwohl genug Luftdruck drinnen ist; ich vermute eine defekte Dichtung in der Luftkammer? Wenn man die Gabel ein wenig "pumpt", hält sie für eine Weile wieder den Federweg, sackt aber dann wieder irgendwann komplett ein.
    Bin aus regensburg, wir können gern mal telefonieren. Meine Eltern wohnen in Falkenstein, ict ja bloß 16km von Rodung weg.

    SG
    Jo
    Servus, Du machst doch Gabelservice? Ich habe ne Lyrik DPA 160/130mm MJ09, leicht defekt. Fehlerbeschrei
    bung kann ich extra schicken, ich bvermute eine defekte Luftdichtung. Was würde eine Reparatur inkl. Service kosten? SG Jo
    D
    Hallo Lord Heimchen,
    bin beim Suchen bzgl. der Tune M/L Geschichte bei Rock Show Dämpfern auf dich gestossen.
    ich möchte mir für nen 2012er Canyon Torque FRX nen Rock Show Stahlfederdämpfer holen.
    Bike soll nur zum Spaß nach Feierabend genutzt werden, als nichts hochpreisiges....
    Einbaulänge ist 240mm und Federweg 76mm
    Kannst du mir hierzu weiterhelfen, welches Tuning ich da nehmen muss ?

    danke vorab
    Hey,
    hab im Forum gelesen, dass du schon mit einer Charger 2 Kartusche unterwegs bist. Ich habe seit dieser Woche eine in meiner Yari verbaut. Seitdem macht die Gabel Schlürfgeräusche, wenn sie wieder ausfedert. Die Charger 2 habe ich bereits entlüftet. Das hat aber nicht geholfen.
    Macht die Dämpfung bei dir auch Geräusche?

    Grüße,
    Philipp
    Teil 2

    Mir kommt vor als würde es am Basevalve entstehen da (kommt mir zumindest so vor) hier das Öl zu langsam/ zu wenig über den Bypass wider zurück kommt
    hast du da eine Lösung für mich im Angebot?

    Grüße
    Pascal
    Servus,

    Eine Frage
    Designest du auch eigene Base und Midvalves?
    Wenn ja ich bräuchte was für meine Pike
    Ich hab den HSR Shimstack deutlich schneller gemacht seit dem quitscht die Gabel extrem unangenehm beim ausfedern (Nur wenn sie schnell ausfedert)
    Teil 1
    Hallo Lord H.,

    ich würde gerne meinen Fox CTD im Liteville 301 MK 11 160mm durch etwas brauchbares ersetzen . Vorne fahre ich die 2017er Pike 160mm mit 27,5. Hinten 26". Fahrprofil AM bis S3. Mag es gerne eher plüschig. Kampfgewicht nackt 90kg. Kannst Du mir da etwas anbieten?

    Grüße
    Tobias
    man könnte das ganze auch ja auch als kleinen Gegenzug sehen da wir dir ja auch bei der Zahlung geholfen haben, als es da Probleme gab. ;) wäre super wenn du mich auf meiner Mail Adresse anschreiben könntest.

    LG
    David
    Hallo Lord Helmchen

    Ich hatte bei dir vor ca einem halben Jahr eine Gabel (Rock Shox Lyrik ) bei dir gekauft.
    Ich habe mir die gabel als Ersatz gekauft da meine alte beschädigt wurde. das ganze läuft über eine Versicherung und die Brauchen eine Rechnung von der gabel.
    Hallo Lord Helmchen, ich kann Dir keine PN über das Forum senden, deshalb probiere ich es hier.

    ich suche für mein MK13 mit 160er Hebel einen passenden Dämpfer mit Ausgleichsbehälter, von Dir getuned. Kann ich einen Dämpfer direkt von Dir kaufen?
    Viele Grüße

    Kay
    Hallo

    Also mein Dämpfer ist heute abgesackt, ich habe den Dämpfer mittels Federgabelpumpe kontrolliert und die hat mir 220psi angezeigt. Was ich jz nicht versteh warum sie eingesackt ist. Der Dämpfer wäre ein
    ROCK SHOX MONARCH DEBON AIR PLUS 2014 :).


    Mir gehts jz um das ob ich einen Service benötige. Wenn ja dann bitte um Preis und dauer dafür.

    Hier meine Email [email protected]

    Greetz Damian
    Grüß dich Stefan,
    schließe mich mal an mit der Frage ob es meine Mail vom 16.12. zu dir durch geschafft hat – ansonsten versuch ichs gerne noch mal.
    MfG
    Paul Gall
    Hallo Stefan,
    ich hab vor 5 tagen per Mail bei dir nachgefragt, wie der Status bzgl. meinem neuen Dämpfer, den Wippen und meiner Gabel gemacht und noch keine Antwort erhalten. Die Teile sind jetzt seit 4-5 Wochen bei dir und ich wollte halt mal nachfragen.
    VG Holger
    Hallo Stefan, bin über das Forum zwecks Dämpfer Tuning auf deine Adresse gestoßen. Hab ein Trek Slash 7 2015 und will einen Rock Shox Monarch Plus RC3 verbauen. Dieser ist aber gebraucht aus einem anderem Bike. Denke daher das es Sinn macht, den Dämpfer auf mich und das Fahrrad abzustimmen.
    Wäre das möglich?
    Gruß Fischer Michael.
    Lord Helmchen
    Lord Helmchen
    Anfragen bitte per Mail an:
    [email protected]

    Aktuell können die Antworten auf Grund der großen Menge an Anfragen leider ein paar Tage dauern.

    MfG
    Stefan
    Hallo Stefan, ich habe dich mal zwecks Anpassung eines Fox RC4 oder Vivid Air auf ein Liteville 601 Mk2 per Mail angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Stimmt die Mailadresse [email protected] noch? Gruß Timo
    Lord Helmchen
    Lord Helmchen
    stimmt. Dauert nur grad nen Moment länger mit den Antworten.

    MfG
    Stefa
    Hallo Stefan
    Danke noch einmal für den RSM+ Helchen tuned. Ich habe Ihn nun 14 hkm im Aostatal getestet und er entspricht vollends meinen Erwartungen.
    Grüße Frank
    Nachdem du mir von allen Seiten angepriesen wurdest hab ich mir erlaubt dir eine Mail zu schreiben. Kurz: Dämpferprobleme ;) Danke schon mal. Lg Fabi
    Hi,
    Du hast mir vor einiger Zeit mal einen Rock Shox Monarch auf mein Liteville mk8 mit Qia-hebeln abgestimmt.

    Machst du auch Abstimmungen auf andere Bikes? Ich suche bzw. möchte einen Monarch plus Debon Air mit Tune M/L ( Empfehlung des Herstellers, Bike ist ein Flyer Uproc6 8.7 E-Bike) abstimmen.

    Hast du solch einen Dämpfer auf Lager?

    Gruss Franky
    Hi,
    aus dem Thread alternative Dämpfer 601 wurde mir geraten, mich mit meinem Problem an dich zu wenden. Mein Vivid Air im 601 MK2 L flackert. Rock Show sagt, dass das normal sein und nicht repariert werden muss. Es sei keine Gewährleistung! Jetzt habe ich einen klackenden Dämpfer der mich mächtig nervt. Kennst du ne Lösung dafür?
    VG olli
    Hallo,du bist ja Fachmann in diesem Gebiet.
    habe seit Freitag einen neuen Marzocchi Roco TST R Coil 216x63 und habe folgende fragen.
    1.Ist es normal das der Dämpfer beim ausfedern Geräusche (zisch)macht?
    2.Im Climbmodus hört man so ein leises Klopfgeräusch wenn das Bike im stand eingefedert wird.
    In den anderen TST Stufen ist es nicht zu hören.

    MFG
    Hallo Stefan,
    würde dich gerne um Rat bitten - Nomad 3 160 vorne und 165 hinten. Bin mit dem CCDB Air CS XV unglücklich - ohne Spacer rauscht er in Saalbach ständig durch, mit 3 Spacern schlägt er auch öfters mal durch. Jetzt wäre Vivid Air eine Überlegung Laut Santa wäre M/L der empfohlene Tune. Was würdest du mir empfehlen - Dämpfer und Tune?

    SchGrüße
    Chris
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten