0,1-Tonner: Separates Forum/Sub-Forum

@ Admins:
Wie sieht es jetzt aus?
Warum werden wir mit nicht-beachtung gestraft??
Wenn Ihr kein Bock auf dieses Thema habt schreibt doch einfach: Nein dieses SUB-Forum wird es nichtgeben! und wir sind ruhig(aber traurig)!
Oder schreibt doch einfach mal irgendwas.

Es ist wirklich kein gutes Gefühl wenn man einen Vorschlag macht und auch schon Vorschläge zur Umsetzung des Forums bringt und von Euch nur Ignoriert wird.

Ich will niemanden angreifen und ich weis auch das Ihr noch mehr zu tun habt als nur den "schweren Jungs" Rede und Antwort zu stehen aber eine kleine Geste der Beachtung würde ja schon reichen.

Gruß
Christian
 
was ein glück geht es gerade abwärts bei mir. 94kg und immer weiter.

trotzdem bin auch ich nach wie vor für dieses sub-forum für alle anderen, die nach uns kommen.
powertothepeople.gif
 
Rockhopper schrieb:
habe mir das mit dem HeavyDuty-Unterforum noch mal überlegt.
Auch vor dem Einwand von Airborn, dass die Gefahr besteht, dass man für jede Spezialgruppe ein Unterforum einrichtet.

Ich bin der Ansicht, dass man in einem solchen Unterforum auch den Bedarf für sehr große Personen (2Meterlatten) mit erfassen sollte.
Und die Bedürfnisse für sehr kleine Personen (XS) haben wir hier auch im Forum.

Wie währe es mit einem Bereich, in dem die XXL & XS -Erfahrungen ausgetauscht werden?

Bei den Rahmen ist es ja oft so, dass die Hersteller, welche sehr große Bikes anbieten oft dann auch das Programm nach unten für Kurze erweitert haben.
Ich bin zwar nicht schwer, aber lang (2 Meter und 78 kg, ich sehe also so aus -> | :D ). Bei mir gestaltet sich nicht nur die Kleidersuche, sondern auch die Suche nach passenden Rahmen manchmal schwierig. Darum fände ich den den oben zitierten Vorschlag garnicht schlecht.

Gruss,
Azrael
 
Superidee!!

Warum tut sich mittlerweile nichts hier??? Also der vorgeschlagene Name "Heavy Riders" hört sich gut an. Vielleicht wäre "Stabilbau" oder "Haltbarkeitsbau" noch was.

Fällt irgendjemanden noch etwas ein?? Uns ist vom Moderator gefragt worden ein Name vorzuschlagen!!! Also poste etwas, ich denke 1 Meinung ist nicht genug!!

Gruß

Jan
 
Hier noch ein paar Vorschläge:

- Kein Zutritt unter 90Kg
- O,1 - Tonner (Der erste Gedanke ist immer noch der beste!!!) ;)
- Schwere Jungs
- Parts die halten


Wenn mir mehr einfällt poste ich weiter!

@Admins: Bitte mal irgendeine Reaktion!!! :confused:
 
die moderation hier ist echt ein bisschen abge****t :D

so. mittlerweile würde ich auch gar nicht mehr ins forum dürfen, da ich zum gegenwärtige zeitpunkt auf 89kg runtergebrannt bin. jungs, ich drück euch die daumen, dass ihr gehör bekommt :daumen:


dubbel, treib dich doch bitte dort herum, wo dich die leute mögen :love:
 
Ist das Thema gestorben oder besteht noch Hoffnung?

Wenn es ein Unterforum für die etwas "Stärkeren" von uns gäbe, wäre die Informationsbeschaffung um einiges leichter.

Ich sitzt aktuell seit 1 Stunde und suche Erfahrungsberichte über Luftdämpfer wie z.B den Fox DHX 5.0 Air und ob ein Schwergewicht wie ich ihn überhaupt in betracht ziehen könnte. Habe aber leider noch nichts gefunden, da sich alle Threads dann doch wieder auf andere Themen beziehen.
Wenn es aber ein entspr. Unterforum für Biker über 100kg so hätte ich bestimmt schon etwas gefunden.

Also bitte macht es den Dicken etwas leichter:)

MFG Werner
 
87,7 kg ... :daumen: und die restlichen 5-7 kilo gehen auch noch. bei 187 cm ist das für mich dann echt die untergrenze. leichter würde wiederum nur mit leistungseinbuße gehen.

aber jetzt mal mit ernst: während der vielen tausenden von kilometern, die ich 2005/06 gefahren bin ist mir tatsächlich ein dutzend brocken begegnet, die in keinster weise hätten als "fett", "stabil" oder gar "kräftig" beschrieben werden können. das waren alles menschen mit wohl von natur aus sehr viel und dichtem muskelgewebe. die können einfach nichts für ihr gewicht und dieses auch nicht durch ewiges radeln oder diäten reduzieren.

auf das material habe ich bei ihnen nicht achten können, da mir die bike nur begegnet sind. gefahren sind die aber wie die letzten henker.

den forumbetreibern würde es sicher nicht weh tun, dieses sub-forum einzurichten. die haben sich nur von ein paar altehrenwerten mitgliedern einschüchtern lassen.

klar sind fette biker schwer, aber schwere biker müssen nicht zwangsläufig auch fett sein.

ich würde die politik der moderatoren/forumbetreiber wirklich gerne mal nachvollziehen können.
 
Der vorletzte Satz paßt prima. Schwer kann Vieles sein...

Gerade bei Sachen wie Federung ist es beim aktuellen Trend zu Luftdämpfern gewiß sehr interessant, wenn man sich da austauschen könnte. Hab mir z.B. auch kürzlich einen gegönnt, und bin mit 95kg bei "freeride" mäßigem Sag schon nicht mehr zu weit vom maximalen Druck weg. Wie lange das so hält, ist eben die Frage die man am Besten mit Erfahrungswerten beantworten könnte.
 
Radical_53 schrieb:
Der vorletzte Satz paßt prima. Schwer kann Vieles sein...

Gerade bei Sachen wie Federung ist es beim aktuellen Trend zu Luftdämpfern gewiß sehr interessant, wenn man sich da austauschen könnte. Hab mir z.B. auch kürzlich einen gegönnt, und bin mit 95kg bei "freeride" mäßigem Sag schon nicht mehr zu weit vom maximalen Druck weg. Wie lange das so hält, ist eben die Frage die man am Besten mit Erfahrungswerten beantworten könnte.

Das mit dem Fox Dämpfer würde mich und bestimmt auch andere mal interessieren,bevor man soviel Geld investiert und dann doch die Dichtungen nach 200km wegfliegen.
Bisher vetraute ich nur Stahl/ÖL-Dämpfern die unter meiner Last (97kg bei 1,85)und freerideorientierter Fahrweise arg zu leiden hatten.
 
Nää, nich noch mehr Subforen, da muss man immer so viel klicken. Wenns allerdings die Möglichkeit gäbe, seine Lieblings-Subforen als Favoriten auszuwählen und alle Threads daraus in einer Übersicht darzustellen, wär ich dafür.
 
Runkel-Huhn schrieb:
Nää, nich noch mehr Subforen, da muss man immer so viel klicken. Wenns allerdings die Möglichkeit gäbe, seine Lieblings-Subforen als Favoriten auszuwählen und alle Threads daraus in einer Übersicht darzustellen, wär ich dafür.

.. lass mich raten 75 Kilo ?
 
Ne, 95. Aber trotzdem kein Bock 1000 Unterforen durchzuklicken. Wenn ich z.B. ne stabile Federgabel suche, isses ja nich so, dass mich die anderen Threads über Federgabeln nicht interessieren. Dann mach ich lieber im Federungsforum nen Thread auf "suche stabile Gabel usw" als zwei Unterforen durchsuchen/verfolgen zu müssen.

Edit: Eigentlich wär die "Neue Beiträge" Funktion die optimale Lösung dafür, nur findet man da nix, weil man da keine einzelnen Spezialforen ausschließen kann. Da müsste man dann alle 20 Minuten reingucken um alles mitzukriegen bevor es von "wie baue ich mir eine carbon-ventilkappe" und Konsorten verdrängt wird.
 
Zurück
Oben Unten