1 1/8" FOX Talas 36 in 301 MK10

Hi,

ich muss als Zwischenlösung o.g. Gabel in mein Liteville 301 MK 10 verbauen (bis ich eine RS PIKE DPA 160 27,5" habe).

Im 301 ist der Syntace SuperSpin Steuersatz verbaut und ich habe bereits das passende Reduzierkit von 1,5" auf 1 1/8" besorgt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Nahtstelle (über der Gabel, unten am Gabelrohr - also wo das Reduzierkit eingesetzt wird) noch nicht ganz passt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gehört (siehe Bild 1).

Verbaut habe ich die Teile wie auf Bild 2 zu sehen (von rechts nach links: Gabel, 1 1/8" Ring, Reduzierring, Rahmen, 1 1/8" Ring, SuperSpin Abdeckung).

Was habe ich falsch gemacht? Fehlt mir noch ein Teil? Oder gehört das so?

Danke!

Moin, also bei mir ist der geschlitzte Konus Ring bündig auf der Gabel - bei dir sehe ich einen Spalt.
Hast du denn dein Lager richtig herum eingebaut?
Der Konus des Rings auf der Gabel sitzt ja gar nicht im Konus des Lagers - so sieht es aus ...

Btw ... ich musste weit über 70 Webseiten Cookies ablehnen, nachdem ich das erste Bild geöffnet hatte.
:mad:

Ok ich check das gleich nochmal..hab den Rahmen gebraucht gekauft, das Lager sollte also passen so, das Bike war bis vor kurzem noch in Benutzung.

Das mit den Cookies tut mir leid, ist wohl der Grund warum man dort umsonst Bilder hochladen kann :rolleyes:

so...ich vermute auf der Gabel ist noch der alte konus drauf... die Gabel stammt aus einem alten cube fritzz mit 1 1/8 steuerrohr.

kann ich den konus nicht einfach drauflassen? oder muss es für den syntace Steuersatz auch der syntace konus sein?

danke!

Wenn's so einfach wäre..den Konus Krieg ich ohne konusabzieher nicht runter.

Was spricht dagegen den alten Konus zu verwenden?

Oft passen die Abmasse der Bauteile verschiedener Hersteller nicht ausreichend zueinander.
Den alten Ring vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher rundherum abhebeln, evtl. Hammer gefuehlvoll einsetzen. Falls der Ring festgegammelt ist mit WD40 einweichen.

habs hinbekommen, den neuen konus draufgemacht, reduzierring drüber und rein damit! sollte passen jetzt!
danke!

Zurück