1&1 - Verlinkungs-Problem

Ilo

Guten Abend,
vorweg: Durch google (Problem beim Verlinken bei 1&1) bin ich auf dieser Seite gelandet.
Seit ein paar Wochen benutze ich den Baukasten von 1&1. Die Website steht, aber die Seiten sind unendlich lang.
Jetzt wollte ich folgendes machen:
Es soll eine Inhaltsseite geben mit den Überschriften der in der Website bestehenden Beiträge, damit man nicht so lange suchen oder alles durchblättern muss.
Diese Überschriften möchte ich verlinken mit den in derselben Website befindlichen Beiträge.
Für mich klingt das sooo einfach und verständlich, aber die Praxis sieht ganz anders aus: das klappt nämlich gar nicht.
Wer kann mir hier helfen?
Gruß Ilo :confused:

du willst also links setzten, aber nicht die url anzeigen lassen, sondern einen bestimmten text?

<a href="http://www.laaaaaaaaaaaaaaaangerlinklinklink.de/123456372947/bla/blubb/blubberbla/index.html" >KLICKDRAUF</a>

in diesem fall wird auf der seite einfach nur der Text "KLICKDRAUF" statt der langen url angezeigt.

ich bin mir aber nicht sicher was du wirklich meinst...
hast du mal nen link zu deiner seite?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch eine Navigationstruktur einrichten, wo du alle Überschriften drin hast und die sind dann mit den Beiträgen verlinkt.
Ich hab von 1,5 Jahren mal damit ne Seite gebastelt, bin aber dann sehr balld auf Joomla umgestiegen.

Ruf doch einfach mal bei Marcel Davis an, der kuemmert sich doch so toll um seine Kunden ;)

Wenn ich dich richtig verstehe moechtest du am Seitenanfang Links stehen haben die dann auf eine bestimmte Stelle auf der gleichen Seite verweisen?

Hallo foenfrisur,
danke für die Ausführungen. Da ich keine Programmiererin bin, sind das alles Böhmische Dörfer für mich. Kannst Du das auch einfacher beschreiben?
Hier ist mein Link: www.freiewaehler-bremen.de
Hier fehlt also die Inhaltsseite mit Verweisen zu den einzelnen Beiträgen.
Vielen Dank.
Gruß Ilo

Das was du vor hast, lässt sich mit dem 1und1 Baukasten nicht realisieren.

Noch ein paar Anmerkungen zu der HP:
- weg mit dem Besucherzähler
- nicht drei mal "Leserbriefe2 in der Navigation
- Impressum ausführlicher, da gibt es Vorlagen im Internet

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das nicht gehen....er muss halt den quelltext editieren.

ich würde aber auch deutlich abspecken.
- dieses windmühlenbild weg, stattdessen z.B. banner (beispiel s. Anhang) welches euer logo beinhaltet. dann werden die seiten auch schlanker.
- die überschrift weg. die ist unnötig.
- statt der mailto funktion würde ich ein kontaktformular einbauen.
- den quelltext anständig formatieren. alles in eine zeile zu packen ist echt grausam.
- ne "über uns" seite erstellen auf der beschrieben ist was ihr macht. z.B. da u.a. den text von hauptseite drauf...

edit...von wegen quelltext bearbeiten..
templates sind ok, nutzte ich selber bei mir auch. aber das da bei 1&1 kann ja garnix.

am besten irgendeinen wysiwyg editor und alles neu machen.

Anhänge

• banner.gif
    banner.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das nicht gehen....er muss halt den quelltext editieren.

edit...von wegen quelltext bearbeiten..
templates sind ok, nutzte ich selber bei mir auch. aber das da bei 1&1 kann ja garnix.

am besten irgendeinen wysiwyg editor und alles neu machen.
Ich denke mal das größte Problem ist hier, dass das Editieren des Quelltextes von der TE nicht realisierbar ist.
Am Sinnvollsten wäre für mich hier ein CMS (z.B. Joomla), wo Leute mit Kenntnissen (Info-Studenten, Schüler...) das Gerüst bauen und die TE dann die Inhalte bearbeiten kann.

Zurück