1.10. - Fahrradklamotten bei Lidl

--hobo--

kein Benutzertitel
Registriert
27. September 2006
Reaktionspunkte
2
Müsst ihr euch aber beeilen, bei unserem Lidl, der ab 7 Uhr offen hat, ist schon alles weg gewesen, warme Hosen und Jacken mit netten Gimmicks und natürlich Hemden - sogar für Damen und Herren getrennt, also kein Unisex.

Bei uns lagen nur noch 3 offene (wahrscheinlich schon anprobierte oder getauschte) Hemden herum.

Viel Vergnügen. Für knapp 45 Ocken mal wieder 2 Jacken 1 Hemd und 1 Hose abgestaubt. Wobei mir die Aldi Sachen besser gefallen haben von der Passform her.

Lidl scheint auf Bierbäuche zu optimieren bei den hosen, unten Steckenbeine und oben Wampe.
 
War heute morgen auch dort. Dachte, ich bekomme vielleicht ein Langarmtrikot für meine Süße. Aber obwohl ich der erste war, der sich für den Kram interessierte, waren lediglich drei Damentrikots vorhanden. Und das ist ein recht großer Lidl. Da hat Aldi meist mehr auf Lager.
Leider waren die Dinger auch noch viel zu groß.

Alles in allem mal wieder ein Schuß in den Ofen.
 
Jo, kann ich voll bestätigen, im zweiten Lidl in dem ich war, hab ich gedacht, die haben die Ware noch nicht ausgelegt um 8 Uhr, aber scheinbar hatte Lidl aufgrund der ALDI Aktion vor 3 Wochen damit gerechnet, dass der Andrang sich in Grenzen hält, dort war nämlich noch keiner da (Lidl auf dem Kaff) und ich auch der erste, lediglich 5 Jacken, 5 Hemden und sonst nix mehr, was da rumlag. War sehr armseelig, nichtmal alle Größen verfügbar, musste man suchen, aber die Menge war ja recht übersichtlich.

Naja....
 
sah hier ähnlich aus um 8:20 ..noch eine Jacke u. Hose in meiner Größe ..in den anderen Größen auch nur drei bis fünf Stück ..:confused:
hatte die Dinger schon X mal in der Hand bei den letzten Aktionen..aber nie was gekauft weil die Sachen so hässlich sind ..:D
nun ja habe diesmal welche mitgenommen..da ich dies Jahr mal etwas länger fahren möchte und zum drunterziehen im Winter wirds schon gehen..ist zumindest mal ´n Versuch Wert..wenn nicht bekommts die Heilsarmee :lol:
 
...nach drei lidl filialen hab ich nun endlich meine ausstattung zusammen. vor ein paar wochen bei aldi bin ich zu spät und zu kurz gekommen. da hatte es nur noch ne hose für mich gegeben. die sachen von lidl sitzen gut. die hosen sogar besser als die von aldi. aussagen zur qualität sind sicher erst nach ein paar wäschen möglich, aber der erste eindruck und der tragekomfort ist nicht der schlechteste. das sitzpolster ist dünner aber besser anliegend als bei der aldi hose. die längen von arm und bein sind bei hose, jacke und hemd absolut ausreichend für einen 1,84 meter kerl ohne bauch. sitzt, passt, hat luft.
lediglich die vielen rückentaschen an hemd und jacke halte ich für sinnlos.
und gleich mach ich den praxistest irgendwo richtung belgien.
mal sehen, ob mich dann einer von den zweihunderteurojackenträgern schief anschaut...
 
Müsst ihr euch aber beeilen, bei unserem Lidl, der ab 7 Uhr offen hat, ist schon alles weg gewesen, warme Hosen und Jacken mit netten Gimmicks und natürlich Hemden - sogar für Damen und Herren getrennt, also kein Unisex.

Bei uns lagen nur noch 3 offene (wahrscheinlich schon anprobierte oder getauschte) Hemden herum.

Viel Vergnügen. Für knapp 45 Ocken mal wieder 2 Jacken 1 Hemd und 1 Hose abgestaubt. Wobei mir die Aldi Sachen besser gefallen haben von der Passform her.

Lidl scheint auf Bierbäuche zu optimieren bei den hosen, unten Steckenbeine und oben Wampe.

du must ja schon den ganzen Schrank vollhaben :)

jetzt hast du schon 4 Jacken ?
 
Keine Ahnung wem sowas passt, aber ich wechselte gleich das Thema, als mich meine Freundin gestern Prospekt-in-den-Händen-haltend informierte...

Einmal diesen Aldischrott angehabt und du bist für immer kuriert! Die Hose steht hinten ab, als wenn du was im *rsch stecken hättest und die Jacken sind unten genauso breit wie oben. Müllware für jeden, der ne halbwegs sportliche Figur hat... Bei mir freute sich dann die Altkleidersammlung! :cool: Hätt ich lieber 8 Kisten Wasser gekauft...:heul:
 
Keine Ahnung wem sowas passt, aber ich wechselte gleich das Thema, als mich meine Freundin gestern Prospekt-in-den-Händen-haltend informierte...

Einmal diesen Aldischrott angehabt und du bist für immer kuriert! Die Hose steht hinten ab, als wenn du was im *rsch stecken hättest und die Jacken sind unten genauso breit wie oben. Müllware für jeden, der ne halbwegs sportliche Figur hat... Bei mir freute sich dann die Altkleidersammlung! :cool: Hätt ich lieber 8 Kisten Wasser gekauft...:heul:

oder 2 Kisten Bier:daumen:

ich hab mir kürzlich eine 3-Lagen Outdorjacke bei Aldi gekauft und die passt wunderbar. Bei den langen Hosen hast Du allerdings schon recht.....wem die passen sollen ist mir auch ein Rätsel:confused:
 
Also ich stand heute in der Poleposition und bin als zweiter in eine relativ große Lidlfiliale gestürmt.

Für die Größe des Ladens sehr bescheidene Auswahl. keine Hosen in meiner Größe. Nur ein Trikot und auch nur eine Jacke. Trikot und Jacke habe ich dann mitgenommen.

Danach noch zu einer anderen Lidlfiliale gepilgert. Auch alle Hosen schon weg.

Zum Langarmtrikot: Ich finde es an den Ärmeln etwas kurz. Und am Rücken hätte es etwas länger sein können. Die Jacke habe ich noch nicht anprobiert.
Bis jetzt bin ich noch nicht so richtig überzeugt. Vielleicht bringe ich die Sachen doch wieder zurück.

ALDI Nord könnte ja auch langsam mal was rausbringen. Leider lehrte mich die Erfahrung, dass die Sachen von ALDI noch weniger gut passen, als die von Lidl.

Also wahrscheinlich muss ich dann wohl oder übel doch ein paar Euro mehr aus geben für was gescheit passendes. Nun denn.


Gruß,
DD
 
Das größte Problem scheint doch immer die schlechte Passform zu sein.
Gibt es bei Aldi oder Lidl nicht irgendwo eine Ansprechstelle wo man dieses Probleme mal vorstellen könnte. Eine bessere Passform (längere Arme, Beine, Rücken) kann die Herstellungskosten ja nicht so wahnsinnig steigern. Vielleicht müsste man den Verantwortlichen das einfach nur mal mitteilen.

Das würde allen weiterhelfen!
 

Ich hab sogar noch viel mehr, aber vieles auf Vorrat, was ich gut verstaut im Schrank liegen habe und nicht nutze, ich nutze nicht immer alles ab, sondern immer nur einige Jacken, die mir besonders gut passen, den Rest vergesse ich erstmal oder ziehe ihn drunter an, so wie die LIDL Jacke, denn als Herbstjacke für richtigen Wind ist mir das zu dünn, dann gilts für mich als Hemd mit großem Reißverschluss und wird drunter angezogen.

Ich schwitze sowieso extrem und muss mich dementsprechend nach dem Zwiebelsystem anziehen, soviel Kleidung wie ich brauche und habe, könnte ich mir als Student von Gore und Co garnicht leisten.


Lidl hat scheinbar wirklich nur wenig Respostenkram im Angebot gehabt, ich schätze wirklich, dass das ALDI Angebot von vor wenigen Wochen schuld dran war.


Dass die Größen nicht optimal sind, weiß doch jeder, darüber jedesmal von neuem zu diskutieren, ist doch leidiges Thema Leute.

Eine Hose für 10 Euro - die ist auf irgend einen Durchschnitts-Typen zugeschnitten und passt auch mir nicht perfekt, aber auch Markenware ich keine Maßkonfektion und passt dem einen perfekt und dem anderen nicht. Mir passen Adidas Lauftights nicht, ALEX (Karstadt Marke) Lauftights passen mir auch nicht, dafür Asics. Und? Ist Adidas deswegen Schrott? Nö, die haben einfach nur andere Maßtypen, nach denen sie schneidern.


Die Aldi Sachen sind für mich genauso gut geschnitten, wie Gore für jemanden gut geschnitten sein kann, für mich nicht.

Kein Hersteller passt jedem und da Aldi u. Lidl extrem viele Menschen kennen und viele den Kram auch aufgrund des Preises kaufen, meckern viele drüber.

Würden soviele Gore Jacken kaufen, würden soviele über Gore meckern, in deren Jacken ich auch einen gewölbten Bauch vorn hab, da ist nix mit Funktion am Bauch, wenn das Ding sich wölbt und wenn ich die Größe so kaufe, dass der Bauch flach ist, hab ich Ärmel wie Hochwasser.

Passt dem einen oder eben nicht.
 
Die wollen eine Massenpassform! Für "richtige" biker sind die Sachen nichts.

Habe 2 Trikots von Aldi. Die taugen wirklich nur unter einer Jacke was. Ärmel zu kurz. In M sogar noch nen bissl zu weit am Bauch. Ich trage sonst M-L in Sportkleidung. Meistens L. S wäre wohl passend am Oberkörper aber natürlcih viiieeeel zu kurz.

Fakt: Man schmeißt zwar weniger Geld weg, aber immernoch zuviel!
 
Wie schon gesagt, ich wage zu bezweifeln, dass jede Markenware für jeden ambitionierten Biker was ist. Allein von der Logik her kann das schonmal nicht sein, sei denn ein Hersteller bietet unterschiedliche Ärmellängen an, unterschiedlich starke Gummis im Bereich des Hinterns.......wie schon erwähnt - jeder Markenartikel ist auf eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt, wenn die groß und lang-gliedrig ist, passt sie tendenziell Sportlern nicht, die kleiner sind oder längere Arme haben oder kürzer Arme.

Bei Laufschuhherstellern ist das ganz extrem, es gibt Hersteller, die bauen grundsätzlich schmale und grundsätzlich weite Schuhe, dann gibt es Hersteller, die ein Weitensystem anbieten.

Theoretisch bräuchte man abgestimmt Unterhemd, Hemd, Jacke auf Maßkonfekt und wer kann sich das wohl leisten....ich nicht.


Deinem letzten Satz stimme ich absolut zu. Von der jetzigen Lidl Aktion war ich mehr als enttäucht, aber die letzte Aldi Aktion war für mich ein superschnäppchen.

Für den Preis konnte ich mir von Gore gerade mal eine Jacke holen (dir mir auch nicht perfekt passte) oder halt beim Discounter den Schrank füllen.

Und wer einmal auf dem Bike saß und zu wenig anhatte, fror, weil er zwar ne Top Jacke hatte, das Geld aber nicht mehr für passendes Hemd und Unterhemd gereicht hat, der weiß, wovon ich spreche, wenn man dann lieber 2-3 Hemden von Aldi im Schrank hängen hat.

Zur Passform übrigends noch: Klar ist auch, dass man das Zeug in den seltensten Fällen probieren kann, was die Fehlkaufrate bei Aldi und Lidl umso schwerer macht, sei denn man kennt seinen Körper und die Aldi Maße in etwa (Restrisiko bleibt).....dann macht man halt Schnäppchen.


Aldi Laufhose: L
Asics Laufhose: XL
Aldi Laufhose: XL - > fällt mir vom Körper.
 
Wenn sie die Hosenbeine und Ärmel bei den langen Modellen einfach 3-4 cm verlängern würden, wäre es für die meisten Personen ideal.
Ich habe 2 lange Trikots von Aldi die ich wirklich gerne anziehe, aber die kurzen Ärmel finde ich schon nervig. Die Preise sind natürlich unschlagbar.
 
Achso bei Aldi .... da wären es ja Gebrüder Albrecht.

Das Problem ist ja, dass die Aldi Käufer (die typischen, die in der Schlange stehen, egal was es gibt) alles kaufen, hauptsache sie haben es und hauptsache es ist halt billig. Also wird Aldi sich natürlich weiterhin an diese Zielgruppe halten und nicht die "Nischengruppe" der richtigen Biker ansprechen ;-)
 
Wie schon gesagt, ich wage zu bezweifeln, dass jede Markenware für jeden ambitionierten Biker was ist. Allein von der Logik her kann das schonmal nicht sein, sei denn ein Hersteller bietet unterschiedliche Ärmellängen an, unterschiedlich starke Gummis im Bereich des Hinterns.......wie schon erwähnt - jeder Markenartikel ist auf eine bestimmte Zielgruppe abgestimmt, wenn die groß und lang-gliedrig ist, passt sie tendenziell Sportlern nicht, die kleiner sind oder längere Arme haben oder kürzer Arme.

Bei Laufschuhherstellern ist das ganz extrem, es gibt Hersteller, die bauen grundsätzlich schmale und grundsätzlich weite Schuhe, dann gibt es Hersteller, die ein Weitensystem anbieten.

Theoretisch bräuchte man abgestimmt Unterhemd, Hemd, Jacke auf Maßkonfekt und wer kann sich das wohl leisten....ich nicht.


Deinem letzten Satz stimme ich absolut zu. Von der jetzigen Lidl Aktion war ich mehr als enttäucht, aber die letzte Aldi Aktion war für mich ein superschnäppchen.

Für den Preis konnte ich mir von Gore gerade mal eine Jacke holen (dir mir auch nicht perfekt passte) oder halt beim Discounter den Schrank füllen.

Und wer einmal auf dem Bike saß und zu wenig anhatte, fror, weil er zwar ne Top Jacke hatte, das Geld aber nicht mehr für passendes Hemd und Unterhemd gereicht hat, der weiß, wovon ich spreche, wenn man dann lieber 2-3 Hemden von Aldi im Schrank hängen hat.

Zur Passform übrigends noch: Klar ist auch, dass man das Zeug in den seltensten Fällen probieren kann, was die Fehlkaufrate bei Aldi und Lidl umso schwerer macht, sei denn man kennt seinen Körper und die Aldi Maße in etwa (Restrisiko bleibt).....dann macht man halt Schnäppchen.


Aldi Laufhose: L
Asics Laufhose: XL
Aldi Laufhose: XL - > fällt mir vom Körper.
Das ändert nichts daran das Aldi Ware nicht gerade sportlich geschnitten ist.

Das heisst nicht das jedem Pearl Izumi passt oder Vaude oder Sugoi... Aber eine der "Marken" wird Ihm mit Sicherheit gut-sehr gut passen. Niemand behauptet das z.B. Gore zwingend besser sitzt als Aldi. Aber Aldi ist keinesfalls auf sportlich trainierte Körper als Zielgruppe Nr.1 gefertigt!
 
Aldi ist sag ich mal "eine" Marke, wenn mans so sieht, hast du Recht, Aldi wendet sich eher an den Breitensportler, komischerweise aber nicht im Laufsportbereich, denn die Laufsachen sitzen allesamt wesentlich besser als die Radsachen. Daher trage ich z.B. auch Laufhosen zum Radeln und keine Radhosen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass mehr Leute Rad fahren "können" als Laufen.

Aber ich persönlich empfinde die Aldi Sachen als "ok" Note 2- (Preis und Funktion in einem bemessen). Die Jacke könnte am Bauch etwas besser anliegen, aber sie schließt am Rücken gut ab.

Schau dir die Lidl Hose von heute an, die hat unten so dünne Passformen an den Beinen und oben ist sie geschnitten als hätte man in Größe 52 einen totalen Wampen. Also man kann sie binden, aber trotzdem hat man oben mords viel Luft, wenn man 2 Hemden reinstopft, die man anhat, dann sollte das passen, aber doll ist das nicht. Da ist der Aldi Kram wesentlich komfortabler. Mag sein, dass Aldi das schon länger macht, aber die Lidl Winterradlersachen sind allenfalls für milden Herbst mit viel drunter geeignet.


Gibt tatsächlich viel Kritik an der "Discountermarke" und auch keine Stabilität in Sachen Passform, mal ist es gut und mal halt nicht so gut.

Aber das exakt gleiche kann ich über fast jede Marke, die ich in meinen 10 Jahren Laufsport durch hab, behaupten. Ob Adidas, Puma, Nike oder Asics, Alex oder sonstige Eigenmarken.....ich hab überall was, wo ich sage: Das trag ich gern und ich hab von jeder Marke was, was hinten im Schrank vermodert und immer wieder nach hinten geschoben wird, weil ichs nicht anziehen mag.

Also ist Aldi was das zumindest angeht, kein Exot. Nikes Laufjacken würgen mir regelmäßig den Adamsapfel ab, obwohl der bei mir nicht mal besonders ausgeprägt ist. Dafür passen die früheren Fußballhosen von denen bei mir wie angegossen und ich könnte heulen, dass meine 5 Jahre alte Nike Hose im Schritt langsam dünnen Stoff bekommt.
 
Das mit dem Bierbauch-Schnitt kann ich bestätigen beim Lidl-Trikot. Hab Größe 50 genommen, was für mich trotz 1,74m tendenziell eher knapp ist (war aber eh nix anderes mehr da und soll ja auch eher eng sitzen). Trotzdem ist an der Wampe noch Luft für ein 5l-Fässchen (und ich habe kein Idealgewicht), dafür zwickts unter den Armen, der Kragen ist zu eng und etwas länger dürfte es auch sein.
Bei unserem Lidl gabs noch Damen-Trikots und ein paar Hosen (die will ich aber nicht), sonst war 17 Uhr alles weg (oder nie da?)

Die Größenangaben sind auch bei namhaften Herstellern ziemlich lächerlich. Hatte schon Sweatshirts etc., die mir in L zu groß waren und andere, bei denen XXL noch zu knapp war (extremes Beispiel: Mexx, da hab ich ein XL-Shirt beim Anziehen glatt gesprengt - ich hab aber eigentlich ganz normale Masse und noch nie ein Fitness-Studio betreten...)
 
Dass du ständig mit Laufkram daherkommst...:rolleyes:

Fakt ist, dass Hersteller, die sportartspezifische Produkte feilbieten, anders arbeiten, wie ein Discounter, der eher den Tourenopa mit Wampe und 160 Euro Rad glücklich macht. Ich habe im Verhältnis zu meinen Schultern eine sehr schlanke Taille und genetisch bedingt sehr muskolöse Beine. Hier baue ich schneller Muskeln auf als anderswo. Wenn der Schnitt einer Windstopper-Jacke oder sei es nur eines Trikots nur UNGEFÄHR eine RICHTIGE ( ! ) V-Form hat, passt das Stück mir zu 85%. Wenn die Hose oben eng und an den Oberschenkeln weiter geschnitten ist, mit langen Trägern, passt sie mir!

Neben Gonso, Scott, Nike und Primal habe ich auch günstigere BIKEWEAR, die allesamt passt! Die eine nen Ticken besser, die andere nen Ticken schlechter.

Aber das Discounterzeugs passt mir ÜBERHAUPT nicht!
 
Nette Diskussion zum Thema Passform :)
Ich habe mir heute Morgen auch mal eine Hose und eine Jacke bei LIDL gegönnt. Und bei der Jacke hatte ich Glück. Die sitzt wirklich gut. Die Hose sitzt passabel. Habe dann eben mal eine Runde mit der Jacke gedreht und war positiv überrascht. Bei bewölktem Himmel und ca. 16°C mit nur einem Kurzarmtrikot drunter absolut ok. Obwohl's im Wald doch teilweise kühl wurde. Aber gefroren habe ich nie. Allerdings schwitzt man ganz ordentlich. Die Jacke ist jetzt nach zwei Stunden immer noch feucht.
Mit noch einem Funktionsunterhemd bzw. mehreren Teilen kombiniert denke ich durchaus auch für kühlere Temperaturen geeignet.

Grüße,
Stefan
 
Habe mir ein Tool mitgenommen, und das sieht nicht schlecht aus für die paar Euro´s.

Bei den Klamotten kann ich immer nur lachen, habe keine Aldo-Lidl Statur ;-)
 
...so. drei stunden durch den aachener und stolberger wald mit ganz viel wasser von oben haben die neuen klamotten jetzt hinter sich. und ich bereue den kauf nicht. die sachen passen nach wie vor wie angegossen.
besonders nach dem regenguß. das material trocknet aber schnell. der schweiß bleibt wo er hingehört. der wind und die kühle waldluft aber auch. bin gespannt wie sich das bei temperaturen unter zehn grad ausnimmt.
ich kann die sachen uneingeschränkt empfehlen. keine dreissig euro für alles zusammen ist zudem noch ein argument.
...und die passform am arsch ist auch besser als bei den aldi hosen. da entsteht für den betrachter von der seite ja doch der eindruck, daß sich jemand ein brett in die hose geklemmt hat.
 
Dass du ständig mit Laufkram daherkommst...:rolleyes:

Ja, genau, wie kann ich nur....was hat Laufen und Radfahren miteinander zu tun, also wirklich, wie kann ich nur.....
Und was stört dich dran? Beide sind Breitensportarten, beides sind Klamotten, die von Aldi und Lidl verkauft werden, beide richten sich an ähnliche Zielgruppen....und...und...und soviel dazu, wo liegt dein Problem?

Aber das Discounterzeugs passt mir ÜBERHAUPT nicht!

Und? Bist du der Nabel der Welt? Nö, 95% im Thread passts und davon sind die meisten zufrieden. Wen interessiert, ob dir das Zeug passt? Mich zumindest nicht wirklich. Mir passts.


Mecker doch einfach woanders weiter - wieso meckern die Leute eigentlich am meisten über die günstigen Aldi und Lidl Klamotten und verteidigen und rechtfertigen so ziemlich jeden Mist von überteuerten Markenherstellern? Seid ihr so leicht zufrieden zustellen, nur weil da ein Marke draufsteht? Entschädigt scheinbar einige für einiges....wirklich traurig, was Marketing und Werbung alles kann, dass jemand bereit ist, 30x soviel auszugeben für Jacke oder Hose.....ich glaub so viel Profis gibts hier nicht, als dass man das bräuchte. Aber jedem das seine.

Da gibts tatsächlich Leute, die sich für 300 Euro eine Gore Jacke kaufen und hinterher akzeptieren, dass sie kaum besser ist oder sogar genauso , wie ihre 12 Euro Aldi Jacke, Leute gibts......dann gibts Leute, die vergleichen den Rausschmiss von 300 Euro mit dem Rausschmiss von 12 Euro....Leute gibts...

Der Kram ist aus den gleichen Materialien genäht, genau in den gleichen Billiglohnländern, teils etwas besser Feuchtigkeitsableitend nach außen, teils genauso wie Billigware.

Einige hier scheinen zu glauben, eine Funktionajacke herzustellen, sei noch heute ein Hexenwerk, dass längst sowas in jeder Fabrik nebenbei gemacht wird, wissen ja viele nicht oder wollen es halt nicht wahr haben, der Blick ins Ettiket ist dann oft ernüchternd. Tja. So ist das. Und jetzt komm ich wieder mit meinen Laufklamotten.....Laufschuhe von X und Y werden in Taiwan in ein und der gleichen Fabrik hergestellt, hoffe damit keinen wachgerüttelt zu haben.
 
Zurück