1. Dünsberg Mountainbike Marathon am 09.09.2007 in Biebertal / Mittelhessen

heute NAcht war starker Regen und Tagsüber eigentlich nur teilweise Nieselregen.

Maik Du warst ja heute auf der Strecke, wie ist der Zustand ???????
ICh war von 13 Uhr bis nach 16 Uhr im Start/Zielbereich und einige berichteten das die Strecke durch den Regen nicht sehr gelitten hat. Der Veranstallter fährt die Strecke noch mehrmals mit Motocrossern ab um die Beschilderung zu kontrollieren. Das dürfte aber auch nicht viel ausmachen. Ich denke das der Trail zwischen Krofdorf und Parkplatz Keltentor (an der Bach entlang) recht cremig werden könnte aber das war es dann auch schon.
 
Das war heute mein ertser Marathon und ich muss sagen ich bin echt begeistert!
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei:daumen:
mfg max
 
wir ham hier schon ein geiles revier zum biken. ist echt ein geheimtipp. die trails haben entgegen meinen befürchtungen auch den massenansturm größtenteils gut überstanden.
 
Neues Jahr neues Glück. Ich hol das Thema mal wieder nach oben.

Der 3. Dünsberg Mountainbike Marathon wird am 6. September 2009 ausgerichtet. Start ist um 9.00 Uhr (Langstrecke).

Strecken:
Minimarathon: ca. 30 km mit 600 Höhenmetern
Kurzstrecke: 1 Runde = ca. 55 km mit 1400 Höhenmetern
Langstrecke: 2 Runden = ca. 110 km mit 2800 Höhenmetern

Infos: www.duensberg-bike-marathon.de

Man kann sich bereits anmelden. Startgebühr: 18.-, 24.- bzw. 29.- €


bei Fragen bitte hier melden, ich versuche gerne was zu beantworten.








.
 
hat der minimarathon wirklich nur 600 Hm?
wie ist die streckenbeschaffenheit des minimarathon?

kann mir einer info's bzw. einen erfahrungsbericht geben?
 
Hallo t-n-h ,

das mit den 600hm müsste ca. hinkommen.

Zur Strecke:
Die ersten 20km (bis zur Verpflegung) und die letzten 9km sind mit dem Halbmarathon oder der Langstrecke identisch. Nur der eine KM verbindet die Teilabschnitte miteinander. Es geht am Anfang ca. 500m auf Teer, dann über Feld- und Wiesenwege zum ersten kleinen Anstieg im Ort Fetzberg (zur Burg hinauf). Dann wieder Feld- und Wiesenwege. Bis die ersten Trails kommen hat sich das Feld schon entzerrt (was eher in der Halbdistanz wichtig ist. Da hier die meissten Starter).
Alle Trails sind eigentlich mit ein bisschen Fahrkönnen gut zu fahren. Es gibt ein bergauftrail wo es über kleine Wurzeln geht. Und eine etwas steilere Stelle in einem Bergabtrail.
Auf alle Fälle ist es kein so ein Forstautobahn gebolze wie man es oft bei einer "Einsteigerstrecke oder Schnupperstrecke" vorfindet.
Hier nochmal ein Link zu einem Lokalforum:
http://www.mtb-mittelhessen.de/showtopic.php?threadid=973&pagenum=1&time=1249410083

Es gibt auch noch 1-2 Wochenenden vorher eine Streckenführung. Wird dann noch auf der HP bekanntgegeben.
Wenn es noch Fragen gibt nur her damit.

Gruß Torsten
 
Hallo,

mein Sohn möchte das erste mal teilnehmen. Er ist Jahrgang 1994. Habe ich das richtig verstanden, dass er dann nur den Minimarathon fahren kann?

ist schon ein Termin zur Streckenbesichtigung bekannt?


Grüße

Wadenripper
 
Hallo Wadenripper,
das mit dem Jahrgang erkundige ich mich noch. Es gibt aber definitv keine solche Altersklasse auf der Kurzstrecke.
Ein Termin zur Streckenbesichtigung habe ich leider noch nicht. Sobald ich informiert bin setze ich ihn auf die Homepage des Marathons. Also bitte einmal pro Tag nachsehen ;).

Grüße Toni
 
Also ich fand dass es ein netter Marathon war. Alle freundlich und gut ausgeschildert. Und ich war teilweise froh die Nobby Nick draufgehabt zu haben :)

Die Verpflegungsstation auf der Strecke war, naja, sagen wir es so, da bin ich von Frammersbach eventuell etwas verzogen worden was die da alles geboten haben.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei:daumen:

mfg jojo
 
hi jojogte,

was würdest Du denn gerne an den Verpflegungsstationen verbessern? Wir nehmen gerne Anregungen auf um es im nächsten Jahr noch besser zu machen.

Gruß Toni

Ich habe relativ wenig Marathonerfahrung. Daher weiß ich nicht wie es anderswo gehandhabt wird.

In Frammersbach hat man direkt neue Flaschen mit Getränken bekommen, seine alten konnte man dort in den Graben werfen. So hätte ich die Flasche aus dem Starterpaket z.B. lieber voll mit einem Getränk bekommen an der Verpflegungsstation.

Bedeutet natürlich einen bedeutend größeren mehraufwand. Ob dies für euch machbar ist weiß ich natürlich nicht(finanziell, logistisch und personell)

Was es genau an der Verpflegungsstation zu essen gab weiß ich nicht da ich da durchgehetzt bin. Aber halbe bananen habe ich da glaube ich nicht gesehen welche ich gerne gegessen hätte.

Am ziel fand ich sehr gut dass es da soviel obst und getränke gab, auch kuchen. Ich wiederum bin eher ein herzhafter typ der statt kuchen lieber 2 Brötchen ißt;)

also alles persönliche präferenzen. Ich will die orga und die verpflegung nicht schmälern, den die grundbedürfnisse wurden gut abgedeckt und es hat mir sehr viel spaß gemacht!:daumen:

mfg jojo
 
die marathon DM wird nächstes jahr hier am dünsberg stattfinden. ich bin begeistert! die strecke ist top: trailig u mit anspruch. bleibt zu hoffen, daß uns nicht böse mächte einen strich durch die rechnung machen. geistern doch bereits gerüchte von sperrung der trails u zweimeterregelung (s. amtsblatt der gemeinde) durchs unterholz.
es wäre jammerschade, wenn sich unsere region durch so etwas um eine einmalige chance bringen würde.
 
Hallo,

ich fand die Veranstaltung und die Strecke gut, nur die Ergebnisse auf der Homepage stimmen ja hinten und vorne nicht, da wäre doch etwas mehr Sorgfalt angebracht:(. Habe dem Veranstalter schon eine Mail geschrieben, aber bisher keine Reaktion...:o

Gruß Otzi
 
Hallo,

Weiß jemand wann die fehlenden Finishershirts nachgeliefert werden?

Da ich vom Veranstalter bisher keine Info bekommen habe frage ich auf diesem Weg mal nach.


Grüße Wadenripper
 
Immer noch keine Info auf meine Mail an den Veranstalter!!!!!!!!

Kann mir hier jemand Infos zu den nachzuliefernden Shirts genen??

Wäre nett.

Wadenripper
 
Zurück
Oben Unten