1. inoffiziellen IBC-Winterpokal 2002/03

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dafür gestimmt, auch Laufwettbewerbe als Wettkampf zu zählen! Denn auch dabei sind Adrenalin und Laktat im Spiel.
Und wenn schön die schwarzen Punkte vor den Augen rumtanzen, dann muss dass auch im Winterpokal Punkte bringen. :D

Mittwochabend! Ist mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht:

Nach der 43.Kw. liegt Katrin mit einem Vorsprung von 14 Punkten in Führung. Bleibt abzuwarten, ob sie ihr Pulver da vorne im Wind nicht vorzeitig verschießt!
Der Verfolgerfeld belauert sich noch. Niemand ist bereit dan Anschluß zu wagen. Einzig icke versucht das Hauptfeld an die Ausreißerin heran zuführen.

Hier der derzeitige Zwischenstand (Top-10)

Platz Nickname Punkte
1 Katrin 109
2 icke 95
3 Zottel 85
4 C.K 84
5 BikeMike 84
6 darkdesigner 83
7 Türklinke 82
8 Heinerich 72
9 rapitty 70
10 Cheetah 68
...
hier gehts weiter!

Teilnehmer Total: 63 (!)

@Katrin ... des isch ja brutal (deine trainingsleistung). für dich gibts wohl zwischen sommer und winter gar keinen unterschied, oder trainierst du im sommer sogar noch mehr ??? *staun* *respekt* *vorbild sein* glückwunsch zu so viel ausdauer und weiter so.

@die anderen ... los leutens, paroli bieten !! noch ist der winter nich' rum. immer nach dem motto: "heut ist ein guter tag zum sterb.. ääh trainieren !!!"

Nach dem Wochenendsturm hat mich die "Führungsarbeit" im Wind doch sehr "geschwächt". Lasse mich mit dicken Beinen unauffällig nach hinten Richtung Sauerstoffzelt durchreichen. Nach Stärkung durch eine Kurzinfusion mit dunklem Weizenbier erneuter "Angriff", um dann aber an der Verpflegungsstelle mit den gefüllten Lebkuchenherzen gänzlich hängenzubleiben und dort zu überwintern. :bier:

dunkles Weizenbier !? Lecker
drinka.gif
!!!

Also Leute!
Da die benötigte 2/3-Mehrheit nicht zustande gekommen ist und die Wahlbeteiligung sehr gering ausgefallen ist, bleibt's wie ist!
D.h.: Laufwettbewerbe sind kein "Race" (Sorry RennMaus:( )

Schade, habe mich jetzt extra bei einigen Winterlauf-veranstaltungen angemeldet, aber macht nix, laufe auch ohne Punkte:D

Hi Katrin,

laufe bei einigen regionalen Veranstaltungen im Raum Köln-Bonn-Euskirchen, evtl. über Weihnachten und Neujahr in den Dolomiten bzw. rund um Venedig ( witterungsabhängig / bei Schnee fahr natürlich lieber Ski ).

Unser Sportverein ( www.alfterer-sc.de ) bietet wie jedes Jahr ab dem nächsten Wochenende bis zum 19.01.2002 jeweils am Sonntag eine Winterlaufserie an ( 10,15 und 20 km in einem herrlichen Waldgebiet ).

Da die jeweiligen Strecken immer markiert bleiben ist auch unter der Woche bzw. am Samstag immer was los.

Leider gibt´s danach kein Eis:D

Hatten wir schon Eis-_Laufen_ erwähnt?

Ich hab die Möglichkeit das ganze im Freien - also auf ner Eisschnalllaufbahn - oder in der Halle zu absolvieren. Wie wird das bewertet? Kommt das in die Kategorie Laufen?

Genau! und wie siehts mit InlineSkaten aus, ist immerhin auch eine sehr effiezente ähnlich (von den Muskelgruppen her), anerkannte (durch Studien ;) ) und alternative zum Radfahren im Winter.
Das selbe gilt dann natürlich auch für Eislauf.

Ciao.

halllllllllllllllo, es geht um´s biken !!!

oh man, jetzt fangen wieeeeeeder alle an.........

neeee, im ernst leute, wie gesagt es geht um´s biken. die reglen stehen jetzt schon einige zeit und es wird langsam deutlich wer hier von uns auch bei s**wetter draußen !!! trainiert.
denn dafür gibt es die meisten punkte. also biken und laufen. laufen deswegen, weil es auch ortsunabhängig ist und es jeder von uns durchführen kann, wenn er will. nicht so das ski fahren snowboarden, hallen sport usw...aus allgemein bekannten gründen.
das sollte weiterhin unter altenativsport fallen um eine gerechte punkteverteilung zu garantieren.
also leute ihr hab alle ein bike und ein paar füße. raus damit vor die tür und punkte sammeln. :D :D :D

gruzz michael

Original geschrieben von Michael
halllllllllllllllo, es geht um´s biken !!!

oh man, jetzt fangen wieeeeeeder alle an.........

neeee, im ernst leute, wie gesagt es geht um´s biken. die reglen stehen jetzt schon einige zeit und es wird langsam deutlich wer hier von uns auch bei s**wetter draußen !!! trainiert.
denn dafür gibt es die meisten punkte. also biken und laufen. laufen deswegen, weil es auch ortsunabhängig ist und es jeder von uns durchführen kann, wenn er will. nicht so das ski fahren snowboarden, hallen sport usw...aus allgemein bekannten gründen.
das sollte weiterhin unter altenativsport fallen um eine gerechte punkteverteilung zu garantieren.
also leute ihr hab alle ein bike und ein paar füße. raus damit vor die tür und punkte sammeln. :D :D :D

gruzz michael

ich wollte nur klarheit, weil eislaufen noch nicht erwähnt wurde. anstatt zu laufen, laufe ich halt auf dem eis und wollte das eingeordnet wissen: als freiluft-laufen (was ich ja auch bei schei$$-wetter tue) oder hallen-alternative. ich will nicht auf krampf punkte sammeln.

ciao

p.s.: hab bis jetzt alle punkte mit biken eingespielt :D

Gestern hat mich mein Ehrgeiz dazu getrieben, erst in der Dämmerung loszufahren. Hatte ja die Akkulampe und für den Notfall noch eine kleine Batteriefunzel.

Leider hatten mich beide ungefähr 15 Kilometer vor dem Ziel im Stich gelassen. Wald fahren ging in der Finsternis nicht, also Straße!

Ich bin froh, dass ich nicht unter einem LKW hängen geblieben bin!

Aber: Nachtfahren ist Gei-el! Traut euch!

Gestern bin ich auch bis zum geht nicht mehr ohne Lampe im Wald gefahren. Kurz bevor man garnix mehr sah bin ich dann zum Glück noch auf ne Beleuchtete Straße gekommen.
Ach und: Diese Woche werd ich mal mehr Punkte als 3 haben :lol: :lol: :lol:

@daffy
Eventuell gehörst du zu den Einsendern ohne "Nickname" ? :confused:

Gib deine Daten bitte nochmal an!

Ebenso Lurchschreck! 43&44 Kw. keine Daten eingesendet...

Hier die letzten Noname's (Als Gedankenbrücke :) )

43.KW (21.10.02-27.10.02)

Mo: 0 = (0 + 0 + + )
Di: 2 = (0 + 2 + + )
Mi: 0 = (0 + 0 + + )
Do: 2 = (0 + 2 + + )
Fr: 0 = (0 + 0 + + )
Sa: 6 = (0 + 6 + + )
So: 6 = (0 + 6 + + )

Gesamtpunkte: 16

Bermerkungen:

44.KW (28.10.02-03.11.02)

Mo: 0 = (0 + 0 + + )
Di: 0 = (0 + 0 + + )
Mi: 2 = (0 + 2 + + )
Do: 0 = (0 + 0 + + )
Fr: 2 = (0 + 2 + + )
Sa: 0 = (0 + 0 + + )
So: 6 = (0 + 6 + + )

Gesamtpunkte: 10

Bermerkungen:

Ein kurzes Resümee der 44.Kalenderwoche:

Katrin wird weiterhin vom Hauptfeld auf "Schlagdistanz" gehalten. Mal sehen, wie lange ihr Ausreißversuch ala Jackie Durand noch andauert :)
Dahinter passierte nichts spektakuläres. Chubika erinnert sich an den Winterpokal und reicht seine Punkte nach ;), verbessert sich hierdurch von Platz 20 auf 6 !
Heinerich fällt Krankheitsbedingt aus den Top-10.
Die "wahren" Favoriten halten sich dezent zurück. Ihre große Stunde erfolgt wohl im neuen Jahr. Ich denke, das die 40Punkte-Schallmauer dann mehrfach gebrochen wird.
Meine heimlichen Favoriten: C.K , redrace , RobBj123 und noch ein paar andere, hinter deren Kürzel ein bekannter Lizenz-Racer steckt ;)

Die Top-10:
Platz Vorwoche Nickname Punkte
1 1 Katrin 133
2 2 icke 119
3 3 Zottel 112
4 5 BikeMike 111
5 7 Türklinke 110
6 20 chubika 106
7 6 darkdesigner 105
8 4 C.K 95
9 9 rapitty 91
10 11 steinbeißer 90

...hier geht's weiter !

Danke ;-) Hab aber 3 Wochen Pause gemacht und war eine Woche krank :-(

Naja, dafür heute Leistungstest gemacht ("alt" oder?) und am Wochenende ist gleich Trainings-WE im Harz. Und dann geht das Training auch wieder richtig los!

Die "wahren" Favoriten halten sich dezent zurück. Ihre große Stunde erfolgt wohl im neuen Jahr. Ich denke, das die 40Punkte-Schallmauer dann mehrfach gebrochen wird.

Hi
wie sollen wir als "Favoriten" denn dahin kommen, wenn mann nur vier Stunden Radfahren angeben kann!!!:mad: :D ;) ;)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück