Hallo,
muss ich mich jetzt aber auch mal wieder melden.
Hatte mich ja schon vor einiger Zeit ueber geaeussert zum Thema Alternativ (Sorry fuer das: Punktehaschen).
Mittlerweile habe ich mich selbst dabei ertappt. Gefrustet von den unmoeglichen Wetterbedingungen (arschglatt, saukalt, Regen und unfahrbare Wege - heul mein schoener Kyffhaeuser ist kaputt) bin ich auf Laufen, Skilanglauf und Rolle ausgewichen.
In der Weihnachtswoche wg. Glatteis Heiligabend die Kirche gesaeumt, dafuer am 1. Weihnachtstag 3h Rolle gefahren. Rolle fahren macht nicht wirklich Spass. Ist von der Belastung z.T. auch hoeher als Fahren im Freien, da ja die Erholungspausen (bergab, Kurve, Ampel..) wegfallen.
Belohnung 2 Punkte.
Daher auch meine E-Mail Anfrage beim Winterpokalteam.
Die Belastung in dieser Woche empfand ich subjektiv sehr viel hoeher, als in der folgenden Woche. Bin aus lauter Frust auf einige Alternativen ausgewichen (und habe ueber diese auch noch wichtige Sachen vernachlaessigt.)
Fuer die vielen Ausweichsportarten gab es dann aber sehr viel mehr Punkte. Habe ich subjektiv garnicht verdient.
Ich hatte aber auch schon in einem frueheren Beitrag erwaehnt: Gezieltes Training und Fitness sind zwei durchaus unterschiedliche Sachen.
Musste mir dieser Tatsache erst mal wieder bewusst werden.
Ok, also jetzt weiter gezielt trainieren, denn wir haben ja noch einige Ziele in diesem Jahr.
Der Winterpokal hat sein Ziel auf alle Faelle schon jetzt erreicht. haette mich sicher manchmal nicht aufraffen koennen.
Kurz zur meine Vorschlaege zur Punktevergabe: Alternativ ist schon OK, (1h 2Pkt). Laufen bis 2h fuer max 4 Pkt.
Dem Winterpokalteam nochmal Dank!
Ciao
Euer schizophrener* Frosch
C.
* Ich quael mich nicht auf dem Bike. Mein Hirn quaelt meinen Koerper auf dem Bike.
Und ich heute wieder 3h Rolle: 2Pkt.

Egal, wenns schnell macht.