1. Januar 2005 - 14 Uhr

der husten und der menis fuhren in alter tradition und gemäß dieses threads auch erst gegen mittag, durch den schönen gwood. hier der blick vom postfenn hinab zur scharfen lanke:

1608gwood.jpg

doch schon bald (14.00 uhr) waren die beiden total müde und mussten sich niederhocken, um den schlaffen oberschenkeln ein kleines päuschen zu gönnen (husten links, menis rechts):

1608bruderhocke.jpg

da alles nichts half, kam der sanitäter und holte die beiden pappnasen ab. so mussten die beiden fahrräder allein im wald stehen, denn keiner wollte sie haben. schliesslich war keine gangschaltung dran und schmuddelig sahen sie auch noch aus:

1608bikes.jpg

bis bald... menis

kann leider kein bild beisterun, war 1400 noch nicht zu hause und kann mich den ganzen tag schon nicht mehr bewegen zwecks muskelkater vom silvesterlauf gestern

der alte ron schrieb:
Hey , ich will ja echt kein spielverderber oder moralapostel sein , aber mir ist eben aufgefallen , wie viele auf den bildern verkatert ohne helm durch die gegend eiern !

Ja, du hast ja recht - aber bei meiner "Geschwindigkeit" wäre es schon fast vermessen gewesen eine Helm aufzusetzen...

der alte ron schrieb:
Hey , ich will ja echt kein spielverderber oder moralapostel sein , aber mir ist eben aufgefallen , wie viele auf den bildern verkatert ohne helm durch die gegend eiern !
Ohne Helm ist nicht gesund! Lieber ohne Schuhe. Da ich bisher nur Bilder von MitGliedern beim Jahresanfangs-Ausflug gesehen habe, können ja alle hier abgelichteten Männer nachvollziehen, dass man 1. prinzipiell nie nach dem Weg fragt und 2. wenn man sich dann verfahren hat, auf keinen Fall umkehrt.

HPIM1066.JPG

Heute, 14:30 - Kneipp Kur statt Kneipen Tour!

Bateman schrieb:
der alte ron schrieb:
foff.gif

Bateman
auch das wär mit helm weniger fatal.

---------
Martin M schrieb:
das zählt alles nicht als entschuldigung.
ich bin fast im stand über den lenker gegangen, ohne helm hätte das echt AUA gemacht.
sogar bei 0 km/h kann man sich sauwehtun, wenn man von der rolle fällt.
aber das wiederum mach ich dann doch ohne helm.

wir franken waren auch unterwegs...

14 uhr am startpunkt:
16564Gruppenbild-med.jpg

(v.l.n.r)carsten, unbekannt, tortureking, Altitude, frazer, ich (coffee), blacksurf, Tomacfan, unbekannt, showman + showgirl, unbekannt, mox, beelzebub (heidi)

im nebel, nachdem wir 4 (showman + showgirl, blacksurf, ich..)uns abgesetzt haben...
16564M_dels-med.jpg

kurz vor sonnenuntergang...
16564Sonnenuntergang1-med.jpg

die bodenprobe war auch ok, etwas nass udn den flecken hab ich auch mit nachhause gebracht. ausserdem einen kaputten bremshebel.

grüße coffee

@ Martin M und dubbel: Ihr könnt ganz beruhigt sein, ich dachte, das geht auch ohne die ganzen Smilies... Ich habe selber schon in der Notaufnahme die Dinge gesehen, die Ihr sicher meint. Eine Achtjährige rutsch z.B. im Stand (!)beim Anfahrem am Berg von der Pedale und fällt unglücklich auf den Kopf etc. Reicht schon, ist mir klar. Wissen hier wohl auch alle anderen. Also nichts für ungut und lasst uns das Helmthema wieder aus diesm schönen Thread verbannen :daumen:

@ Olli: RESPEKT, ein Kneipier!

frohes neues euch allen ;-)

2373020050101-med.JPG

nachtrag: meinen ersten platten 2005 hatte ich gegen kurz nach 6 uhr morgens, woraufhin ich das erste mal ein bier am bzw. mit dem lenker geöffnet habe... ;-)

DANN ZEIG ICH NUN MAL WAS VON MEINER GESTRIGEN 14:00 TOUR

13.30 uhr ******** platten
PLATT.JPG

13.35 uhr ******** ich hab keinen passenden ersatzschlauch da. und diese kopfschmerzen
13.40 uhr naja da muss ich sündigen und das multisinglespeed nehmen.
1.jpg

3.JPG

so ich würde sagen ich hatte die grösste ...
5.JPG

park2.JPG

Hallo Team Rheinland,

vielen Dank für die nette Tour !!! :)

Wenn's zeitlich irgendwie passt, werde ich garantiert auch mal bei einer der nächsten Ausfahrten auftauchen. Und dann natürlich auch mit "echtem" Schmirgelspeeder und nicht nur mit nichtgeschalteter Schwinn-Tusse :D
LG auch von Kathrin!

andré

So, endlich auch Bilder hochgeladen.

Um Zeichen für's neue Jahr zu setzen, hab' ich mich gestern zum ersten Mal seit über 1/4 Jahr wieder auf meinen Singelspeeder gewagt. Und es bisher noch nicht bereuen müssen.

Leider war nich so viel mit Fahren. Weil "wenn schon, dann rauf auf die Alb!" Aha! Und da waren dann ein paar wenige Wege schneefrei und die anderen mit mindestens knöchelhohem Sulz bedeckt. Da wr nicht wirklich an Durchkommen zu denken. Na ja, Spaß hat's trotzdem gemacht.

6307Schiebung.jpg

6307Rutschenfels.jpg

6307Baum.jpg

gruß
reiner

Coffee schrieb:
wir franken waren auch unterwegs...
(v.l.n.r)carsten, unbekannt, tortureking, Altitude, frazer, ich (coffee), blacksurf, Tomacfan, unbekannt, showman + showgirl, unbekannt, mox, beelzebub (heidi)
....
grüße coffee

der gelbe unbekannt war ich (lowfat) :daumen:

Rapport

Sylvester ist geglückt und ich wünsche uns auf diesem Wege für 2005 viele Höhepunkte in allen Belangen. Rockt on!

Trotz guter Vorsätze war ich am ersten Tag des neuen Jahres vor 18 Uhr nicht fahrtüchtig. Deshalb Ausfahrt auf heute verschoben.

Strecke rund um Jena - ca. 80 km fast nur Singletrails - ein absoluter Traum :love: Sehr enge Kurven mit leichten bergauf/bergab entlang der Steilhänge.

1489jena_01.jpg

1489jena_03.jpg

1489jena_04.jpg

1489jena_05.jpg

bis demnächst - euer Horst

Danke, phatlizard, für die geniale 1400er-Idee ...
2028Fertig1.jpg

Dabei fing um punkt 2 alles weiter unten an ...
2028H_chsterSee.jpg

Nicht, dass die Aussicht besser geworden wäre ...
2028H_chsterNebel.jpg

Aber dann waren das Stratos und ich doch noch am Höchsten ...
2028AmH_chsten2.jpg

Allerdings nicht als erste ...
2028ToniundGotthilf.jpg

Egal. Verdient ist verdient ...
2028H_chsterGenuss.jpg

Ein kurzer Ausblick noch auf 2005 ... da hinten wohnt nämlich der floibex ...
2028Ausblick05.jpg

(:

Erstmal:_ Tolle Bilder und Geschichten...

Mit Verspätung zwar, aber hier der Beitrag aus Württemberg.

Fuzzy und manic um 14.00 Uhr in der Nähe des idyllischen Örtchens Höchstberg oberhalb des malerischen Jagsttales. :)

Guten Mutes und bereit für die Qualen die da kommen mögen.

6271Neujahr_2.jpg

AUf schlüpfrigen Wegen wurde die Tour in Angriff genommen:
6271Neujahr_3.jpg

Weniigstens schien die Sonne und die Temperaturen waren angenehm, so dass der Schlamm im Gesicht einigermassen trocknete :urg: :D
6271Neujahr_910.jpg

Das Licht und die Wege waren ein Traum nach dem Regen der letzten TAge....

6271Neujahr_5.jpg

6271Neujahr_11-med.jpg

6271Neujahr_1.jpg

Und wo man nicht fahren konnte...

6271Neujahr_4.jpg

musste man eben posen...

6271Neujahr_6.jpg

6271Neujahr_9-med.jpg

6271Neujahr_8.jpg

Zurück