1. Mai - MAGDALENA II

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
segelboot-1.jpg
skipper-1.jpg

Radeln und segeln an der Mecklenburger Seenplatte

Samstag, 01. Mai


Abfahrt:
06.44 Uhr Berlin Hbf.
RE 33118 nach Rostock​


Start ist um 08 Uhr am Bahnhof in Neustrelitz

Die Route führt mit dem Rad durch den Nationalpark Müritz. Durch tiefe Wälder und vorbei an wunderschönen Seen. Gefahren wird überwiegend auf festen Forstwegen. Nach ca. 80 km in Röbel angekommen steht schon das Segelboot Magdalena II für eine dreistündige Segeltörn auf der Müritz bereit. Danach, zum frühen Abend hin ist eine kurze Einkehr geplant. Nach der Stärkung fahren wir die letzten 30 km dann in den Sonnenuntergang hinein.

Ziel & Rückfahrt:
Bahnhof Waren
je nach Lust 20.30 Uhr oder 21.30 Uhr (Fahrzeit bis Berlin 1:40h)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

ORGA:
Zur Radtour kann mitkommen wer möchte, aber die Ausfahrt auf dem Segelboot ist vorerst begrenzt auf 12 Personen. Sie dauert drei Stunden und kostet p.P. 15 €. Details zum Skipper und Boot findet ihr unter www.mueritz-segeltouren.de

Fahrkosten:
WE-Ticket (37 €) gleichermaßen durch alle Mitfahrer
DB-Fahrradtageskarte 4,50 € jeder für sich (aber nicht die VBB-Fahrradkarte kaufen)
Einstieg vorne im Zug

Für die Locals:
wer mit den PKW anreist, sollte in Waren/Müritz am Bahnhof parken und mit dem Zug RE 33103 (Richtung Wittenberg) Abfahrt 07.34 Uhr nach Neustrelitz kommen. Oder anradeln (ca. 40 km).

Da nach dem Abendmahl ein Nightride ansteht, ist ein Lämplein von Vorteil (incl. Rücklicht). Je nach Belieben auch das 4,5 kg Abus für die Sicherung des Rades einpacken und eine winddichte Jacke für die Segelfahrt. Ansonsten wie immer: den Helm aufs Haupt!

Wer mitkommen möchte meldet sich bitte wie folgt an:
1. Teilnahme an der Segelfahrt - ja/nein (11 freie Plätze)
2. Mitfahrt auf einem Wochenendticket ab (Rand)Berlin und zurück - ja/nein

Ahoi! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Teilnahme an der Segelfahrt - ja
2. Mitfahrt auf einem Wochenendticket ab (Rand)Berlin und zurück - ja



Zum Glück is Feiertag sonst müßte ich sicher ackern.
smiley-boatw1q5.gif
 
hört sich vielversprechend an.kann man sich das we ticket nicht teilen??ist doch für mehrere oder.segelboottourn ist gebongt.bin dabei.als alter seebär keine frage.ist 16 kg hirsch im rahmen des möglichen für die tour??
 
ist 16 kg hirsch im rahmen des möglichen für die tour??

Das kann nur der Fahrer selbst beantworten. Von mir aus kannst du auch mit `nem 25 kg Beachcruiser fahren :D Infos zur Strecke/ Zeit stehen weiter oben. Komm einfach auf einer der nächsten Touren mal mit. Max. 5 Leute fahren auf einem Wochenendticket und teilen sich den Preis dafür.

Bahn-Bike-Boot-Paket:
bighitpdm+Frau
Macrotron
SUPERGROBI 74
icke
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dabei.wie gesagt.1. Teilnahme an der Segelfahrt - ja
2. Mitfahrt auf einem Wochenendticket ab Berlin und zurück - ja.torque bekommt zweifach kurbel verpasst und dann geht das.
 
Bahn-Bike-Boot-Paket:
Macrotron ?
SUPERGROBI 74 ?
icke

Gebt mal bitte eine kurze Rückmeldung ob überhaupt noch Interesse besteht! So wie es jetzt aussieht würde ich die Bootsfahrt absagen, da ich mich schon alleine am Kai stehen sehe. Wäre dann auch nicht so prall für den Skipper, wenn er die Jolle nur für eine Person ausgerechnet am Maifeiertag frei hält :D
Stichtag ist Freitag.
 
Jo sieht wohl schlecht aus für 3 Leute lohnt es ja wohl eher nicht, ich würde dann eher für in Berlin bleiben tendieren. Mal kieken was Grobi sagt.
 
Der Erfahrung nach sagt Grobi sowieso ab :p Dann fällt die Runde hiermit aus! Mach ick ebend `ne schöne Kanutour durch die Seenplatte :love:
 
na janz toll, da hat der junge mal zeit und dann gehts zum touren in andere bundesländer außer bb... so früh komm ich noch nich hoch...ähm...ausm bett.
 
Zurück
Oben Unten