Tour durchs Schlaubetal am 12.08.2012

Ganz dunkles Grün oder Braun würde noch gehen. Altdeutsch oder welche Fraktur auch immer passt natürlich Super zum Rest des Heimatthemas... So gut, das man sicherlich nicht lang auf schulddeutsche Sprüche und erhobene zeigefinger warten muss.
Besonders mit dem Mühlenrad aufm Arm... Da fehlt nicht viel zum keltenkreuz hahaha.
Schlaubetaler Unterholz Batalion FTW!
:D
 
Also ick find "Schlaubetalriders" einfach nur geil, kurz, knackig und aussagekräftig, ... kurz gesagt einfach nur geil.:D Vielleicht auch ohne "s"?
Das "t" sieht wirklich wie ein "g" aus.

Die anderen Vorschläge sind irgendwie nicht so treffend:
"Schlaubi..." klingt nach Kindersprache oder nach Besserwisser ... so hieß doch och ein Schlumpf, oder?
"...Radler" nach Bier mit Fanta oder Sprite
"...Biker" nach Motorradgang und die haben im Moment einen ziemlich schlechten Ruf:D

@ checkb
Danke für die Tipps, ich find das Brocken-Rocken-Trikot von Redvil sehr gelungen. Daher würde ich auch Redvil fürs Schlaubetalrider-Trikot bevorzugen.

Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch für Schlaubetrails oder Schlaubetal.(bitte kein riders)
...
Gruß Matze
Hey :streit:

Du bringst aber auch alles durcheinander!!!;) Rider nicht Raider:
raider_twix.jpg

Ich seh schon, muss wohl das "Rider" selbst raufmalen.:aetsch:

Ähh wie wärs mit "Slider"? Achnee passt ja dann 2013 auch nicht mehr.:D
 

Anhänge

  • raider_twix.jpg
    raider_twix.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 25
Bei Rider gehört aber die Dauerwelle und ein schwarzes sprechendes Fahrrad dazu... Ich hab ne iPhone Halterung. Da gibt's bestimmt eine App für...
Wer findet schlaube-trails beschissen? Ist bis jetzt das beste imho.
 
Wie schauts aus?
hab 20² verschiedene schriften ausprobiert aber alles sieht entweder albern oder einfach unpassend aus, zu harcore, zu verspielt oder zu science fiction. Diese fand ich sportlich und lesbar.
Schwarz ist Olivgrün, weiss is hellblau. Rad is neu. Eichenblätter sind neu.
unterkante ist neu, 2012 ist in Römisch und Vögelchen sind dezimiert...
original_trikotprev3.jpg


@checkb
Da Du Dich schonmal mit Redvil auseinandergesetzt hast, wärst du bereit das für dieses Trikot nochmal über dich ergehen zu lassen? Warscheinlich kannst Du bei dem ganzen prozess die eine oder andere Kurve schneiden. :)
 
@ luxaltera:

... finde deine Entwürfe sehr schön und passend gestaltet, von der Auswahl und Anordnung der Motive und auch von der Farbgebung. :daumen: Nur würde ich den schönen blauen Vogel vorne platzieren, weil er hinten durch den Rucksack verdeckt wird. Wäre schade drum. ;-) Auch den Namen finde ich gut gewählt. Alles schick jetzt ???

Na dann, weiter so und gutes Gelingen !!!

Liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
@checkb
Da Du Dich schonmal mit Redvil auseinandergesetzt hast, wärst du bereit das für dieses Trikot nochmal über dich ergehen zu lassen? Warscheinlich kannst Du bei dem ganzen prozess die eine oder andere Kurve schneiden.

Mach ick gerne, da mir das Projekt richtig gut gefällt. Ich habe auch schon mit AL drüber gequastcht. Überlegung ist Redvil oder Acton Sports. Dazu aber nach der Designfindung.

Zum Entwurf:

Weniger ist mehr, ich finde es gibt einfach zu viele Details. Ansonsten richtig Hamma, man merkt du kannst es. :daumen::love: Vielleicht lass ich mich doch noch mal auf dem Körper anmalen.

Was ich nicht so umsetzen würde:

- Mühle auf der Schulter, erkennt niemand wenn man das Trikot trägt. Erkennt man auch jetzt nur als Insider, gerade meine Frau gefragt.
- Mountainbike auf dem Trikot, finde ich einfach zuviel.
- Zuviele Farben bzw. Farbverläufe, weniger ist mehr. Kann man sicher auf 3 Farben zzgl. Weiss begrenzen. ( Immer Kosten im Auge behalten. )

Meine Vorschläge:

- Platziere die Mühle an der Stelle vom MTB
- Ziehe den Baum ( Eiche ) im Design durch, links über die Schulter, bei der Gelegenheit den Farbverlauf rausnehmen und erstmal nur Weiss als Untergrund
- Platziere das Redvillogo wo jetzt die Römische 2012 ist und die 2012 auf den jetzigen Platz vom Redvillogo ( Farbe: Weiss )

Bitte die Vorschläge als Anregung auffassen, nicht als Kritik.

checkb :winken:
 
Kritik bin ich gewohnt. Anregungen sind gut. Das läuft in meiner Branche ganz anders ab ;) da gibt's nur Kritik in keiner hält sich mit Anregungen auf...
Ich habe heute morgen bei der Revision sehr ähnliche Gedanken gehabt. Einfach zuviel des guten. Ich neige dazu. Erst übertreiben, dann zurückschrauben ist immer mein designprozess gewesen.
Danke für den Input ich werd noch ein bisschen schrauben.
 
Ick finds richtig geil, vorallem mit dem Bike drauf!!
Nehm eins in M und wenn es vielleicht noch eine lange Version gibt auch eins in M.

@ luxaltera
Du hast es wirklich drauf, vielleicht solltest Du mal ein Forumstrikot Berlin/Brandenburg entwerfen.
 
@luxaltera ich finds auch richtig toll. Finde auch das Bike sollte drauf bleiben.
Muss aber Sprotte auch recht geben, das der Vogel als Eyecatcher hintendrauf meist wirklich durch den Rucksack verdeckt wird. vorne wäre vielleicht besser - könnte dann aber wirklich zu überladen wirken.

Größe M nehme ich auch, mindestens eins.
 
also entweder vogel oder bike vorn. sonst wirds mit der schrift echt zuviel. hinten geht mehr aber das bike muss nicht drauf. werd den armel auch abändern da ich mir nicht vorstellen kann das das so machbar ist mit dem durchegehenden mühlenrad über die naht... danke auf jeden fall für die komplimente das spornt an!
Will in zukunft eh mehr klamotten machen da kann ich mir sowas schon vorstellen, muss dann aber erst selbst illustrator haben und dann auch mehr zeit für sowas. Im endeffekt geht das natürlich alles von bezahlter arbeitszeit ab ;)
solange es spass macht ist das kein thema und für persöhnliche projekte sowie dieses hab ich das eh übrig aber wenn es mehr wird, wird das eng :eek:
 
Kurz: Schon richtig schick. Geht auf jeden Fall stramm in die richtige Richtung. :daumen:
Checkers Punkte hätte ich jetzt auch angeführt als Verbesserungspotenzial.
Das mit dem Blaubeerlogo beißt sich irgendwie. Entweder ein helleres Blau, das zum Orange passt, oder lieber gleich in der Farbe der Eiche.
Idee noch von mir: Am Rücken unten noch mal den Schriftzug in klein, damit man auch von hinten und mit Rucksack sieht, worum's geht. Die meisten sehen uns ja eh nur von hinten. ;)

Eisvogel liegt wie gesagt bereits vektorisiert vor. Musst nur sagen, welches Format du gerne hättest. PS kann glaube auch mit ai was anfangen, pixelt dann aber wieder zusammen.
 
Zurück
Oben Unten