Achtung spontan! Schlaubetalrundfahrt am 21.10.12

cubation

Minibiker
Moin,

da ich mich die ganze Woche schon mit dem Gedanken rumschlage das Schlaubetal zu besuchen. Ist es jetzt offiziell. Es geht auf die selbe Runde die vom siebenacht schon im August gefahren wurde. Ca. 80 km mit 750 hm. Es ist gut möglich, dass wieder ein paar wenige Schiebestücke dabei sind. Diese sind allerdings nur großräumig umfahrbar und ich bin leider nicht Ortskundig, also werden wir uns überraschen lassen.

Gestartet wird um 10:15 Uhr wieder am Bahnhof Müllrose. Der Bahnhof ist günstig von Berlin Lichtenberg mit der Odeg mit dem Zug zu erreichen.

Hinfahrt So, 12.08.2012:
Zug OE
Berlin-Lichtenberg ab 07:42 Uhr
Müllrose an 10:01 Uhr

Rückfahrt So, 12.08.2012:
Zug OE
Müllrose ab 18:03 Uhr
Berlin-Lichtenberg ab 20:04 Uhr

Wir wollen den Herbst in vollen Zügen genießen, also kann die Fahrt ruhig bis 18:00 Uhr dauern. Je nachdem wie viele Pausen wir einnehmen und ob uns die Mühle wieder solang einlädt, werden wir die ca 8 h auch nutzen oder halt nicht.

Ich selbst bestreite die Strecke wieder mit dem Hardtail, was meiner Meinung auch völlig ausreichend ist.

Bitte nehmt euch ausreichend Essen und Trinken mit es geht schließlich nach Braaandenburg. Wer in Müllrose morgens noch schön Frühstücken möchte dem empfehle ich den Bäcker am Marktplatz (der Zug fährt auch schon eine Stunde eher).

Ansonsten gelten die üblichen "Regeln" jeder sollte bei Materialschaden für sich selbst sorgen können. Und einen Helm während der Tour tragen.

Bisher bin ich mit Focus_Cypress allein unterwegs...

Ja wer sonst hat Lust spontan dabei zu sein?

:winken:
Thomas

Viel Spass und laßt euch den Blaubärkuchen munden:D

Also ich anfang September mit Optimist dort unterwegs war gabs den leider grade nicht :(.
Die Alternative war aber auch nicht schlecht :):
large_CIMG0119_forum.jpg

@cubation euch viel Spass bei dem Traumwetter.

... also ich bin ja kein Blaubeer-Fan somit störts mich weniger. Aber ein kleines Bierchen wäre schon nett.

@titzy Schade, dass du zwangsläufig lieber Auto fährst. Aber sonst wärste sicher eher das Rennen gefahren. Wann sehen wir uns mal wieder? Solltest du den Arbeitsweg schonwieder per Rad bestreiten, kannst ja mal am Laden lang kommen...

:winken:
Thomas

Mmmh, lecker Blaubeerkuchen - da komm ich doch glatt mit :D

Anreise mit Auto und somit bei Interesse noch Platz für 2+Bikes ab Grünau frei.

Ein schöner Tag im Schlaubetal bei herrlichem Spätsommerwetter war es.
Danke noch einmal an Cubation für das Aufrufen und an Focus Cypress für die nette Begleitung :daumen:
Ein paar wenige Fotos gibt es auch:

medium_20121021_092116.jpg

Dichter Nebel und dunkle Wolken bei der Anreise
medium_20121021_101014.jpg

Letzte Vorbereitungen
medium_20121021_101029.jpg

Markenausflug ;)
medium_20121021_105503.jpg

Der Nebel verschwand und gab solche Ausblicke frei
medium_20121021_120721.jpg

Die kleine Hütte habe ich im August gar nicht wahrgenommen...
medium_20121021_120836.jpg

medium_20121021_122843.jpg

Pause am Försterblick? mit Vortrag einer Lebensgeschichte ;)
medium_20121021_133533.jpg

:love:
medium_20121021_143744.jpg

Der Blaubeerkuchen wahr diesmal ein Pflaumenkuchen - aber trotzdem nicht weniger lecker. Und immer auf die Farbe der Streusel achten!! :D
medium_20121021_161738.jpg

medium_20121021_172341.jpg

Das Ende eines wirklich schönen Tages.

Fand es auch eine wunderbare Runde.
War das erste mal im Schlaubetal und werde garantiert wiederkommen.

Das Wetter war ja einfach perfekt, die Farben ein Traum und jeder einzelne Fußgänger war freundlich und hat Platz gemacht. So macht ne Sonntagsausfahrt Spaß.:daumen:

Zurück