1. Rad nach langer Zeit

Servus zusammen!

Ein Segen das es heutzutage für alles ein Forum gibt.

Also, wie im Titel schon seit, möchte ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Fahrrad kaufen. Es hat sich allerdings einiges seitdem geändert und nu stehe ich teilweise auf dem Schlauch.

Ich habe mich schon umgeschaut, und auch eins gefunden. Der Resonanz des Forum entnehme ich aber, dass dies wahrscheinlich direkt "zerrissen" wird :D .

Es handelt sich dabei um:
- Bulls ATB Sharptail Street Disc 27,5 27,5 Zoll 24 Gang Shimano
Rahmenhöhe 46/51 cm
Produktnummer: 79631
Herstellernummer: 542-37046

Ich würde es nutzen für:
- Straßenverkehr, Touren, Wald und einfaches los radeln
- der Preis sollte bis maximal 600Euro gehen
- bin generell offen für Anregungen, Tipps und Kritik

Und würde gerne wissen ob "Hard-" oder "Fulltaill" besser für mich wäre, kenne mich da nicht so.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsch Euch was!

PS: bitte..bitte... konstruktive Antworten und nicht nur: Bulls ist scheiße, dass ist bei Bose, Apple und anderen auch so. Wenn Ist sagt: Bulls ist scheiße, bitte auch warum, damit ich mir ein Bild machen kann.

Moin,

ich kann nur die Position einnehmen, dass ich ein Bulls Sharptail 2 26" aus 2008 fahre als dailybike. Ich glaube original ist mittlerweile nur noch das Rahmen und der Steuersatz. Dies liegt aber unter Umständen auch an meinem Umbautrieb :D

Für die Stadt und bisschen Waldweg ist es nicht schlecht, ich vermute es ist etwas ähnliches wie eine Suntour XCM montiert? (habe nicht gegurgelt) die war bei mir nach 2500km Stadtbetrieb mit Winter (ohne Gelände - dazu ist die auch nicht gedacht) platt.

Derzeit fahre ich auch die 8000km zu und kann mich nicht beschweren - auf den Rahmenbezogen :)

Solltest du wirklich irgendwie aktiv fahren wollen, leg etwas Budget dazu (für ein hardtail gesprochen) und schau nach etwas gebrauchtem oder irgendwas ohne XCM oder Drecktro (Tektro) Scheibenbremse.

(Recht allgemein gehalten..)

Gruß

Hey,

danke für Eure Antworten.

@gerd34: vom lesen her klingt es wie das von mir Erwähnte. Gibt es da jetzt Unterschiede, oder ist es eine Alternative die besser ist?
Gleich dazu noch eine Frage, wenn Du es weist, es fehlen sämtliche Sicherheitsmerkmale, was kostet eine Aufrüstung um es verkehrstauglich u machen?

Viele Grüße

Ich finde das die Alternative besser ist .Ist halt ein 26 Zoll Rad kein 27,5 wie das Sharptail .Bremsen und die Schaltung sind auch besser genau wie die Gabel ,da können dir aber erfahrenere User mehr dazu sagen.Was es kostet um es Sarassentauglich zu machen weiß ich nicht denke aber so ca50 Euro.

Zurück