10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

Ich fahr schon seit einigen Jahren mit ION BD Socken und K-PACT Knieschonern. Diese Kombo hat mir beim Biken und Skaten schon einige Schmerzen erspart. 🙏 Natürlich halten die Socken nicht soviel aus wie herkömmliche Schienbeinschoner. Dafür sind sie leicht und bequem. Auch in der kalten Jahreszeit halten Sie die Waden warm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?
Ich fahre ohne Schienbeinschutz und habe ganz selten Kratzer an den Schienbeinen. Ich vermute ja, es liegt an der ausgefeilten Fahrtechnik 😁.
 
Macken im Schienbein hab ich pro Jahr so 2-3 mal.
50% von, durchs Vorderrad hochgewirbelten, Steinen.
50% durch dummes "Vors-Pedal-Treten" beim Rad schieben/tragen/verladen.

Die ersten 50% ließen sich wohl durch zusätzliche/längere Schoner vermeiden, aber das ist mir das Geld nicht wert
 
Zurück
Oben Unten