10 stunden arbeit berechnet !!!

Registriert
31. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo hab mal eine Frage an Euch , da ich nicht so fit bin bitte ich um Eure Hilfe. Vorab hoffe ich hab das Thema hier richti eingestellt. Hatte mein Bike im Fachgeschäft um die Leitung für die hintere Scheibenbremse zu verlängern, ergo Sie wurde getauscht. Bremsen und alles war montiert also nur die Leitung war zu tauschen und entlüften. Schaltung links und rechts also für Umwerfer und Schaltwerk waren neu zu machen, sprich Kabel und Züge neu Bremsen und Schaltwerk sowie Umwerfer waren montiert. Also verlegen und neu einstellen. Die Werkstatt verlangte dafür 10 Arbeitstunden und zum Ärger bei der ersten Ausfahrt, Bremse musste ich bis zum Anschlag ziehen das überhaupt eine Wirkung kam. Schaltung springt um 2 Gänge rauf und runter. Das aber nur nebenbei , mir gehts um die Stunden ob 10 angebracht sind. Danke für Eure Hilfe.
 
10 Stunden finde ich jetzt ein bischen viel, ich würde mit einem Zeugen hingehen, in sachlichem Ton bitten, daß man die Rechnung erklärt und bei der Gelegenheit gleich mal die benannten Mängel beseitigen lassen.
Noch `ne Frage: Wie hoch war die Rechunung insgesamt und hast Du bereits bezahlt?
 
die haben sich vertippt, das sollte sicherlich 1 stunde heißen.


10 stunden, da baut man ja 5 räder komplett auf. da würde ich nichts zahlen und ggf. den verband der zweirad industrie oder die handwerkskammer einschalten. ausser die rechnen die stunde mit 6 euro ab, dann wärs gut bezahlt.:lol:
 
Ja hab die Rechnung schon bezahlt € 98 und jetzt werdet Ihr lachen war bei Fahrrad Kaiser, da ich neu in dieser Stadt bin wusste ich kein anderes Geschäft, aber wie schon gedacht ich finde auch in 10 Stunden macht man wie schon hier gesagt 19 Fahrräder und nein es steht 10 Stunden auf der Rechnung.
 
Na 50 € sind völlig in Ordnung, wenn es dann geht! Ob du jetzt den richtigen Laden erwischt hast, zeigt sich bei der Reklamation. Da scheiden sich nämlich die Geister.:eek:
Eine gut Firma steht mit seinem Namen, dessen Arbeit und dem verhalten gegenüber einer Reklamation.
 
Sicher, dass das 10 Stunden waren ? Scheint mir eher eine Abrechnung gemäß Zeiteinheit o. Leistungseinheit zu sein. 1 LE = 5 EUR.
 
Gehe zum Laden und bestehe auf Nachbesserung, Die natürlich vom Laden übernommen werden müssen. Viel gück dabei ;-)
 
Hallo hab mal eine Frage an Euch , da ich nicht so fit bin bitte ich um Eure Hilfe. Vorab hoffe ich hab das Thema hier richti eingestellt. Hatte mein Bike im Fachgeschäft um die Leitung für die hintere Scheibenbremse zu verlängern, ergo Sie wurde getauscht. Bremsen und alles war montiert also nur die Leitung war zu tauschen und entlüften. Schaltung links und rechts also für Umwerfer und Schaltwerk waren neu zu machen, sprich Kabel und Züge neu Bremsen und Schaltwerk sowie Umwerfer waren montiert. Also verlegen und neu einstellen. Die Werkstatt verlangte dafür 10 Arbeitstunden und zum Ärger bei der ersten Ausfahrt, Bremse musste ich bis zum Anschlag ziehen das überhaupt eine Wirkung kam. Schaltung springt um 2 Gänge rauf und runter. Das aber nur nebenbei , mir gehts um die Stunden ob 10 angebracht sind. Danke für Eure Hilfe.

Angaben aus der Arbeitswertliste des Bundesinnungsverband für das Deutsche Zweiradmechaniker Handwerk usw........

1 AW (Arbeitswert) = 6 Minuten
1 AW = ~6€ (je nach Laden)

Schaltzug komplett aus und einbauen: 2,0 AW
Umwerfer einstellen: 1,5 AW
Schaltwerk einstellen: 1,5 AW
Hydraulikbremsleitung aus- einbauen Hinterrad: 3,0 AW
Hydraulikbremse hinten entlüften: 3,0 AW

Ergibt: 11 AW = 66 Minuten = 66 € Montage

Deine Rechnung ist also in Ordnung! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten