100 Liegestütze!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache ein paar mal die Woche 4x50er Sätze. Am Stück habe ich vor kurzem mal 75 gemacht.

Keine Ahnung ob man das in sechs Wochen schafft, des weiteren stellt sich doch die Frage: wozu sollte man auf so ein seltsames Ziel hin trainieren? Wenn du fit werden willst betreib halt Konditions-Ausdauertraining. Kauf dir eine Klimmzugstange und ein paar Kurzhanteln. Damit kannst du etliche Übungen machen und deinen Oberkörper straffen.

Hundert Liegestütz ist sinnlos.

Warum ist das sinnlos?
Ich mache es z.B. um mich selbst herauszufordern.
Ich befolge einfach die 4 Wochen lag den Plan und wenn ich danach keine 100 LS schaffe ists mir auch egal, dann habe ich trotzdem trainieret und gut ists ...

Ein sehr ausgeklügelter Plan ist das übrigens, Liegestütz machen.

Hast du ihn dir bereits ausgedruckt und an die Wand gehangen?

Hey, Motzen und "kluge" Kommentare finde ich einfach nur überflüssig! Entweder mitmachen oder wegbleiben. Hier will niemand Trainingstipps. Ganz nebenbei: Hier ist das Ladies Only... :cool:

Tja, ich habe mich hier als Mann auch reingeschmuggelt:D

Das tut mir natürlich sehr leid :D

Jupp, gestern angefangen, morgen kommt dann die nächste Einheit, nur mal hoffen das ich vier Wochen verletzungsfrei bleibe...

So, gestern brav die erste Trainingseinheit der Woche 3 absolviert. Ging ganz gut, das Thoraxtrauma vom letzten Jahr hat sich nur ein wenig gemeldet. Vielleicht kriege ich es ja auf diese Weise endgültig los.
Morgen ist die zweite Einheit dran.

Mein Freund will es jetzt auch mal versuchen. Der muss allerdings mit Woche 1 anfangen. Hat halt mehr Eigengewicht zu stemmen.:D

100 Liegestütze. Ich werde sie nicht schaffen. :heul:
Nicht weil ich ein Mädchen bin oder gar zu faul oder unmotiviert, sondern aus einem viel banaleren, dennoch aber nicht wegzudiskutierenden Grund: Ich derschnaufs nicht! :( Wie weit werde ich kommen, wenn ich beim Stützen der Liege die Luft anhalte – was ich dummerweise tue? :rolleyes: Fünf am Stück und ich laufe blau an! Atmen sollte ich, ja klar. Sorry, aber bis jetzt komme ich nur mit elefantösem Gepresse hoch, komme mir dabei vor, wie im Kreisssaal…

Dann musst dich halt einfach bißl dabei schicken! Oder Luft anhalten trainieren... Wenn du es schaffst, 2 min die Luft anzuhalten, hast etwas über 1 sec für 1 Liegestütze. Schon knapp! Aber bevor du dir noch eine Bänderzerrung etc. holst....

Dann musst dich halt einfach bißl dabei schicken! Oder Luft anhalten trainieren... Wenn du es schaffst, 2 min die Luft anzuhalten, hast etwas über 1 sec für 1 Liegestütze. Schon knapp! Aber bevor du dir noch eine Bänderzerrung etc. holst....

Da hat aber jemand in Bio aufgepasst :D

Du musst aktiv atmen, dich praktisch dazu zwingen, sonst wird das nichts.
Ist aber eine reine Kopfsache.

100 Liegestütze. Ich werde sie nicht schaffen. :heul:
Nicht weil ich ein Mädchen bin oder gar zu faul oder unmotiviert, sondern aus einem viel banaleren, dennoch aber nicht wegzudiskutierenden Grund: Ich derschnaufs nicht! :( Wie weit werde ich kommen, wenn ich beim Stützen der Liege die Luft anhalte – was ich dummerweise tue? :rolleyes: Fünf am Stück und ich laufe blau an! Atmen sollte ich, ja klar. Sorry, aber bis jetzt komme ich nur mit elefantösem Gepresse hoch, komme mir dabei vor, wie im Kreisssaal…

Hey, Motzen und "kluge" Kommentare finde ich einfach nur überflüssig! Entweder mitmachen oder wegbleiben. Hier will niemand Trainingstipps. Ganz nebenbei: Hier ist das Ladies Only... :cool:

:daumen:

Viel Spaß noch...

... hat ja ganze zwei Tage von der euphorischen Aufbruchstimmung bis zur mentalen Resignation angehalten...

Wer hätte es anders erwartet.

[träum] Och, wär' das schön, wenn es hier im LO so ein Identifizierungsverfahren ähnlich dem im Bikemarkt gäbe...[/träum off]

Vielleicht solltest Du mal in die Signatur von "Bergradlerin" reinschauen, bevor Du hier so "allwissend" und respektlos rumtönst!!!

Habe ich getan, ändert es etwas an ihrer Aussage, dass sie ihre Resignation auch noch in einem Blog offenbart?

100 - Ausreden in sechs Wochen, da ist sie ganz schön in Rückstand. Das heißt wiederum, dass die nächsten Tage sehr amüsant werden könnten.

Und ganz nebenbei, wer nicht einmal 5 LS schafft ohne die oben beschriebenen Nebenwirkungen, der sollte sich wahrlich realistischere Ziele setzen.

Also ich hab gerade eben angefangen und bin in Spalte 2 mit armseligen 7.
Mal sehen wie lange ich durchhalte. Allerdings bin ich dafür, das ganze auf ein gestemmtes Gesamtgewicht zu ändern bin 12 LG hab ich schon über eine Tonne gestemmt! Wenn das ein windiges Ding mit 50 kg macht find ich das unfair.

MfG Chris

Habe ich getan, ändert es etwas an ihrer Aussage, dass sie ihre Resignation auch noch in einem Blog offenbart?

100 - Ausreden in sechs Wochen, da ist sie ganz schön in Rückstand. Das heißt wiederum, dass die nächsten Tage sehr amüsant werden könnten.

Und ganz nebenbei, wer nicht einmal 5 LS schafft ohne die oben beschriebenen Nebenwirkungen, der sollte sich wahrlich realistischere Ziele setzen.

Dann hast Du wahrscheinlich nicht den ganzen Blog gelesen! Die Sig wurde erst vor ein paar Monaten geändert. Wärst Du da schon MitGlied gewesen:lol:, wärst Du jetzt um Einiges schlauer.

Dann lies doch einfach amüsiert mit und verkneif Dir einfach Deine unqualifiezierten Kommentare, oder geh zur Abwechslung einfach mal raus spielen...

Ich mache ein paar mal die Woche 4x50er Sätze. Am Stück habe ich vor kurzem mal 75 gemacht.
Hundert Liegestütz ist sinnlos.

Wir haben es schon immer gewußt: du bist ein ganz, äh hast einen ganz Großen!!!

Wenn Allwissen zuschlägt... bedauerlich nur, dass gänzlich vergessen wird, anatomisch die Unterschiede zwischen Mann und Frau zu verwerfen!

Dann hast Du wahrscheinlich nicht den ganzen Blog gelesen!

Da hast du mich eiskalt erwischt...

Klär mich doch mal bitte auf warum ich den ganzen Blog lesen sollte. Was es etwa Sarkasmus, schafft sie in Wahrheit schon 10 LS ohne elefantöse Geräusche und rotes anlaufen?

Sollte es so sein; gebe ich zu sie hat mich auf's Glatteis geführt.

Also ich find die Idee sehr gut und mach auch mit auch wenn ich ein Mann bin ;P , auf die Wochenpläne verzichte ich mal.
Wenn ich einen Satz anfange mach ich auch soviele wie ich kann.

Momentan sind das 15.

Fortsetzung folgt...:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück