10x zu gewinnen: Tune "Schmackes"

Bei Tune denkt man natürlich sofort an high-endigen Leichtbau - und das hier in einer Verlosung? Naja, fast .
Tune vertreibt neu die Energieriegel "Schmackes" - die Riegel werden in Pforzheim der Bio-Bäckerei Wiskandt gebacken - ein paar Infos zur


→ Den vollständigen Artikel "10x zu gewinnen: Tune "Schmackes"" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ui..wenns ums Essen geht, bin ich auch immer ganz vorne mit dabei..auf dem Rad sieht das häufig dann wieder ganz anders aus, aber vielleicht vermag der Riegel das ja zu ändern. :lol:
 
nachdem ich 3 Tune-Laufradsätze und 2 Paar Tune-Schnellspanner in der Garage habe, warum nicht auch mal den Schmackes-Riegel?
Ich werde auch kommentieren, wie die Dinger geschmeckt haben. Aber bei der gewohnten Tune-Qualität habe ich da keine Bedenken.
Wer denkt sich bei Tune eigentlich immer diese geilen Produktnamen aus?
 
Wenn er so edel schmeckt wie er optisch anmutet, wäre ich durchaus nicht abgeneigt ihn mal zu probieren. :)
 
Wär auch interessiert. Würd nämlich gern ma einen Bio-Riegel in dieser KAtegorie (also Energy) ausprobieren. Ob das wohl schmeckt wies angepriesen:anbet: ist naja??? Na dann guten Appetit.:bier:
 
Würde die Riegel auch gerne mal testen, is ja mal was anderes und nicht voll mit Chemie wie die anderen Riegel...
 
Tune vertreibt neu die Energieriegel "Schmackes" - die Riegel werden in Pforzheim der Bio-Bäckerei Wiskandt gebacken - ein paar Infos zur Geschichte von Schmackes gibt es bei der BIKE.
Dort steht unter anderem, dass der Fettanteil (bezogen auf die Masse) knapp ein Viertel des Riegels ausmacht (24,1 Gramm/100 Gramm). Das bedeutet, dass der Fettanteil bezogen auf den Kaloriengehalt bei knapp 50% liegt, also etwa die Hälfte der Energie aus Fett stammt. Das mag gut schmecken, für einen Sport-Energieriegel ist das aber völlig indiskutabel. Zum Vergleich: ein Mars-Schokoriegel hat "nur" einen Fettanteil von 17,7 Gramm/100 Gramm (Herstellerangabe). "Richtige" Energieriegel, wie zum Beispiel die Powerbar-Performance-Riegel, haben eine Fettanteil von etwa 4 Gramm/100 Gramm.

Eine Besonderheit: die Verpackung besteht aus Pergamynpapier und ist vollkommen biologisch abbaubar.
Gut gemeint, es wird aber mit Sicherheit dazu führen, dass irgendwelche Honks, die den Begriff "biologisch abbaubar" missverstehen, ihr Riegelpapier in die Gegend schmeißen und dabei noch ein gutes Gewissen haben.
 
Zurück
Oben Unten