11 jahre alter kerl (720 usw)

Also manche Leute hier ham echt nen Schaden!!!

Da stickt ein 11 Jähriger 2 der härtesten Tricks die zur Zeit gemacht werden und es regen sich echt noch leute drüber auf...

Unglaublich. Was zur Hölle kann man gegen Pit Training haben?? Wenn er mal Weltspitze werden will (und das wird er) is es nur vernünftig sich nicht in dem Alter schon zu zerstören.

Und F4ll3N: Du solltest erstmal ein besserl nachdenken bevor du hier so nen Schwachsinn verbreitest. Wer nen 720 hinkriegt für den sollte ein 180 wohl nicht all zu schwer sein. Und ich möcht mal gern sehen was du vor 4 Jahren für nen tollen Style hattest.

Außerdem, falls dus noch nicht wussetest: Ja, BMX war schon immer zum größten Teil akrobatisches Kunstspringen, und das wird sich in nächster Zeit wohl nicht ändern.

Ich warte auf einen weiteren unbegründeten Kommentar.

nicht schlecht ^^
@ alle lieben neidhammel: wir fahren doch eigentlich alle nur rad, weil es uns spaß macht, oder?
und wenn du so richtig grottig bist, ist das doch auch egal, schließlich soll es ja spaß machen und wenn es dir spaß macht, ist es gut. das macht mtb aus! :daumen:

nur blöd, dass er von seinen eltern unter druck gesetzt wird. mit ziemlich blöden mitteln.

Also wenn ich ganz ehrlich bin... finds ja toll das er 11 ist aber schön find ich das nicht mehr. Diese ganzen am Rad rumgezerre Tricks sind einfach nicht das was BMX in meinen Augen ist - mutig sind sie allemale aber mehr nicht.

Er ist eben 11. Mit 11 denkt man nicht drüber nach was man macht da geht das alles schön fluffig. Wenn ich mich mit doppel 11 anschaue... da sagt der Kopf immer ungefähr 10 mal am Tag NEIN bei der Ausübung des Sports.

Aber ob das BMX jetzt weiterbringt oder das ganze zu einer Zirkusakkrobatikshow ausartet, ich will das nicht beurteilen.

Da sind nur die morphischen Felder schuld das jetzt jeder alles kann. pfff

er war in köln oder berlin und von vielen leuten die da waren hört man diese sachen. wenn er gestürzt ist zb. zudem wurde der ganze park ne zeit lang für ihn gesperrt um ihn den firmen die anwesend waren zu präsentieren.

ich schliesse mich f4ll3n und alöx an ich bin zwar auch der meinung das der junge gut mut (wo dran das genau leigt ob an den eltern oder weil er erst 11 bzw jetz 12 ist) hat, aber sein rad fahrn bewerte ich jetz ma ganz schlecht mir gefäält es überhaupt nicht einfach nur grosse tricks zu reisen da find ich AUCH nen schönen TT oder nen nosedive 3er viel schöner
ZERREIST mich :)

ich schliesse mich f4ll3n und alöx an ich bin zwar auch der meinung das der junge gut mut (wo dran das genau leigt ob an den eltern oder weil er erst 11 bzw jetz 12 ist) hat, aber sein rad fahrn bewerte ich jetz ma ganz schlecht mir gefäält es überhaupt nicht einfach nur grosse tricks zu reisen da find ich AUCH nen schönen TT oder nen nosedive 3er viel schöner
ZERREIST mich :)

Das ist sicherlich richtig das der "Style" bei dem kleinen etwas liegen bleibt. Doch die Tatsache das er in diesem Alter solche Tricks macht ist meiner Meinung nach Wahnsinn. Ich glaube auch nicht das er an so Style Zeugs überhaupt denkt, das kommt dann sicherlich wenn er noch etwas älter wird. Wenn er dann noch bei diesen Tricks am Style arbeitet wirds krank... denn er kann jetzt schon so fette Tricks und ich denke mal er hat noch lange nicht ausgelernt.
Wenn allerdings das alles nur von den Eltern ausgeht und er das nicht so wirklich will isses absoluter Müll und unverantwortlich von den Eltern...

Das ist sicherlich richtig das der "Style" bei dem kleinen etwas liegen bleibt. Doch die Tatsache das er in diesem Alter solche Tricks macht ist meiner Meinung nach Wahnsinn. Ich glaube auch nicht das er an so Style Zeugs überhaupt denkt, das kommt dann sicherlich wenn er noch etwas älter wird. Wenn er dann noch bei diesen Tricks am Style arbeitet wirds krank... denn er kann jetzt schon so fette Tricks und ich denke mal er hat noch lange nicht ausgelernt.
Wenn allerdings das alles nur von den Eltern ausgeht und er das nicht so wirklich will isses absoluter Müll und unverantwortlich von den Eltern...

Das "Problem" aus meiner Sicht ist, weil ich es auch schon mehrfach so beobachtet habe, die Kids lernen tatsächlich zuerst die voll coolen Sachen so mit irgendwo rausspringen. Das ist schön und auch mutig aber nur die halbe Miete. Ein Kumpel und ich haben im Sommer mit 3 Kids Poser gespielt und dabei stellte sich heraus das die nicht einmal auf drei Paletten höhe kommen geschweige denn 180s im Flat können und dann noch Fakie fahren. Eben die ganzen Basics die ich für sehr wichtig halte lernt kaum noch einer.

Und das verleiht BMX diesen Circusklamaukstuntshowcharakter.

richtig.
bevor heutzutage von den kids basics, wie so mancher liptrick gelernt werden, welche auch nicht leicht sind, müssen unbedingt die "coolen" sachen sein.

naja bevor der junge 20 ist, ist sein körper hinüber.

beachtlich find ich allerdings, dass er das alles goofy macht...

Ich schließe mich an: Krasse Tricks in diesem Alter mit wenig Style. Wie es heute immer mehr zu beobachten ist. Ich Frage mich aber wieviel Style der mit seinem Körperbau und dem kleinen Rad haben kann.

Aber was bitte heißt goofy?

goofy, bzw regular bezeichnet die fußstellung auf dem bike/board.
bei goofy ist der rechte fuß der "sprungfuß" und bei regular halt der linke.

christophK meint bestimmt, das er backside rotiert, was ja normalerweise etwas schwerer ist.

Ney! Ich hab glaub den Linken vorn und mach Drehungen nach rechts. Er hat den Rechten vorn und dreht trotzdem nach rechts.

Wenn ich das lese was J.E.T über den kleinen berichtet, will ich nicht in der Haut des Jungen stecken.
Was bei solchen gezüchteten Talenten am Ende rauskommt, sieht man ja an Britney Spears.
( ok der Vergleich ist schon ein wenig zu krass, aber es geht in die Richtung :D )

Wie schon gesagt: mit 20 is sein körper kaputt, knochen am ende etc...

naja find ich sehr unschön, was die eltern da machen... Immer diese Eltern, die meinen ihr Kind so stark zu fördern und ganz groß rauszubringen :mad: Die kinder würden sich viel besser entwickeln, wenn man sie in ruhe spielen lässt...

In dem Alter denkt man auch noch net drüber nach, was passieren könnte wenn man direkt auf den kopf fällt, dass man da eventuell im rollstuhl sitzt etc....

naja kann man nix machen... wird immer so leute geben...

Also der kleine (Nicholi Rogatkin) wird von seinen Eltern voll unterstützt und sie ermutigen hin dazu. Das mit dem ganzen Druck und das es seine Eltern unbedingt wollen stimmt nicht ganz. Der hat seinen Spass dabei und ist einfach nur übermotiviert. Es gibt jede menge unter 15 Jahren die so derbe abgehen. Könnte einige Namen nennen.... naja egal

Mfg Romster.

in den usa ist es auch,glaub ich,normal das die eltern so dahinter sind und die kids unterstützen. von den etzigen pros kommen viele vom racen und wenn man die geschichten dazu liest fuhren die eltern ihre kids mehrere 100km zu einem rennen.des ist in deutschland fast nur beim fussball.
außerdem, der kleine macht den 720ger auf die resiebox(wennst da blöd aufkommst schmerzt des auch,wie auch beim foam),des foampit ist links daneben. ich denk wenn er größer ist kommt sein style besser raus,ist halt nur ungewohnt nen kleinen auf so nen kleinen rad so abgehn zu sehen und ich möchte nicht wissen was er noch drauf hat!!
:daumen: für den jungen

Mein Senf dazu noch.

Also als erstes glaube ich nicht so recht, dass jemand den Jungen pusht. Kann man denn mit BMX so viel verdienen????
Zweitens ist der Junge echt gut drauf, über Basics zu sprechen ist doch lachhaft. Der hat eure Basics doch nach max. einem halben Tag drauf.

Und so jemand wie alöx sollte wirklich nicht mod sein!!!!

ich denk das in den usa auf jedenfall mehr verdienst wie hier,schau dir doch mal die ganzen pros an wie dave mirra z.b. da sag ich nur vergoldenes bmx dazu

oh man, erstens haben wir für sowas nen thread und 2tens find ich sowas so fürn arsch, yeah ich kann mit 11 360whips und 720s weil ich jeden tag 100 mal ins foam pit spring aber ich krieg nichtmal nen 180 von nem 3er set gebacken. super!

mal abgesehen davon, hat dir der neid etwa so die sicht genommen?
Der ist beim ersten sprung nicht im foampit gelandet, sondern sauber über die box oder was das ist.
und der 720 danach ging auch nicht direkt ins foampit.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zurück