12" Rücktritt nachrüsten

fibbs

Steckachsen-Verlierer
Hallo Gemeinde,

ich habe für meinen Kleinen ein 12" Wheelworx hier herumstehen. Leider hat das Ding Freilauf und die Felgenbremsen die drauf sind sind für 3jährige Kinderhände unbedienbar.

Gibts die Möglichkeit dort einfach eine neue Nabe zu kaufen mit Rücktritt, diese einzuspeichen und fertig? Wenn ja, wo bekomme ich so eine her? Ich hab schon herumgesucht aber nichts gefunden.

Ansonsten, gibt es für Kinder geeignete Bremsen mit Befestigung in der Mitte, also V-Brakes fallen aus wegen fehlender Sockel.

Sonst Ideen?

Christian

Hallo Gemeinde,

ich habe für meinen Kleinen ein 12" Wheelworx hier herumstehen. Leider hat das Ding Freilauf und die Felgenbremsen die drauf sind sind für 3jährige Kinderhände unbedienbar.

Gibts die Möglichkeit dort einfach eine neue Nabe zu kaufen mit Rücktritt, diese einzuspeichen und fertig? Wenn ja, wo bekomme ich so eine her? Ich hab schon herumgesucht aber nichts gefunden.

Ansonsten, gibt es für Kinder geeignete Bremsen mit Befestigung in der Mitte, also V-Brakes fallen aus wegen fehlender Sockel.

Sonst Ideen?

Christian

schrott verticken und was vernünftiges kaufen, kommt billiger.

Hallo,

ich stimme Saturno zu, Rücktritt ist eigentlich Mist für die Kleinen. Schlappe Wirkung, und dann auch noch abhängig von der Pedalstellung ... Aber wenn Du es so willst – hier wirst Du fündig:

http://www.puky.de/ersatzteilshop/

Da bekommst Du ein komplettes Hinterrad, fertig eingespeicht, ohne Reifen und Schlauch. Musst Dich nur ein bissl durchwühlen, denn Du hast ja kein Puky. Aber 12 Zoll ist 12 Zoll, das sollte ja immer passen. Zur Sicherheit kannst Du ja die Einbauweite der Nabe ausmessen und schauen, ob das Widerlager der Bremse an den Hinterbau passt.

Grüße

Sentilo

PS: Kindgerechte Bremsen gibt's da natürlich auch; also leichtgängige Felgenbremsen mit Kinderhebeln. Halt ich für die bessere Lösung ...

Zurück