Meine Körperdaten:
Körpergröße 198cm
Schrittlänge 99cm
ich habe im Verhältnis sehr lange Beine und einen kurzen Oberkörper.
Mein jetziges Bike hat Rahmengrösse 56cm,
die Oberrohrlänge 620mm,
die Oberrohrlänge passt eigentlich, nur mein Steuerrohr und damit mein Lenker ist einfach zu niedrig. Im Moment habe ich einen extrem nach oben gerichteten Vorbau. Es sieht einfach nur sch..sse aus.
Da ich mir eigentlich ein neues Fully kaufen wollte, wird dieses Problem eigentlich mit einer 120mm Gabel behoben?
Das Bike wandert dann doch 40mm nach oben. (Bisher fahr ich eine 80mm Gabel ).
Interessant wäre das Canyon Nerve ES 7 oder ein Spectral.
Ist bei diesen Bikes die Oberkante vom Steuerrohr 40- 50 mm höher als z.B. bei einem Nerve RC?
Was passiert eigentlich, wenn ich in meinen bisherigen Fullyrahmen, der für eine 80mm Gabel vorgesehen ist eine 120mm Gabel einbaue? Macht das Sinn?
Am Rennrad hab ich übrigens das gleiche Problem.
Körpergröße 198cm
Schrittlänge 99cm
ich habe im Verhältnis sehr lange Beine und einen kurzen Oberkörper.
Mein jetziges Bike hat Rahmengrösse 56cm,
die Oberrohrlänge 620mm,
die Oberrohrlänge passt eigentlich, nur mein Steuerrohr und damit mein Lenker ist einfach zu niedrig. Im Moment habe ich einen extrem nach oben gerichteten Vorbau. Es sieht einfach nur sch..sse aus.
Da ich mir eigentlich ein neues Fully kaufen wollte, wird dieses Problem eigentlich mit einer 120mm Gabel behoben?
Das Bike wandert dann doch 40mm nach oben. (Bisher fahr ich eine 80mm Gabel ).
Interessant wäre das Canyon Nerve ES 7 oder ein Spectral.
Ist bei diesen Bikes die Oberkante vom Steuerrohr 40- 50 mm höher als z.B. bei einem Nerve RC?
Was passiert eigentlich, wenn ich in meinen bisherigen Fullyrahmen, der für eine 80mm Gabel vorgesehen ist eine 120mm Gabel einbaue? Macht das Sinn?
Am Rennrad hab ich übrigens das gleiche Problem.