14mm Rahmen Nabe Problem

dirtbiker12

ich hasse bmxer nicht...
Registriert
29. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Balingen
hey leute,
ich hab vor mir bald nen neuen Dirt Rahmen zu holen, da aber die meißten 14mm Ausfaller haben und meine Nabe ne normale mtb mit 10mm (oder?)
steh ih jetzt vor ner Frage:
Das Problem mit dem Achsdurchmesser krieg ich ja mit Adaptern hin, aber wie ist das mit der Breite?
haben 14mm Achsen ne andere Einbaubreite als normale mtb-Naben?
wenn ja krieg ich ja meine CMP Nabe nicht in so nen Rahmen, oder?

Gruß
 
es gibt 14mm-naben in bmx und mtb maß. die meisten 24'' und 26'' rahmen haben aber das normale mtb-maß, also 135mm...sollte also passen mit den richtigen adaptern....doublexstore hat allerdings auch 14mm adapter die auf die 10mm schraubachsen gedreht werden und dann wie normale 14mm achsen genutzt werden können.
 
ah ok, also muss ich nur gucken dass der Rahmen 135mm einbaubreite für das Laufrad hat, das ham aber die meißten denk ich.
danke
 
welchen rahmen hast du dir denn gekauft ? mit adapter dürfte das bei entsprechender einbaubreite kein problem sein.
 
NOCH habe ich mir gar keinen gekauft, aber ich wollte vorher fragen, nicht dass ich mir einen mit 14mm ausfallern kauf und dann mein hr nicht reinkrieg.
Danke
 
Jo, ich fahre die auch die Bitch. DU kannst auch SS fahren mit den adaptern drin (sind mitgeliefert) ich fahr den rahmen mit ner onyx nabe -> keine Probleme und eins a adapter!

grüße

http://s3.directupload.net/images/080424/yl5cwhvv.jpg so siehts dann aus die beiden schrauben über und unter dem schnellspanner fixieren die adapter. die adapter sind in den ausfallern wie in einer schiene. die schraube hintendran dient zum spannen der kette, auf der schaltwerk seite ist am adapter ein schaltauge.
 
hehe dann kauf ich mir den rahmen und kann ihn sofort einbauen und benutzen ohne iwelche adapter kaufen zu müssen.
viele dank ihr habt mir sehr weitergeholfen:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
wurscht!
ich missbrauch den auch nich für dh oder so..^^ da steht halt dran der hält was aus und des find ich gut:D und er kost nich so viel..
 
hab ich auch angeguckt, geht aber bei mir nich da meine nabe industrigelagert is und man da laut meinem kumpel keine schraubachse reinmachen kann...
eigentlich schwachsinn oder da man ja nur den "Stab" wechseln muss, oder?
egal wenn die adapter beim rahmen dabei sind dann werden die wohl auch gehn.
 
nun muss ich das thema nochmal anreisen.

ich habe mir das Eastbeast von NPJ gekauft. das hat ein ausfall von 14mm meine nabe "last-zakk" hat aber eine 10mm achse. passt der http://www.doublexstore.de/product_info.php?info=p4414_Adapter-10-auf-14mm-Achse.html adapter auch ?
habe da ein wenig angst mit der einbau breite und mich interessiert http://www.bike-mailorder.de/shop/M...apter-von-14mm-auf-10mm-Ausfaller::12170.html dieser adapter.
ist das eine gute alternative? obwohl ja beide an anderen stellen adaptiert werden.

Mfg und so
 
Zurück