.....
Die AGBs von Toxoholics sind jetzt auch nicht krasser.
Im Falle der Gewährleistung nach der Garantie hätte man dann aber ein Nachweisproblem, wenn man eine Inspektion ausgelassen hat. Wenn also der Schaden an der Gabel nicht durch Verschleißteile verursacht wurde, dann lass dir die Reparatur vom Händler bezahlen. Das nachzuweisen dürfte aber ziemlich schwierig sein, da du den Beweis führen musst.
Ist ja auch eher ein toxoholics-Thema als ein Fox-Thema...denn die Gewährleistung greift im 2ten Jahr...heisst:
Du hast 1 Jahr Garantie und 1 weiteres Jahr Gewährleistung!
Wenn du den Service nicht machen lässt, verlierst Du zwar keine Garantie da sie sowieso schon rum ist.
Laut tel. Auskunft bei Toxoholics, ist man nach dem Service toleranter bei der Gewährleistung...kann man hier auch im Forum nachlesen.
Gewährleistung deckt aber nur noch grobe Mängel wie Bruch oder ähnliches ab, ist auch gesetzlich nicht genau definiert.
Ontopic:
Ich fahre eine Rock Shox Revelation Dual Air mit 150mm (auf 120mm travelbar). Sie spricht super an und lässt sich ebenso leicht runtertraveln wie eine Fox Float oder Talas (ich weiss es nicht mehr genau), die ich mal getestet habe. Im Grunde gibt sich das nicht viel...beide Gabeln tun ihren job sehr gut.
Serviceability ist für mich aber immer ein wichtiges Kaufkriterium gewesen und da ist Sportimport einfach näher am Verbraucher als toxoholics...z.B. castings bekommt man dort auch auf Anfrage nicht.
Gruß