160mm auf 203mm

domip2

...
Registriert
4. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hi

Ich hab das 06er p2 und wollte jetzt vorne auf 203 mm umrüsten...
Was brauch ich da für einen adapter?
Ich versteh das nicht so ganz...:confused:

Greetz domi
edit:danke für die Antworten...^^
 
ich finds das zwar selber *******, aber diesmal MUSS ichs einfach sagen : SU FU benutzen !

und wenn schon nen neuer fred, dann wenigstens mit den nötigen angaben :

Nabe
Gabel
Bremse

man man man
 
Kurze Antwort:

Original Hayes-Adapter für IS2000 auf Postmount für 200mm-Scheiben

200mm-Scheibe

Torx25-Schraubendreher, Inbusschlüsseln
 
mmmh es gibt ein problem denk ich...
bei mir ist die befestigung um 90° gedreht,ich weiss net wie man des beschreiben soll oder kann.....
es müssten also 2 löcher von der gleichen seite aus drinnen sein
mmh,schwer zu beschreiben,hoffe ihr versteht es!
 
die bremse hat postmount die gabel is2000, also ein IS/PM Adapter...

mit den angaben, solltest du was finden.... viel glück ^^
 

Anhänge

  • lolollolololöo.JPG
    lolollolololöo.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 85
Das is der Schas an der Sole, daß ich das Teil selber noch nie in der Hand hatte.
Ist scheinbar eine IS2000-Bremssattelaufnahme. Dann brauchst du einen Adapter von IS2000 auf IS2000 damit du die große Scheibe montieren kannst.

passende Adapter
 
hätte ich soagr noch da ;)

für 203mm, zwar von shimano, passt aber genauso !

für 12€ inkl versand gehört der adapter dir !
 
weil ich kein bock hatte dass der was falsches bestellt,und ich dann viiiiiiel länger warten darf....
War bei mir schonmal so...
 
Also........
Der bikeladen sagt es gibt einen solchen adapter nicht und sie überlegen ob sie den selber produzieren :lol:
Also jetzt meine frage :
Stimmt des oder ist des purer schmarrn?
 
Ich glaube, daß dein Händler ein Sumper ist, weil wenns schon bei Hayes auf der Homepage das 203er Upgrade anbieten, würds mich wundern, wenns keinen Hayes-Adaper gibt.

Hayes-Sole-HP

Setz dich am besten mit dem Importeur für Deutschland in Verbindung (Hajos). Die sollten wissen, was du brauchst.
 
er sagte mir: " Es gibt sowas nicht,selbst HAYES direkt hat des nicht...."
Ich finde es toll wenn man sich auf die Bikeläden so verlassen kann:daumen: :daumen: :D
 
Wie gesagt: hau mal die Jungs bei Hajo´s an (link weiter oben) oder check www.ht-bikes.com aus, das ist der österr. Hayes-Importeur. Die sind dort in der Regel sehr kompetent, nur kann es sein, daß der Support via E-Mail mitunter sehr lange dauert. Anrufen ist hier meist die bessere Lösung, wobeis von Deutschland nach Ö sicher eine Kleinigkeit kostet ;)
 
Zurück
Oben Unten